‚MacGyver‘: Comeback des Schweizer Messer-Agenten in Sicht

Der Tausendsassa Angus MacGyver wurde in den 80ern von Richard Dean Anderson verkörpert

Der Tausendsassa Angus MacGyver wurde in den 80ern von Richard Dean Anderson verkörpert

Wer erinnert sich nicht an die aussichtslosen Situationen, aus denen sich Geheimagent MacGyver dann doch immer wieder dank des gewitzten Einsatzes von Kaugummipapier, Klebeband und ähnlichen Alltagsgegenständen befreit? Von 1985–1992 lief die höchst erfolgreiche Kultserie. Schon vergangenes Jahr hat CBS einer Neuauflage zugestimmt, jetzt ist die Finanzierung des Pilots abgesegnet.

Was die Handlung angeht, so wird der neue MacGyver alterstechnisch in den Zwanzigern angesiedelt sein. Nach wie vor ist es seine Aufgabe, sein umfassendes Wissen und seine Intelligenz zu nutzen, um Probleme auf außergewöhnliche Art und Weise zu lösen und größere Katastrophen zu verhindern. Zudem soll die Neuauflage uns darüber aufklären, wie MacGyver zu seinen sensationellen Fähigkeiten kam.

Wer wird der neue MacGyver?

Richard Dean Anderson fällt als neuer, junger MacGyver wohl nicht in die engere Wahl für die Rolle. Fest steht bislang nur, dass James Wan Regie führen wird und der Executive Producer der Original-Serie Henry Winkler sowie Drehbuchautor Paul Downs Colaizzo am Reboot basteln.

MacGyver wie man ihn kennt und liebt

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger