‚MacGyver‘: Comeback des Schweizer Messer-Agenten in Sicht

Der Tausendsassa Angus MacGyver wurde in den 80ern von Richard Dean Anderson verkörpert

Der Tausendsassa Angus MacGyver wurde in den 80ern von Richard Dean Anderson verkörpert

Wer erinnert sich nicht an die aussichtslosen Situationen, aus denen sich Geheimagent MacGyver dann doch immer wieder dank des gewitzten Einsatzes von Kaugummipapier, Klebeband und ähnlichen Alltagsgegenständen befreit? Von 1985–1992 lief die höchst erfolgreiche Kultserie. Schon vergangenes Jahr hat CBS einer Neuauflage zugestimmt, jetzt ist die Finanzierung des Pilots abgesegnet.

Was die Handlung angeht, so wird der neue MacGyver alterstechnisch in den Zwanzigern angesiedelt sein. Nach wie vor ist es seine Aufgabe, sein umfassendes Wissen und seine Intelligenz zu nutzen, um Probleme auf außergewöhnliche Art und Weise zu lösen und größere Katastrophen zu verhindern. Zudem soll die Neuauflage uns darüber aufklären, wie MacGyver zu seinen sensationellen Fähigkeiten kam.

Wer wird der neue MacGyver?

Richard Dean Anderson fällt als neuer, junger MacGyver wohl nicht in die engere Wahl für die Rolle. Fest steht bislang nur, dass James Wan Regie führen wird und der Executive Producer der Original-Serie Henry Winkler sowie Drehbuchautor Paul Downs Colaizzo am Reboot basteln.

MacGyver wie man ihn kennt und liebt

Top Storys
‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte ist mit 82 Jahren gestorben

‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte mit 82 Jahren gestorben

Mit seiner Krimireihe hat er das deutsche Fernsehen so nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer

Videos
‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

… und die Stars der Hauptserie lassen sich ihren Gastauftritt nicht nehmen

Top Storys
,Lone Ranger‘: Ein Western, der ziemlich in den Sand gesetzt wurde

Box-Office-Bombs: Die zehn größten Flops der Filmgeschichte

Diese Filme haben besonders hohe Verluste hingelegt

Top Storys
Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

‚Billionaire Boys Club‘ floppt gewaltig an den US-Kinokassen

Videos
Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

In der Flut an Filmen und Spin-offs präsentiert Disney abermals ein neues Projekt aus dem Sternenkrieg-Universum

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.