Krieg der ‚Star Trek‘-Kapitäne auf Twitter

Krieg der ‚Star Trek‘-Kapitäne auf Twitter

Auf Twitter ist der Krieg der ‚Star Trek‘-Captains ausgebrochen: William Shatner blockt den ‚Discovery‘-Neuling Jason Isaacs. Offenbar fühlte sich „Kirk“ in seiner Ehre beleidigt …

Der 86-jährige Schauspieler William Shatner – er verkörperte in den 60ern den legendären ‚Raumschiff Enterprise‘-Kapitän James T. Kirk – hat in den letzten Jahren schon des Öfteren auf der Social-Media-Plattform Twitter seine Krallen ausgefahren und andere User kurzerhand blockiert. Sein neuestes Opfer ist just ein Kollege aus dem ‚Star Trek‘-Universum: Jason Isaacs, der seit kurzem für die Netflix-Serie ‚Star Trek: Discovery‘ als Captain Gabriel Lorca im Einsatz ist und den man u. a. auch als Lucius Malfoy aus der ‚Harry Potter‘-Saga kennt.

Gastauftritt wäre sowieso nicht möglich

Weil der Neo-Captain offenbar im Zuge eines Interviews mit einem britischen Klatschmagazin scherzte, dass Shatner hoffentlich keinen Gastauftritt in der neuen Serie haben werde, fühlte sich die TV-Legende in ihrem Ego gekränkt und drückte auf den „Blockieren“-Button. Ob diesem lächerlichen Web-Zoff eine Geschichte vorangegangen ist? Isaacs wüsste nicht, dass er jemals bei Shatner angeeckt wäre.

Nichtsdestotrotz ist ein Gastaufritt seinerseits undenkbar. Denn: ‚Discovery‘ spielt Jahre vor den Abenteuern des ‚Raumschiff Enterprise‘ und seiner Crew, in einer Zeit, in der Shatners Figur gerade einmal 16 Jahre alt gewesen wäre – und von dem heute 86-Jährigen keineswegs porträtiert werden könnte.

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk