‚LEGO Ninjago‘: Jackie Chan leiht einem Plastik-Ninja seine Stimme!

So passend: Martial-Arts-Legende Jackie Chan spricht Sensei Wu – sogar der Hut passt!

So passend: Martial-Arts-Legende Jackie Chan spricht Sensei Wu – sogar der Hut passt!

Spätestens seit dem ‚LEGO Movie‘ dürfte jedem klar sein, dass die gelben Plastikfiguren nicht nur in den internationalen Kinderzimmern, sondern auch auf der Leinwand funktionieren. Neben dem ‚LEGO Batman Movie‘ (Kinostart: 9. Februar 2017) ist auch ein eigener ‚Ninjago‘-Ableger in der Mache – und dafür sind schon einige bekannte Schauspieler als Synchronsprecher engagiert!

Es hilft nichts, der dänische Spielzeugriese LEGO wird eines Tages die Weltherrschaft übernehmen. Ob als Spielzeug, Videospiel, Jausendose, Zahnbürste, Leiberl oder Film, die gelben Plastikmaxerln sind Kult und erfreuen sich sowohl beim jungen, als auch beim etwas älteren Publikum großer Beliebtheit. Darüber ist sich auch Hollywood im Klaren und kooperiert seit Jahren mit dem Milliardenunternehmen. Neben eigenen Playsets zu ‚Star Wars‘, ‚Harry Potter‘, ‚Jurassic Park‘ oder ‚Fluch der Karibik‘ findet man auch ‚Indiana Jones‘, ‚Die Simpsons‘ oder ‚Der Herr der Ringe‘ in den Regalen der Spielzeugläden. Aber auch eigene IPs wie ‚Technic‘, ‚Creator‘ und ‚Ninjago‘ funktionieren gut.

‚Ninjago‘: Auf die TV-Show folgt ein Kinofilm!

Letztere Themenwelt, bekommt 2017 einen ähnlich aufwendigen Film, wie der Oscar-nominierte ‚LEGO Movie‘ auf den Leib geschneidert. Eingefleischte Fans wissen, dass die coolen Ninjas bereits seit 2011 eine eigene TV-Serie haben (läuft hierzulande auf Super RTL, Anm.) – diese ging heuer übrigens bereits in die sechste Staffel. Und weil die Abenteuer der „Meister des Spinjitzu“ so gut ankommen, dürfen sich Kai, Lloyd, Zane, Cole und Co schon bald auf der großen Kinoleinwand austoben! Aller voraussicht nach, wird das Animationsabenteuer am am 21. September 2017 in den Lichtspielhäusern anlaufen.

Die coole Ninjago-Truppe mitsamt ihren Synchronsprechern

Die coole Ninjago-Truppe mitsamt ihren Synchronsprechern

Jackie Chan spricht den weisen Sensei Wu

Regisseur Charlie Bean (‚Tron: Uprising‘) hat für ‚LEGO Ninjago‘ auch bereits erste Sprecher gefunden. So leiht Jackie Chan (sprach u. a. auch schon in den ‚Kung Fu Panda‘-Teilen den coolen Monkey) seine Stimme Sensei Wu, während Dave Franco (‚Die Unfassbaren‘) Lloyd spricht. Ebenfalls an Bord sind Michael Peña (‚Dirty Cops‘) als Kai, Abbi Jacobson (‚Broad City‘) als Nya, die ‚Silicon Valley‘-Darsteller Kumail Nanjiani und Zach Woods als Jay bzw. Zane sowie Fred Armisen (‚Unbreakable Kimmy Schmidt‘) als Cole.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen