‚Magnum‘ kommt zurück ins Fernsehen – doch diesmal muss der Schnauzer ab!

Als ‚Magnum‘ wurde Tom Selleck in den 80ern zur Ikone, jetzt soll seine Filmtochter in seine Fußstapfen treten!

Als ‚Magnum‘ wurde Tom Selleck in den 80ern zur Ikone, jetzt soll seine Filmtochter in seine Fußstapfen treten!

In der Rolle des Hawaiihemd-tragenden Schnüfflers in ‚Magnum‘ wurde Tom Selleck in den 80ern zur TV-Ikone. US-Sender ABC will die kultige Krimiserie jetzt wiederbeleben – auf den schnauzbärtigen Protagonisten werden die Zuseher aber wohl verzichten müssen!

Seit Jahren wird über einen ‚Magnum‘-Film von gemunkelt. Ob Rawson Marshall Thurber (‚Central Intelligence‘) wirklich im Regiestuhl Platz nimmt, und ob der Actioner tatsächlich kommt, das steht in den Sternen. Neues gibt es jedoch vom TV-Markt zu berichten: Laut Deadline plant US-Sender ABC eine Art Remake, in dem Magnums Tochter die Hauptrolle übernehmen soll. Lily „Tommy“ Magnum tritt darin in die Fußstapfen ihres Vaters Thomas, und übernimmt dessen Detektei auf Hawaii. Parallel dazu soll die Geschichte ihrer gescheiterten Spionage-Karriere beim Nachrichtendienst der Navy geschildert werden. Dazu, wer für Titelrolle in Frage kommt, gibt es noch keine Hinweise.

‚Desperate Housewive‘ produziert ‚Magnum‘-Sequel

Hinter dem Projekt steht ‚Leverage‘-Schöpfer John Rogers, der das Drehbuch schreiben wird und neben Eva Longoria (‚Desperate Housewives‘) und Ben Spector (‚Zwei Brüder‘) als Produzent fungiert. Lily Magnum wurde bereits in der von 1980 bis 1988 laufenden Serie in vier Folgen eingeführt. Das Mädchen wuchs bei ihrer Mutter und ihrem Adoptivvater auf, bis diese am Ende der Serie starben und Magnum als neuer Ziehpapa einsprang.

In einem Statement begründen Longoria und Spector, warum das Spin-off diesen Weg einschlägt: „Wir wussten, dass niemand die ikonische Rolle des Thomas Magnum ersetzen könnte, also hat John entschieden, aus dem Reboot ein Sequel zu machen und die Abenteuer eines Magnum - seiner Tochter, die in der Serie eingeführt wurde - fortzuführen.“ Ob Tom Selleck der kommenden Serie gänzlich fern bleibt, oder er gar in einem Gastaufrtitt zu sehen sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

‚Magnum‘ - Theme

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Bestenliste: Wer uns Zuschauer am schnellsten kuriert

Top Storys
Glückliche ROMY-Gewinner: Armin Wolf, Proschat Madani, Erika Pluhar und Jan Mojto

ROMY 2019: Diese TV-Lieblinge jubeln über die goldene Statuette

Strauss, Moretti & Co und ihre Siegerfotos

Top Storys
Dean Winchester hat alle Eigenschaften, die ein Bad Boy braucht :-)

Die 10 attraktivsten Bad Boys aus unseren Lieblingsserien

Sie sind großkotzig, brutal, gemein, unzuverlässig oder alles zusammen – und trotzdem haben wir sie ins Herz geschlossen

Top Storys
Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Algorithmus sagt voraus, wer den Eisenthron besteigen wird

Top Storys
Ei, Ei, Ei - in unseren Lieblingsfilmen gibt es jede Menge Easter Eggs

10 Easter Eggs, die sich in unseren Lieblingsfilmen versteckt haben

Der TV-MEDIA-Osterhase hat cineastische Kuriositäten gefunden

Top Storys
Atomic Blonde mit Charlize Theron kommt im April auf Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste