Legendäre Trolle: Die Mumins kommen wieder!

Die Mumins aus dem Mumintal

Die Mumins aus dem Mumintal

In den 70er-Jahren waren sie bei uns im Fernsehen – die seltsamen weißen, dicklichen Wesen aus dem Mumintal. Jetzt gibt es eine sensationelle Nachricht für Fans der finnischen Trolle: Eine neue Animationsserie mit Rosamund Pike (‚Gone Girl‘), Taron Egerton (‚Kingsman‘) und Kate Winslet (‚Titanic‘) wird produziert!

‚Mumintal‘ (engl. ‚Moominvalley‘) wird sie heißen, die neue Animationsserie mit der sympathischen Trollfamilie, welche die finnisch-schwedische Zeichnerin Tove Jansson 1945 erfand.

Muminmama

Die Mumins leben im idyllischen Mumintal irgendwo in Finnland. In Finnland versteht man unter Trollen sowohl winzig kleine als auch riesengroße Fabelwesen. Die Mumins und die Snorks haben eine geschätzte Körpergröße von 50 cm, sie haben einen kurzen Pelz, einen buschigen Schwanz und sind gute Schwimmer und Taucher sowie Bootslenker.

Muminpapa

Rosamund Pike als Muminmama, Taron Egerton als Mumin

Weil die Mumins immer noch derart beliebt sind, gab es eine riesige Crowdfunding-Aktion auf Indiegogo. Der anvisierte Unterstützungsbetrag (200.000 USD) wurde innerhalb kürzester Zeit erreicht. Damit können bis 2019 13 Episoden produziert werden.

Mumin

Das Ziel sei es, so die Macher, die Mumins auch einem jüngeren Publikum näherzubringen, daher wird die Serie computeranimiert in einer 2D/3D-Hybridtechnologie produziert. Für das Gelingen sind Nick Park (‚Wallace and Gromit‘) and John Woolley (‚Shaun the Sheep‘) verantwortlich.

Das Snorkfräulein

Der Cast der Serie kann sich sehen lassen: Rosamund Pike (‚Gone Girl‘) hat sich als Muminmama mit Schürze und Handtasche gemeldet, Matt Berry (‚IT Crowd‘) gibt ihren Mann im Zylinder, den Muminpapa, und ‚Kingsman‘-Star Taron Egerton wird den jungen Mumin sprechen.

Die kleine My

Weiters dabei: Kate Winslet, Warwick Davis, Richard Ayoade, Will Self und Akiya Henry. Wir sind gespannt, wer das Snorkfräulein, die Kleine My und die anderen putzigen Charaktere sprechen wird!

Top Storys
Glückliche ROMY-Gewinner: Armin Wolf, Proschat Madani, Erika Pluhar und Jan Mojto

ROMY 2019: Diese TV-Lieblinge jubeln über die goldene Statuette

Strauss, Moretti & Co und ihre Siegerfotos

Top Storys
Dean Winchester hat alle Eigenschaften, die ein Bad Boy braucht :-)

Die 10 attraktivsten Bad Boys aus unseren Lieblingsserien

Sie sind großkotzig, brutal, gemein, unzuverlässig oder alles zusammen – und trotzdem haben wir sie ins Herz geschlossen

Top Storys
Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Algorithmus sagt voraus, wer den Eisenthron besteigen wird

Top Storys
Ei, Ei, Ei - in unseren Lieblingsfilmen gibt es jede Menge Easter Eggs

10 Easter Eggs, die sich in unseren Lieblingsfilmen versteckt haben

Der TV-MEDIA-Osterhase hat cineastische Kuriositäten gefunden

Top Storys
Atomic Blonde mit Charlize Theron kommt im April auf Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
In ‚The Frankenstein Chronicles‘ spielt ‚Game of Thrones‘-Star Sean Bean einen zerrissenen Inspektor und Anna Maxwell Martin (bekannt aus ‚The Bletchley Circle‘) die Mary Shelley

Die besten britischen Dark-Crime-, Fantasy- und Horrorserien

Jede Menge britischer Serienstoff, der düster fantastisch und gruselig ist