Leonardo DiCaprio will Comic-Held ‚Captain Planet‘ ins Kino bringen!

Umweltschützer Leonardo DiCaprio möchte Zeichentrick-Held ‚Captain Planet‘ zurück auf die Leinwand holen

Umweltschützer Leonardo DiCaprio möchte Zeichentrick-Held ‚Captain Planet‘ zurück auf die Leinwand holen

Leonardo DiCaprio liegt der Schutz der Umwelt am Herzen. Das weiß man dank seiner engagierten (Film-)Projekte und spätestens seit seiner Oscar-Dankesrede. Demnächst plant der Schauspieler, den Zeichentrickhelden ‚Captain Planet‘ zurück auf die Leinwand zu bringen!

In 113 Episoden, die zwischen 1990 und 1996 produziert wurden, begeisterte Comic-Held Captain Planet auch hierzulande das TV-Publikum. Die animierte Serie ‚Captain Planet and the Planeteers‘ dreht sich um fünf Jugendliche, die von Mutter Erde (in der Serie mythologisch korrekt als Gaia benannt, Anm.) mit der Macht über die Elemente ausgestattet werden. Vereinen die Teenies ihre Kräfte, wird Ökoheld Captain Planet herbeigerufen – der bösen Umweltverschmutzern das Handwerk legt.

‚Captain Planet‘ – Intro (Deutsch)

Oscar-Preisträger DiCaprio will Zeichentrick-Serie neu verfilmen!

Einem Medienbericht von The Hollywood Reporter zufolge, werkt Paramanount in Zusammenarbeit mit Appian Way Productions (Leonardo DiCaprio gründete die Filmfirma im Jahr 2004) bereits eifrig an einer Leinwandadaption der beliebten Kinderserie. Als Drehbuchautoren sind demnach Jono Matt (‚Sons of Anarchy‘) und Glen Powell (‚Ride Along: Next Level Miami‘) vorgesehen, letzterer würde sich auch für eine der Hauptrollen anbieten.

DiCaprio selbst ist bekennender Umweltschützer und setzt sich mit seiner Leonardo DiCaprio Foundation auch gegen die Erderwärmung ein. Weiters hat er bei seiner diesjährigen Oscar-Dankesrede (er gewann die Hauptrollen-Goldstatuette für seine Darstellung in ‚The Revenant‘) zum globalen Umdenken aufgerufen, die Dokumentation ‚11th Hour – 5 vor 12‘ produziert und in der Doku ‚Before the Flood‘ mitgewirkt.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen