‚LEGO Ninjago‘: Jackie Chan leiht einem Plastik-Ninja seine Stimme!

So passend: Martial-Arts-Legende Jackie Chan spricht Sensei Wu – sogar der Hut passt!

So passend: Martial-Arts-Legende Jackie Chan spricht Sensei Wu – sogar der Hut passt!

Spätestens seit dem ‚LEGO Movie‘ dürfte jedem klar sein, dass die gelben Plastikfiguren nicht nur in den internationalen Kinderzimmern, sondern auch auf der Leinwand funktionieren. Neben dem ‚LEGO Batman Movie‘ (Kinostart: 9. Februar 2017) ist auch ein eigener ‚Ninjago‘-Ableger in der Mache – und dafür sind schon einige bekannte Schauspieler als Synchronsprecher engagiert!

Es hilft nichts, der dänische Spielzeugriese LEGO wird eines Tages die Weltherrschaft übernehmen. Ob als Spielzeug, Videospiel, Jausendose, Zahnbürste, Leiberl oder Film, die gelben Plastikmaxerln sind Kult und erfreuen sich sowohl beim jungen, als auch beim etwas älteren Publikum großer Beliebtheit. Darüber ist sich auch Hollywood im Klaren und kooperiert seit Jahren mit dem Milliardenunternehmen. Neben eigenen Playsets zu ‚Star Wars‘, ‚Harry Potter‘, ‚Jurassic Park‘ oder ‚Fluch der Karibik‘ findet man auch ‚Indiana Jones‘, ‚Die Simpsons‘ oder ‚Der Herr der Ringe‘ in den Regalen der Spielzeugläden. Aber auch eigene IPs wie ‚Technic‘, ‚Creator‘ und ‚Ninjago‘ funktionieren gut.

‚Ninjago‘: Auf die TV-Show folgt ein Kinofilm!

Letztere Themenwelt, bekommt 2017 einen ähnlich aufwendigen Film, wie der Oscar-nominierte ‚LEGO Movie‘ auf den Leib geschneidert. Eingefleischte Fans wissen, dass die coolen Ninjas bereits seit 2011 eine eigene TV-Serie haben (läuft hierzulande auf Super RTL, Anm.) – diese ging heuer übrigens bereits in die sechste Staffel. Und weil die Abenteuer der „Meister des Spinjitzu“ so gut ankommen, dürfen sich Kai, Lloyd, Zane, Cole und Co schon bald auf der großen Kinoleinwand austoben! Aller voraussicht nach, wird das Animationsabenteuer am am 21. September 2017 in den Lichtspielhäusern anlaufen.

Die coole Ninjago-Truppe mitsamt ihren Synchronsprechern

Die coole Ninjago-Truppe mitsamt ihren Synchronsprechern

Jackie Chan spricht den weisen Sensei Wu

Regisseur Charlie Bean (‚Tron: Uprising‘) hat für ‚LEGO Ninjago‘ auch bereits erste Sprecher gefunden. So leiht Jackie Chan (sprach u. a. auch schon in den ‚Kung Fu Panda‘-Teilen den coolen Monkey) seine Stimme Sensei Wu, während Dave Franco (‚Die Unfassbaren‘) Lloyd spricht. Ebenfalls an Bord sind Michael Peña (‚Dirty Cops‘) als Kai, Abbi Jacobson (‚Broad City‘) als Nya, die ‚Silicon Valley‘-Darsteller Kumail Nanjiani und Zach Woods als Jay bzw. Zane sowie Fred Armisen (‚Unbreakable Kimmy Schmidt‘) als Cole.

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie