Legendäre Trolle: Die Mumins kommen wieder!

Die Mumins aus dem Mumintal

Die Mumins aus dem Mumintal

In den 70er-Jahren waren sie bei uns im Fernsehen – die seltsamen weißen, dicklichen Wesen aus dem Mumintal. Jetzt gibt es eine sensationelle Nachricht für Fans der finnischen Trolle: Eine neue Animationsserie mit Rosamund Pike (‚Gone Girl‘), Taron Egerton (‚Kingsman‘) und Kate Winslet (‚Titanic‘) wird produziert!

‚Mumintal‘ (engl. ‚Moominvalley‘) wird sie heißen, die neue Animationsserie mit der sympathischen Trollfamilie, welche die finnisch-schwedische Zeichnerin Tove Jansson 1945 erfand.

Muminmama

Die Mumins leben im idyllischen Mumintal irgendwo in Finnland. In Finnland versteht man unter Trollen sowohl winzig kleine als auch riesengroße Fabelwesen. Die Mumins und die Snorks haben eine geschätzte Körpergröße von 50 cm, sie haben einen kurzen Pelz, einen buschigen Schwanz und sind gute Schwimmer und Taucher sowie Bootslenker.

Muminpapa

Rosamund Pike als Muminmama, Taron Egerton als Mumin

Weil die Mumins immer noch derart beliebt sind, gab es eine riesige Crowdfunding-Aktion auf Indiegogo. Der anvisierte Unterstützungsbetrag (200.000 USD) wurde innerhalb kürzester Zeit erreicht. Damit können bis 2019 13 Episoden produziert werden.

Mumin

Das Ziel sei es, so die Macher, die Mumins auch einem jüngeren Publikum näherzubringen, daher wird die Serie computeranimiert in einer 2D/3D-Hybridtechnologie produziert. Für das Gelingen sind Nick Park (‚Wallace and Gromit‘) and John Woolley (‚Shaun the Sheep‘) verantwortlich.

Das Snorkfräulein

Der Cast der Serie kann sich sehen lassen: Rosamund Pike (‚Gone Girl‘) hat sich als Muminmama mit Schürze und Handtasche gemeldet, Matt Berry (‚IT Crowd‘) gibt ihren Mann im Zylinder, den Muminpapa, und ‚Kingsman‘-Star Taron Egerton wird den jungen Mumin sprechen.

Die kleine My

Weiters dabei: Kate Winslet, Warwick Davis, Richard Ayoade, Will Self und Akiya Henry. Wir sind gespannt, wer das Snorkfräulein, die Kleine My und die anderen putzigen Charaktere sprechen wird!

Top Storys
Robert Heinrich I. ist wohl nicht besonders amüsiert

Wir sind Kaiser wird halbiert

Der Comedy-Dauerbrenner ‚Wir sind Kaiser‘ läuft künftig nur noch 45 Minuten

Top Storys
Das ‚Schnell ermittelt‘-Trio: Andreas Lust (l.), der das Ende verkündete, Ursula Strauss und Aussteiger Wolf Bachofner

Aus oder doch nicht? Was ist los mit Schnell ermittelt?

Andreas Lust verkündete via Facebook das Serien-Aus, ORF und Produktionsfirma dementieren

Top Storys
‚Star Wars‘: 11 dunkle Geheimnisse, die Sie noch nicht kannten

‚Star Wars‘: 11 dunkle Geheimnisse, die Sie noch nicht kannten

Was haben Damenrasierer & 30er-Jahre-Superhelden mit ‚Star Wars‘ zu tun?

Top Storys
Netflix erhitzt mit Überwachungs-Tweet Gemüter der Kunden

Netflix erhitzt mit Überwachungs-Tweet Gemüter der Kunden

George Orwells Zitat „Big brother is watching you“ ist aktueller denn je

Top Storys
Für Stefanie Millinger (l.) und Geigerin Allegra (r.) gab’s den Goldenen Buzzer, der Männerchor Seicento aus Wien wurde letzten Samstag von der Jury ins Finale geholt

‚Supertalent‘: Drei heimische Acts im Finale der Show! (Story: Sabrina Lohninger)

„Schlangenfrau“ Stefanie Millinger hat ein cooles Video für TV-MEDIA vorbereitet

Top Storys
Die Golden Globes werden im Jänner 2018 vergeben

Golden Globe Awards 2018: Das sind die Nominierungen

Die Golden Globe Awards werden am 7. Jänner 2018 zum 75. Mal vergeben