Krieg der ‚Star Trek‘-Kapitäne auf Twitter

Krieg der ‚Star Trek‘-Kapitäne auf Twitter

Auf Twitter ist der Krieg der ‚Star Trek‘-Captains ausgebrochen: William Shatner blockt den ‚Discovery‘-Neuling Jason Isaacs. Offenbar fühlte sich „Kirk“ in seiner Ehre beleidigt …

Der 86-jährige Schauspieler William Shatner – er verkörperte in den 60ern den legendären ‚Raumschiff Enterprise‘-Kapitän James T. Kirk – hat in den letzten Jahren schon des Öfteren auf der Social-Media-Plattform Twitter seine Krallen ausgefahren und andere User kurzerhand blockiert. Sein neuestes Opfer ist just ein Kollege aus dem ‚Star Trek‘-Universum: Jason Isaacs, der seit kurzem für die Netflix-Serie ‚Star Trek: Discovery‘ als Captain Gabriel Lorca im Einsatz ist und den man u. a. auch als Lucius Malfoy aus der ‚Harry Potter‘-Saga kennt.

Gastauftritt wäre sowieso nicht möglich

Weil der Neo-Captain offenbar im Zuge eines Interviews mit einem britischen Klatschmagazin scherzte, dass Shatner hoffentlich keinen Gastauftritt in der neuen Serie haben werde, fühlte sich die TV-Legende in ihrem Ego gekränkt und drückte auf den „Blockieren“-Button. Ob diesem lächerlichen Web-Zoff eine Geschichte vorangegangen ist? Isaacs wüsste nicht, dass er jemals bei Shatner angeeckt wäre.

Nichtsdestotrotz ist ein Gastaufritt seinerseits undenkbar. Denn: ‚Discovery‘ spielt Jahre vor den Abenteuern des ‚Raumschiff Enterprise‘ und seiner Crew, in einer Zeit, in der Shatners Figur gerade einmal 16 Jahre alt gewesen wäre – und von dem heute 86-Jährigen keineswegs porträtiert werden könnte.

Top Storys
Durch den neuen Award für ,populäre' Filme wäre z. B. ‚Black Panther‘ oscarreif

OSCARS: Große Aufregung um neue Kategorie und Kürzungspläne

Kürzer, schneller, populärer: 2020 soll der größte Filmpreis der Welt generalsaniert vergeben werden – die Filmwelt kocht über!

Top Storys
Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Disney gegen Netflix: Erste Details zum neuen Streamingdienst

Top Storys
Von links: Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Daniel Christensen und Rita Falk

‚Sauerkrautkoma‘: Video-Interview mit den Stars des Films!

Zum Kinostart des 5. Eberhofer-Krimis traf TV-MEDIA die Darsteller und Autorin Rita Falk zum Talk

Top Storys
‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

Simon Pegg und Nick Frost ziehen ‚Harry Potter‘ und ‚Twilight‘ gnadenlos durch den Kakao

Top Storys
Törööö: Der erste Trailer zum ‚Benjamin Blümchen‘-Film ist da!

Törööö: Der erste Trailer zum ‚Benjamin Blümchen‘-Film ist da!

Der beliebte TV-Elefant kommt 2019 zum ersten Mal ins Kino

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

10 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach Westeros oder ins Auenland reisen kann?