‚Let’s Dance 2018‘: Die 14 Teilnehmer der 11. Staffel sind nun endlich fixiert!

‚Let’s Dance 2018‘: Die 14 Teilnehmer der 11. Staffel sind nun endlich fixiert!

Ab 9. März flimmert eine neue Staffel von ‚Let’s Dance‘ bei RTL über die Bildschirme. Nach anfänglichen Spekulationen über die Teilnehmer (Die Bild Zeitung nannte u. a. Daniela Katzenberger als Fixstaterin) sind die prominenten Kandidaten jetzt fixiert.

So viele Promis gab’s bei ‚Let’s Dance‘ noch nie: Insgesamt 14 Stars stellen sich ab 9. März wieder den kritischen Augen der Jury – bestehend aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González. Wir stellen Ihnen die prominenten TeilnehmerInnen vor:

Jimi Blue Ochsenknecht

Jimi Blue Ochsenknecht (26), Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht, wird 2018 aufs Tanzparkett gebeten. Musikalisch ist er schon mal: „Musik ist ein superwichtiger Teil in meinem Leben. Ich mache Musik, seit ich denken kann. Performen, produzieren – da freue ich mich auf diese Herausforderung, jetzt auch richtig zur Musik tanzen zu lernen.“

Tina Ruland

Auch Schauspielerin Tina Ruland (51) ist dabei – sie wurde 1991 durch den Kultfilm ‚Manta Manta‘ an der Seite von Til Schweiger bekannt.

Julia Dietze

Schauspielerin Julia Dietze (37) schaffte mit ihrer Rolle in ‚Iron Sky‘ den internationalen Durchbruch. Was sie auf der Tanzbühne kann, muss das Publikum erst noch herausfinden.

Ingolf Lück

Schauspieler und Comedian Ingolf Lück (59) will ebenfalls übers Parkett fegen. Der Spaßmacher ist aus dem deutschen Fernsehen bekannt wie kein Zweiter, jedoch wurde es um den prominenten Spaßmacher in letzter Zeit etwas ruhiger. Ob er durch ‚Let's Dance‘ wieder ins Rampenlicht zurücktanzen wird?

Barbara Meier

Tanzen wird auch ‚Germany’s Next Topmodel‘-Gewinnerin Barbara Meier (31). Der hübsche Rotschopf gewann 2007 die zweite Staffel der Castingshow.

Iris Mareike Steen

Das Tanzbein schwingt in diesem Jahr auch Schauspielerin Iris Mareike Steen (26). Bei ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ fliegen ihr die Herzen eines Millionenpublikums zu. Ob sie auch bei ‚Let's Dance‘ die Zuschauer mit ihrer Darbietung fesseln kann?

Thomas Hermanns

Auch ‚Quatsch Comedy Club‘-Erfinder Thomas Hermanns (54) wagt sich erstmals auf die Tanzbühne. Hoffentlich regen seine Tanzkünste nicht so zum Lachen an wie sein Humor auf der Bühne.

Jessica Paszka

Nicht zuletzt wagt sich auch Jessica Paszka (27) aufs Parkett. Die verführerische Brünette suchte 2014 als ‚Bachelorette‘ vergeblich nach ihrer großen Liebe. Vielleicht klappt’s ja bei ‚Let’s Dance‘ mit dem Tanzpartner?

Judith Williams

Auch Unternehmerin und ‚Die Höhle der Löwen‘-Investorin Judith Williams (45) freut sich auf ihren Auftritt: „Tanzen ist einfach Balsam für die Seele. Mein Herz hing immer an der Bühne und ich freue mich darauf, dass ich mit ‚Let’s Dance‘ nun einen Ausflug vom Business auf die Bühne wagen darf.“

Die Lochis

Ebenfalls mit von der Partie sind die YouTube-Zwillinge Heiko und Roman Lochmann (18), die auch als „Die Lochis“ bekannt sind. Auch wenn die Brüder sonst ein eingeschweißtes Team sind, müssen sie bei ‚Let’s Dance‘ wohl gegeneinander antreten.

Béla Klentze

‚Alles was zählt‘-Star Béla Klentze ist ebenfalls dabei. Der 29-Jährige bringt möglicherweise genug Rhythmus mit, sein Vater ist Jazz-Komponist.

Chakall

Der gebürtige Argentinier (45) hat bereits mehrere Kochbücher herausgegeben, sein Markenzeichen ist ein Turban. Ob er auch guten Musikgeschmack hat, werden wir spätestens im März herausfinden.

Charlotte Würdig

Die 39-jährige Moderatorin (u. a. ‚WipeOut‘) und Ehefrau von Rapper Sido über ihre Teilnahme: „Es wird definitiv eine neue sportliche Herausforderung für mich, aber dafür bin ich ja immer zu haben. Viel größer ist allerdings die Herausforderung, Hausschuhe gegen Tanzschuhe einzutauschen. Denn so lange war ich noch nie von meinen Männern getrennt. Aber die #Workingmom schafft das. Ich freue mich jetzt schon, wenn meine Jungs endlich mal sehen, dass Mama auf dem Parkett viel mehr kann als Spielzeugautos wegzuräumen.“

Victoria Swarovski moderiert neben Daniel Hartwich

Frischer Wind weht zudem auf Moderatorenseite: Nach dem Abgang von Co-Moderatorin Sylvie Meis bekommt Daniel Hartwich (er moderiert u. a. zusammen mit Sonja Zietlow das ‚Dschungelcamp‘) durch Victoria Swarovski überraschende Unterstützung aus Österreich. Die 24-jährige Sängerin gewann 2016 gemeinsam mit ihrem Profi-Tanzpartner Erich Klann die neunte Staffel von ‚Let’s Dance‘ und kehrt auf diesem Weg nun zum Format zurück.

Die 11. Staffel von ‚Let’s Dance‘ feiert am 9. März um 20.15 Uhr auf RTL ihre Premiere. Ein Interview mit Victoria Swarovski – über ihren neuen Posten, sowie den nicht vorhandenen „Zickenkrieg“ mit Sylvie Meis – können Sie hier nachlesen.

Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen