Martin Muliar: Einblick in das private Fotoarchiv der Familie Muliar

Der "Vier-Frauen"-Strizzi spricht über seinen Vater Fritz, über den Namen Muliar als Vorteil oder Bürde und gewährt Einblick in sein privates Fotoarchiv.

Sein Nachname ist vertraut, wie auch berühmt. Ob der Sohn von Schauspielerlegende Fritz Muliar sich durch seinen Nachnamen einen Vorteil bei Schauspielercastings ausrechnete, erzählte er TV-MEDIA im Interview.
„Am Anfang war das ein zweischneidiges Schwert“, erzählt Martin, jüngster der drei Söhne des 2009 verstorbenen Publikumslieblings Fritz Muliar. „Ich dachte mir, es könnte möglicherweise etwas bringen, wenn in der Bewerbung für eine Rolle nicht Müller oder Maier, sondern Muliar steht. Auf der anderen Seite bekam ich zuweilen zu hören: ,Was, Sie sind der Spross von dem? Oje, oje, mit dem hatte ich schon mal zu tun…‘ Aber mein Papa war halt nun mal ein streitbarer Kopf und ein schwieriger Mensch.“

Gauner mit Herz

Muliar II. bereicherte bis 11. Juni 2013 die fünfte Staffel des ORF-Hits "Vier Frauen und ein Todesfall" um die Figur des Johannes Mirlinger. „Ein Strizzi, wie man in Österreich sagt, ein Gauner mit Herz“ – in den sich die Bürgermeisterin des Serienortes Ilm verliebt, was dramatische Konsequenzen für den Haushalt der beschaulichen Gemeinde zeitigt, Fortsetzung folgt: „Er wird auch in der sechsten Staffel mit von der Krimipartie sein.“
Trotz seiner durchaus markanten TV-Präsenz ist der Darsteller des Mirlinger medial ein weitgehend unbeschriebenes Blatt – aus bemerkenswerten Gründen.

Das vollständige TV-Portät finden Sie in der aktuellen TV-Media Ausgabe Nr. 25.

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!