‚LEGO Ninjago‘: Jackie Chan leiht einem Plastik-Ninja seine Stimme!

So passend: Martial-Arts-Legende Jackie Chan spricht Sensei Wu – sogar der Hut passt!

So passend: Martial-Arts-Legende Jackie Chan spricht Sensei Wu – sogar der Hut passt!

Spätestens seit dem ‚LEGO Movie‘ dürfte jedem klar sein, dass die gelben Plastikfiguren nicht nur in den internationalen Kinderzimmern, sondern auch auf der Leinwand funktionieren. Neben dem ‚LEGO Batman Movie‘ (Kinostart: 9. Februar 2017) ist auch ein eigener ‚Ninjago‘-Ableger in der Mache – und dafür sind schon einige bekannte Schauspieler als Synchronsprecher engagiert!

Es hilft nichts, der dänische Spielzeugriese LEGO wird eines Tages die Weltherrschaft übernehmen. Ob als Spielzeug, Videospiel, Jausendose, Zahnbürste, Leiberl oder Film, die gelben Plastikmaxerln sind Kult und erfreuen sich sowohl beim jungen, als auch beim etwas älteren Publikum großer Beliebtheit. Darüber ist sich auch Hollywood im Klaren und kooperiert seit Jahren mit dem Milliardenunternehmen. Neben eigenen Playsets zu ‚Star Wars‘, ‚Harry Potter‘, ‚Jurassic Park‘ oder ‚Fluch der Karibik‘ findet man auch ‚Indiana Jones‘, ‚Die Simpsons‘ oder ‚Der Herr der Ringe‘ in den Regalen der Spielzeugläden. Aber auch eigene IPs wie ‚Technic‘, ‚Creator‘ und ‚Ninjago‘ funktionieren gut.

‚Ninjago‘: Auf die TV-Show folgt ein Kinofilm!

Letztere Themenwelt, bekommt 2017 einen ähnlich aufwendigen Film, wie der Oscar-nominierte ‚LEGO Movie‘ auf den Leib geschneidert. Eingefleischte Fans wissen, dass die coolen Ninjas bereits seit 2011 eine eigene TV-Serie haben (läuft hierzulande auf Super RTL, Anm.) – diese ging heuer übrigens bereits in die sechste Staffel. Und weil die Abenteuer der „Meister des Spinjitzu“ so gut ankommen, dürfen sich Kai, Lloyd, Zane, Cole und Co schon bald auf der großen Kinoleinwand austoben! Aller voraussicht nach, wird das Animationsabenteuer am am 21. September 2017 in den Lichtspielhäusern anlaufen.

Die coole Ninjago-Truppe mitsamt ihren Synchronsprechern

Die coole Ninjago-Truppe mitsamt ihren Synchronsprechern

Jackie Chan spricht den weisen Sensei Wu

Regisseur Charlie Bean (‚Tron: Uprising‘) hat für ‚LEGO Ninjago‘ auch bereits erste Sprecher gefunden. So leiht Jackie Chan (sprach u. a. auch schon in den ‚Kung Fu Panda‘-Teilen den coolen Monkey) seine Stimme Sensei Wu, während Dave Franco (‚Die Unfassbaren‘) Lloyd spricht. Ebenfalls an Bord sind Michael Peña (‚Dirty Cops‘) als Kai, Abbi Jacobson (‚Broad City‘) als Nya, die ‚Silicon Valley‘-Darsteller Kumail Nanjiani und Zach Woods als Jay bzw. Zane sowie Fred Armisen (‚Unbreakable Kimmy Schmidt‘) als Cole.

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Der Name der Rose: Umberto Ecos Weltbestseller als Serie adaptiert, mit John Turturro (2.v.r.) in der Rolle des Franziskanermönchs William von Baskerville – ab 24. Mai auf Sky 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden