Marvel-Helden gratulieren ‚Wonder Woman‘ zum historischen Kinostart!

Marvel-Helden gratulieren ‚Wonder Woman‘ zum historischen Kinostart!

Nachdem ‚Wonder Woman‘ bereits den Großteil der Kritiker begeistern konnte (Rotten Tomatoes gab der Amazone aus dem Hause DC Comics eine „Fresh“-Wertung von 93%!), eroberte die Superheldin nun nach dem Kinostart in vielen Ländern auch die Herzen des breiten Publikums – was sich mit einem historischen Erfolg in den Einspielergebnissen niederschlägt.

‚Wonder Woman‘ scheint das zu gelingen, was den vorherigen Werken des DC Extended Universe verwehrt blieb: Kritiker und Zuschauer gleichermaßen zu überzeugen. Nach begeisterten Medienberichten schlägt der Comic-Blockbuster nun auch an den Kinokassen voll ein. Auf dem heimischen US-Markt konnte der Film am ersten Wochenende bereits stolze 103,3 Millionen Dollar einspielen und damit eine historische Bestmarke setzen.

Historisches Einspielergebnis

So können sich ‚Wonder Woman‘-Darstellerin Gal Gadot und Regisseurin Patty Jenkins (‚Monster‘) über das bislang erfolgreichste Startwochenende eines Films freuen, der von einer Frau inszeniert wurde. Vorheriger Spitzenreiter war die von Sam Taylor-Johnson gedrehte SM-Romanze ‚Fifty Shades Of Grey‘ mit 85 Mio. Dollar Einspiel in Nordamerika. darüber hinaus ist ‚Wonder Woman‘ der 15. Superhelden-Film, der direkt zum Start die 100-Millionen-Dollar-Marke überschritten hat! Im Vergleich reiht sich das DC-Abenteuer hier zwar hinter den beiden ‚Avengers‘-Teilen, ‚Captain America: Civil War‘, ‚Iron Man 3‘ und ‚Batman V Superman‘ ein, kann sich aber auch vor den ersten beiden ‚Thor‘- und ‚Captain America‘-Filmen, sowie dem ersten ‚Iron Man‘ platzieren.

Auch Marvel-Stars sind begeistert von ‚Wonder Woman‘

Der große Erfolg führt zudem zur Waffenruhe zwischen den verfeindeten Comic-Verlagshäusern Marvel und DC. So meldeten sich auch mehrere Marvel-Stars und -Verantwortliche mit Gratulationen auf Twitter und Instagram zu Wort. Unter anderem ‚Guardians of the Galaxy‘-Regisseur James Gunn, ‚Avengers‘-Macher (und künftiger ‚Batgirl‘-Regisseur – TV-MEDIA berichtete) Joss Whedon, ‚Captain America‘ Chris Evans, ‚Hulk‘ Mark Ruffalo und auch die Marvel-Serien-Stars Rosario Dawson und Vincent D‘Onofrio hatten nur lobende Worte für ‚Wonder Woman‘ parat.

Auch die ‚Fast & Furious‘-Stars Vin Diesel und Dwayne Johnson verliehen ihrem Stolz auf ihre (Ex-)Kollegin Gal Gadot und ihren Erfolg über Soziale Netzwerke Ausdruck.

Hierzulande läuft ‚Wonder Woman‘ am 15. Juni in den Kinos an.

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie

Top Storys
Welcher Spitzenkandidat wird in den TV-Duellen und Elefantenrunden zur Nationalratswahl 2019 die beste mediale Leistung abliefern?

Nationalratswahl 2019: Der praktische Wahlplaner zum Download

Liste ausdrucken, TV-Duelle anschauen, bewerten – und am 29. September zur Wahl gehen!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine