Martin Muliar: Einblick in das private Fotoarchiv der Familie Muliar

Der "Vier-Frauen"-Strizzi spricht über seinen Vater Fritz, über den Namen Muliar als Vorteil oder Bürde und gewährt Einblick in sein privates Fotoarchiv.

Sein Nachname ist vertraut, wie auch berühmt. Ob der Sohn von Schauspielerlegende Fritz Muliar sich durch seinen Nachnamen einen Vorteil bei Schauspielercastings ausrechnete, erzählte er TV-MEDIA im Interview.
„Am Anfang war das ein zweischneidiges Schwert“, erzählt Martin, jüngster der drei Söhne des 2009 verstorbenen Publikumslieblings Fritz Muliar. „Ich dachte mir, es könnte möglicherweise etwas bringen, wenn in der Bewerbung für eine Rolle nicht Müller oder Maier, sondern Muliar steht. Auf der anderen Seite bekam ich zuweilen zu hören: ,Was, Sie sind der Spross von dem? Oje, oje, mit dem hatte ich schon mal zu tun…‘ Aber mein Papa war halt nun mal ein streitbarer Kopf und ein schwieriger Mensch.“

Gauner mit Herz

Muliar II. bereicherte bis 11. Juni 2013 die fünfte Staffel des ORF-Hits "Vier Frauen und ein Todesfall" um die Figur des Johannes Mirlinger. „Ein Strizzi, wie man in Österreich sagt, ein Gauner mit Herz“ – in den sich die Bürgermeisterin des Serienortes Ilm verliebt, was dramatische Konsequenzen für den Haushalt der beschaulichen Gemeinde zeitigt, Fortsetzung folgt: „Er wird auch in der sechsten Staffel mit von der Krimipartie sein.“
Trotz seiner durchaus markanten TV-Präsenz ist der Darsteller des Mirlinger medial ein weitgehend unbeschriebenes Blatt – aus bemerkenswerten Gründen.

Das vollständige TV-Portät finden Sie in der aktuellen TV-Media Ausgabe Nr. 25.

Top Storys
Marvel-Fans aufgepasst: Die TV-Premiere von Spider-Man: Homecoming gibt’s am 20. Oktober um 20.15 Uhr auf ORF 1 und RTL

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 19. 10. bis 25. 10. 2019 im Überblick

Top Storys
Betty White und ihre Freundinnen aus Hot in Cleveland beglücken uns ab 17. Oktober auf ONE mit einer 4. Staffel

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Amazon spendiert Prime-Kunden ab 18. Oktober sämtliche Staffeln (insgesamt 121 Episoden!) der Kult-Serie Lost

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Der Breaking-Bad-Film El Camino startet im Oktober auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!

Top Storys
Decke über den Kopf: MIt diesen 33 gruseligen Filmen steht Eurer ultimativen Halloween-Nacht nichts mehr im Weg!

33 Horrorfilme für den perfekten Halloween-Abend

Mit diesen Gruselklassikern und Horrorhits wird Euch in der Halloween-Nacht nicht langweilig

Top Storys
25 Schauspieler, die unglaublich oft den Leinwandtod sterben

25 Schauspieler, die unglaublich oft den Leinwandtod sterben

Die ultimative Statistik zu Rollen und Todesfällen und deren Verhältnis