‚Magnum‘ kommt zurück ins Fernsehen – doch diesmal muss der Schnauzer ab!

Als ‚Magnum‘ wurde Tom Selleck in den 80ern zur Ikone, jetzt soll seine Filmtochter in seine Fußstapfen treten!

Als ‚Magnum‘ wurde Tom Selleck in den 80ern zur Ikone, jetzt soll seine Filmtochter in seine Fußstapfen treten!

In der Rolle des Hawaiihemd-tragenden Schnüfflers in ‚Magnum‘ wurde Tom Selleck in den 80ern zur TV-Ikone. US-Sender ABC will die kultige Krimiserie jetzt wiederbeleben – auf den schnauzbärtigen Protagonisten werden die Zuseher aber wohl verzichten müssen!

Seit Jahren wird über einen ‚Magnum‘-Film von gemunkelt. Ob Rawson Marshall Thurber (‚Central Intelligence‘) wirklich im Regiestuhl Platz nimmt, und ob der Actioner tatsächlich kommt, das steht in den Sternen. Neues gibt es jedoch vom TV-Markt zu berichten: Laut Deadline plant US-Sender ABC eine Art Remake, in dem Magnums Tochter die Hauptrolle übernehmen soll. Lily „Tommy“ Magnum tritt darin in die Fußstapfen ihres Vaters Thomas, und übernimmt dessen Detektei auf Hawaii. Parallel dazu soll die Geschichte ihrer gescheiterten Spionage-Karriere beim Nachrichtendienst der Navy geschildert werden. Dazu, wer für Titelrolle in Frage kommt, gibt es noch keine Hinweise.

‚Desperate Housewive‘ produziert ‚Magnum‘-Sequel

Hinter dem Projekt steht ‚Leverage‘-Schöpfer John Rogers, der das Drehbuch schreiben wird und neben Eva Longoria (‚Desperate Housewives‘) und Ben Spector (‚Zwei Brüder‘) als Produzent fungiert. Lily Magnum wurde bereits in der von 1980 bis 1988 laufenden Serie in vier Folgen eingeführt. Das Mädchen wuchs bei ihrer Mutter und ihrem Adoptivvater auf, bis diese am Ende der Serie starben und Magnum als neuer Ziehpapa einsprang.

In einem Statement begründen Longoria und Spector, warum das Spin-off diesen Weg einschlägt: „Wir wussten, dass niemand die ikonische Rolle des Thomas Magnum ersetzen könnte, also hat John entschieden, aus dem Reboot ein Sequel zu machen und die Abenteuer eines Magnum - seiner Tochter, die in der Serie eingeführt wurde - fortzuführen.“ Ob Tom Selleck der kommenden Serie gänzlich fern bleibt, oder er gar in einem Gastaufrtitt zu sehen sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

‚Magnum‘ - Theme

Top Storys
Blade Runner 2049 feiert am 16. Februar seine Free-TV-Premiere – um 20.15 Uhr auf ORF 1 und RTL

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 15. 2. bis 21. 2. 2020 im Überblick

Top Storys
Joan Cusack und ihre großartige Frisur in Die Waffen der Frauen

Sensationelle Welle: Die großartigsten Löwenmähnen der TV- und Filmgeschichte

Ein Denkmal für die weibliche Dauerwellen- bzw. Langhaar-Mähne

Top Storys
Oscars 2020: Die komplette Liste aller Gewinner!

Oscars 2020: Die komplette Liste aller Gewinner!

In der Nacht von 9. auf 10. Februar 2020 wurden in Hollywood zum 92. Mal die Academy Awards vergeben

Top Storys
stream on! – Ihr neuer Streaming Guide von TV-MEDIA ist da!

stream on! – Ihr neuer Streaming Guide von TV-MEDIA ist da!

Bei uns suchen Sie nicht nach dem besten Programm von Netflix, Amazon, Apple und Co – bei uns finden Sie es einfach!

Top Storys
Ab 21. Februar endlich bei Amazon Prime: Die Drama-Serie Hunters – u. a. mit Al Pacino

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Pro 7 hat ab 22. Februar wieder die Sitcom Speechless im Programm

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!