Martin Muliar: Einblick in das private Fotoarchiv der Familie Muliar

Der "Vier-Frauen"-Strizzi spricht über seinen Vater Fritz, über den Namen Muliar als Vorteil oder Bürde und gewährt Einblick in sein privates Fotoarchiv.

Sein Nachname ist vertraut, wie auch berühmt. Ob der Sohn von Schauspielerlegende Fritz Muliar sich durch seinen Nachnamen einen Vorteil bei Schauspielercastings ausrechnete, erzählte er TV-MEDIA im Interview.
„Am Anfang war das ein zweischneidiges Schwert“, erzählt Martin, jüngster der drei Söhne des 2009 verstorbenen Publikumslieblings Fritz Muliar. „Ich dachte mir, es könnte möglicherweise etwas bringen, wenn in der Bewerbung für eine Rolle nicht Müller oder Maier, sondern Muliar steht. Auf der anderen Seite bekam ich zuweilen zu hören: ,Was, Sie sind der Spross von dem? Oje, oje, mit dem hatte ich schon mal zu tun…‘ Aber mein Papa war halt nun mal ein streitbarer Kopf und ein schwieriger Mensch.“

Gauner mit Herz

Muliar II. bereicherte bis 11. Juni 2013 die fünfte Staffel des ORF-Hits "Vier Frauen und ein Todesfall" um die Figur des Johannes Mirlinger. „Ein Strizzi, wie man in Österreich sagt, ein Gauner mit Herz“ – in den sich die Bürgermeisterin des Serienortes Ilm verliebt, was dramatische Konsequenzen für den Haushalt der beschaulichen Gemeinde zeitigt, Fortsetzung folgt: „Er wird auch in der sechsten Staffel mit von der Krimipartie sein.“
Trotz seiner durchaus markanten TV-Präsenz ist der Darsteller des Mirlinger medial ein weitgehend unbeschriebenes Blatt – aus bemerkenswerten Gründen.

Das vollständige TV-Portät finden Sie in der aktuellen TV-Media Ausgabe Nr. 25.

Top Storys
‚Kung Fury 2‘: Fassbender, Hasselhoff und Schwarzenegger mit dabei!

‚Kung Fury 2‘: Fassbender, Hasselhoff und Schwarzenegger mit dabei!

Die Trash-Action-Hommage ‚Kung Fury‘ bekommt eine offizielle Fortsetzung

Top Storys
In den Ghettos des Dritten Reiches gab es auch Widerstandskämpferinnen

Steven Spielberg zieht wieder in den Zweiten Weltkrieg

Nach ‚Schindlers Liste‘ und ‚Saving Private Ryan‘ thematisiert der Regisseur nun Widerstandskämpferinnen in Hitlers Ghettos

Top Storys
‚Rampage‘: Neuer Trailer zur Videospielverfilmung mit Dwayne Johnson

‚Rampage‘: Neuer Trailer zur Videospielverfilmung mit Dwayne Johnson

Ab 11. Mai ballert sich Dwayne „The Rock“ Johnson durch sein neues Action-Abenteuer

Top Storys
Kelly Reilly gibt in ‚Britannia‘ die kriegerische Keltin Kerra

Ist Britannia wirklich das neue Game of Thrones?

Wir haben die ersten Folgen analysiert

Top Storys
Die ‚Herr der Ringe‘-Serie von Amazon dreht sich um die Zeit vor ‚Die Gefährten‘

Herr der Ringe, Conan & Co: Das sind Amazons neue Eigenproduktionen

Jeff Bezos hatte gefordert: „Gebt mir ein Game of Thrones!“

Top Storys
‚Die Unglaublichen 2‘: Langersehntes Wiedersehen mit Pixars Superhelden-Familie

‚Die Unglaublichen 2‘: Langersehntes Wiedersehen mit Pixars Superhelden-Familie

Endlich gibt es einen Trailer zum zweiten Teil von ‚The Incredibles‘