‚Liebesg'schichten und Heiratssachen‘: Elizabeth T. Spira verrät, dass sie 2017 im ORF weiterkuppeln wird!

Elizabeth T. Spira (r.) verrät im Interview mit TV-MEDIA, dass es mit ihren ‚Liebesg’schichten‘ (vorerst) weitergehen wird!

Elizabeth T. Spira (r.) verrät im Interview mit TV-MEDIA, dass es mit ihren ‚Liebesg’schichten‘ (vorerst) weitergehen wird!

Die Liebe stirbt nicht: Elizabeth T. Spira verrät TV-MEDIA im Exklusivinterview, dass auch 2017 im ORF weitergekuppelt wird!

Lange mussten die Fans von Elizabeth T. Spira zittern, jetzt kann Entwarnung gegeben werden: Der ORF-Quotenbringer ‚Liebesg'schichten und Heiratssachen‘ geht weiter, 2017 folgt die 21. Staffel. Noch vor dem Sommer sah es düster aus, Spira meinte, dass mit der 20. Runde „höchstwahrscheinlich“ Schluss sei.

Elizabeth T. Spira über die Zukunft der ‚Liebesg'schichten‘

Auch ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner schätzt das Format sehr: „Es ist die große Kunst und Leistung von Elizabeth T. Spira und ihrem Team, Menschen mit ihren Sehnsüchten, ihrer Eigenart und dem Wunsch nach Zweisamkeit zu porträtieren – in einer behutsamen, menschen-neugierigen Art.“ Auch eine Ausgabe der politischeren Reihe ‚Heimatgeschichten‘ ist in Planung.

Die 73-jährige Filmemacherin hat sich mit uns über ihre Entscheidung weiterzumachen unterhalten:

TV-MEDIA: Am 5. Oktober ziehen Sie in ORF 2, 20.15 Uhr, Bilanz über die ‚Liebesg’schichten‘. Was erwartet uns?
Elizabeth T. Spira: Das wird meine bislang beste Bilanzsendung. Wir haben zwei Hochzeiten und ganz berührend ist auch, dass zwei 95-Jährige zueinander gefunden haben.

TV-MEDIA: Sie hatten heuer erstmals Kandidaten im Greisenalter. Wie kam es dazu?
Spira: Indem sie sich bei mir gemeldet haben. Es ist ein Trost, wenn man sieht, dass man mit 95 noch halbwegs beisammen sein kann. Nachdem in diesem Alter die meisten Freunde längst tot sind, droht fast zwangsläufig eine Vereinsamung. Wir konnten helfen. Unser 92-jähriger Leopold etwa hat 66 Zuschriften bekommen.


Es hat mir heuer besonders viel Spaß gemacht … Deshalb hänge ich noch ein Jahr dran!

TV-MEDIA: Bei so großen Erfolgen müssen Sie weitermachen! Folgt 2017 die 21. Staffel?
Spira: Es hat mir heuer besonders viel Spaß gemacht, weil wir witzige Kandidaten hatten und ich wusste, dass es vielleicht die letzte Staffel hätte sein können. Deshalb hänge ich noch ein Jahr dran!

TV-MEDIA: Was wird jetzt aus den ‚Heimatgeschichten‘, in denen Sie verstärkt journalistisch und politisch arbeiten wollten?
Spira: Ich mache gerne einen Film, aber möchte nicht in Serie gehen. Dafür habe ich mir etwas zu viel Zeit gelassen, ich bin ja nicht mehr die Jüngste.

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!