Letzte Staffel von ‚Game of Thrones‘ stellt bereits jetzt einen neuen Rekord auf

Letzte Staffel von ‚Game of Thrones‘ stellt bereits jetzt einen neuen Rekord auf

Die großen Schlachten in ‚Game of Thrones‘ wurden immer aufwändig produziert, doch in der kommenden achten und zugleich letzten Staffel ist eine dabei, die alle bisherigen in den Schatten stellt. Laut Jonathan Quinlan, ein Assistant Director der Serie, gibt Einblicke in den längsten Dreh der Seriengeschichte.

Fans der epischen Serie ‚Game of Thrones‘ kennen und lieben sie: Die große Schlachten, in denen oftmals tausende Menschen und Tiere zu sehen sind. So beeindruckend die Kampfszenen für das TV-Publikum auch sind, spielt sich hinter der Kamera alles andere als Gelassenheit ab – denn so eine Menge an Schauspielern, Statisten und (unberechenbaren) Viechern muss erst einmal instruiert werden! Das Ergebnis (so z. B. die legendäre „Schalcht der Bastarde“ aus Staffel 6) der harten Arbeit ist im Anschluss aber mehr als nur sehenswert.

11 Wochen, 3 Orte, 55 Nächte

Für die kommende achte Staffel – die zugleich auch das Finale der beliebten Serie darstellt – dürfen sich Zuseher auf ein ganz besonderes Aufeinandertreffen einstellen. Wer darin gegen wen kämpft ist von offizieller Seite freilich noch streng geheim, jedoch hat diese Schlacht bereits jetzt einen internen Rekord gebrochen. Eine einzige monumentale Kampfsequenz verschlang sage und schreibe 11 Wochen Drehzeit! Entstanden ist der Kampf der Superlative an drei verschiedenen Orten und wurde zum Großteil in der Nacht (55 Nächte um genau zu sein!) gefilmt.

Die Quelle dieser Information ist der Assistant Director Jonathan Quinlan, der ein Foto eines Plakats über die sozialen Netzwerke teilte.

Meilenstein in der TV-Geschichte

Darauf bedanken sich die „Produzenten-Typen“ bei den Beteiligten, die „die Kälte, den Schnee, den Regen, den Schlamm, die tiefe Scheiße von Toome und die Winde von Magheramorne“ ausgehalten hätten. Die Zuschauer, die die entsprechende Episode in einem Jahr sehen würden, wüssten zwar nicht, wie hart dafür gearbeitet wurde – aber sie würden verstehen, dass sie etwas sehen, das noch nie zuvor getan wurde. ‚GoT‘-Fans können sich also wohl auf einen Meilenstein in der TV-Geschichte freuen.

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie

Top Storys
Welcher Spitzenkandidat wird in den TV-Duellen und Elefantenrunden zur Nationalratswahl 2019 die beste mediale Leistung abliefern?

Nationalratswahl 2019: Der praktische Wahlplaner zum Download

Liste ausdrucken, TV-Duelle anschauen, bewerten – und am 29. September zur Wahl gehen!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine