Martin Muliar: Einblick in das private Fotoarchiv der Familie Muliar

Der "Vier-Frauen"-Strizzi spricht über seinen Vater Fritz, über den Namen Muliar als Vorteil oder Bürde und gewährt Einblick in sein privates Fotoarchiv.

Sein Nachname ist vertraut, wie auch berühmt. Ob der Sohn von Schauspielerlegende Fritz Muliar sich durch seinen Nachnamen einen Vorteil bei Schauspielercastings ausrechnete, erzählte er TV-MEDIA im Interview.
„Am Anfang war das ein zweischneidiges Schwert“, erzählt Martin, jüngster der drei Söhne des 2009 verstorbenen Publikumslieblings Fritz Muliar. „Ich dachte mir, es könnte möglicherweise etwas bringen, wenn in der Bewerbung für eine Rolle nicht Müller oder Maier, sondern Muliar steht. Auf der anderen Seite bekam ich zuweilen zu hören: ,Was, Sie sind der Spross von dem? Oje, oje, mit dem hatte ich schon mal zu tun…‘ Aber mein Papa war halt nun mal ein streitbarer Kopf und ein schwieriger Mensch.“

Gauner mit Herz

Muliar II. bereicherte bis 11. Juni 2013 die fünfte Staffel des ORF-Hits "Vier Frauen und ein Todesfall" um die Figur des Johannes Mirlinger. „Ein Strizzi, wie man in Österreich sagt, ein Gauner mit Herz“ – in den sich die Bürgermeisterin des Serienortes Ilm verliebt, was dramatische Konsequenzen für den Haushalt der beschaulichen Gemeinde zeitigt, Fortsetzung folgt: „Er wird auch in der sechsten Staffel mit von der Krimipartie sein.“
Trotz seiner durchaus markanten TV-Präsenz ist der Darsteller des Mirlinger medial ein weitgehend unbeschriebenes Blatt – aus bemerkenswerten Gründen.

Das vollständige TV-Portät finden Sie in der aktuellen TV-Media Ausgabe Nr. 25.

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.

Top Storys
 ‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

Mit der grellen 90er-Sitcom hat diese Dark-Fantasy nicht mehr viel gemein

Top Storys
Durch den neuen Award für ,populäre' Filme wäre z. B. ‚Black Panther‘ oscarreif

OSCARS: Große Aufregung um neue Kategorie und Kürzungspläne

Kürzer, schneller, populärer: 2020 soll der größte Filmpreis der Welt generalsaniert vergeben werden – die Filmwelt kocht über!

Top Storys
Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Disney gegen Netflix: Erste Details zum neuen Streamingdienst

Top Storys
Von links: Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Daniel Christensen und Rita Falk

‚Sauerkrautkoma‘: Video-Interview mit den Stars des Films!

Zum Kinostart des 5. Eberhofer-Krimis traf TV-MEDIA die Darsteller und Autorin Rita Falk zum Talk

Top Storys
‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

Simon Pegg und Nick Frost ziehen ‚Harry Potter‘ und ‚Twilight‘ gnadenlos durch den Kakao