Leonardo DiCaprio will Comic-Held ‚Captain Planet‘ ins Kino bringen!

Umweltschützer Leonardo DiCaprio möchte Zeichentrick-Held ‚Captain Planet‘ zurück auf die Leinwand holen

Umweltschützer Leonardo DiCaprio möchte Zeichentrick-Held ‚Captain Planet‘ zurück auf die Leinwand holen

Leonardo DiCaprio liegt der Schutz der Umwelt am Herzen. Das weiß man dank seiner engagierten (Film-)Projekte und spätestens seit seiner Oscar-Dankesrede. Demnächst plant der Schauspieler, den Zeichentrickhelden ‚Captain Planet‘ zurück auf die Leinwand zu bringen!

In 113 Episoden, die zwischen 1990 und 1996 produziert wurden, begeisterte Comic-Held Captain Planet auch hierzulande das TV-Publikum. Die animierte Serie ‚Captain Planet and the Planeteers‘ dreht sich um fünf Jugendliche, die von Mutter Erde (in der Serie mythologisch korrekt als Gaia benannt, Anm.) mit der Macht über die Elemente ausgestattet werden. Vereinen die Teenies ihre Kräfte, wird Ökoheld Captain Planet herbeigerufen – der bösen Umweltverschmutzern das Handwerk legt.

‚Captain Planet‘ – Intro (Deutsch)

Oscar-Preisträger DiCaprio will Zeichentrick-Serie neu verfilmen!

Einem Medienbericht von The Hollywood Reporter zufolge, werkt Paramanount in Zusammenarbeit mit Appian Way Productions (Leonardo DiCaprio gründete die Filmfirma im Jahr 2004) bereits eifrig an einer Leinwandadaption der beliebten Kinderserie. Als Drehbuchautoren sind demnach Jono Matt (‚Sons of Anarchy‘) und Glen Powell (‚Ride Along: Next Level Miami‘) vorgesehen, letzterer würde sich auch für eine der Hauptrollen anbieten.

DiCaprio selbst ist bekennender Umweltschützer und setzt sich mit seiner Leonardo DiCaprio Foundation auch gegen die Erderwärmung ein. Weiters hat er bei seiner diesjährigen Oscar-Dankesrede (er gewann die Hauptrollen-Goldstatuette für seine Darstellung in ‚The Revenant‘) zum globalen Umdenken aufgerufen, die Dokumentation ‚11th Hour – 5 vor 12‘ produziert und in der Doku ‚Before the Flood‘ mitgewirkt.

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender

Alle Termine für die Saison 2018/2019 – auch als PDF zum Download

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen

Top Storys
David Tennant ist einer von vielen interessanten britischen Serienermittlern

Die 13 besten britischen Crime- und Thriller-Serien

Zeit sparen bei der Seriensuche: Top-Auswahl für Netflix und Amazon Prime

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“