‚Live By Night‘: Ben Affleck liefert den ersten Kinoflop des Jahres 2017!

‚Live By Night‘: Ben Affleck liefert den ersten Kinoflop des Jahres 2017!

Bei uns startet das Gangsterdrama ‚Live By Night‘ zwar erst diesen Freitag, hohe Einnahmen erwartet sich Warner Bros. Pictures für den neuen Ben-Affleck-Streifen aber nicht mehr. In den USA floppte das allzu hektisch geratene Biopic auf ganzer Linie – laut Variety rechnet man intern bereits mit 75 Millionen Dollar Verlust.

Armer Ben Affleck. Nachdem er zuletzt wegen seiner ‚Batman‘-Darstellung in ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘ kritisiert wurde, sorgt jetzt ein weiteres Herzensprojekt von ihm für negative Schlagzeilen. Trotz reichlich Engagement (der 44-Jährige schrieb das Drehbuch, und übernahm sowohl Regie als auch Hauptrolle, Anm.) floppt sein Gangsterdrama ‚Live By Night‘ an den amerikanischen Kinokassen.

Der erste Kino-Flop des Jahres 2017 steht fest …

65 Millionen Dollar hat die Produktion gekostet, gerade einmal 16,5 Mio. hat der Streifen bisher eingespielt. Zwar ist der Film in vielen europäischen Ländern noch nicht anlaufen (in Österreich spielt es ‚Live By The Night‘ ab 3. Februar), an eine Kehrtwende glaubt bei den Filmverantwortlichen bei Warner Bros. jedoch niemand mehr.

LIVE BY NIGHT - Trailer #1

Da zu den 65 Mio. Dollar Produktionsbudget u. a. auch noch die Kosten für Marketing und Co dazukommen, rechnet man intern bereits mit einem Verlust von 75 Millionen Dollar. Diese Summe nennt Variety unter Bezugnahme auf mit der Finanzierung des Films vertraute Insider, sowie Rechnungen der Studiokonkurrenz. Damit ist ‚Live By Night‘ der erste große Flop des Jahres 2017.

Top Storys
Wladimir Putin trifft auf Armin Wolf

Der Wolf interviewt den Bären

‚ZiB 2‘-Anchorman Armin Wolf führt am 4. Juni exklusives Interview mit Wladimir Putin

Top Storys
Die Prinzessin Bean verträgt so einiges an Alkohol und hat ihren persönlichen Dämen, Luci

Disenchantment: Erste Vorschau auf die Netflix-Serie von Matt Groening

Die animierte Comedy-Fantasy-Serie für Erwachsene startet am 17. August auf Netflix

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren