Krieg der ‚Star Trek‘-Kapitäne auf Twitter

Krieg der ‚Star Trek‘-Kapitäne auf Twitter

Auf Twitter ist der Krieg der ‚Star Trek‘-Captains ausgebrochen: William Shatner blockt den ‚Discovery‘-Neuling Jason Isaacs. Offenbar fühlte sich „Kirk“ in seiner Ehre beleidigt …

Der 86-jährige Schauspieler William Shatner – er verkörperte in den 60ern den legendären ‚Raumschiff Enterprise‘-Kapitän James T. Kirk – hat in den letzten Jahren schon des Öfteren auf der Social-Media-Plattform Twitter seine Krallen ausgefahren und andere User kurzerhand blockiert. Sein neuestes Opfer ist just ein Kollege aus dem ‚Star Trek‘-Universum: Jason Isaacs, der seit kurzem für die Netflix-Serie ‚Star Trek: Discovery‘ als Captain Gabriel Lorca im Einsatz ist und den man u. a. auch als Lucius Malfoy aus der ‚Harry Potter‘-Saga kennt.

Gastauftritt wäre sowieso nicht möglich

Weil der Neo-Captain offenbar im Zuge eines Interviews mit einem britischen Klatschmagazin scherzte, dass Shatner hoffentlich keinen Gastauftritt in der neuen Serie haben werde, fühlte sich die TV-Legende in ihrem Ego gekränkt und drückte auf den „Blockieren“-Button. Ob diesem lächerlichen Web-Zoff eine Geschichte vorangegangen ist? Isaacs wüsste nicht, dass er jemals bei Shatner angeeckt wäre.

Nichtsdestotrotz ist ein Gastaufritt seinerseits undenkbar. Denn: ‚Discovery‘ spielt Jahre vor den Abenteuern des ‚Raumschiff Enterprise‘ und seiner Crew, in einer Zeit, in der Shatners Figur gerade einmal 16 Jahre alt gewesen wäre – und von dem heute 86-Jährigen keineswegs porträtiert werden könnte.

Top Storys
Grimm startet bei Netflix in die 6. Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Bei der Purple Wedding kam Joffrey grauenvoll ums Leben

Game of Thrones: Studie analysiert die häufigsten Todesursachen

Wissenschaftler untersuchen, wer woran gestorben ist

Top Storys
Sätze wie „Schau mir in die Augen, Kleines!“ aus Casablanca sind bis heute absoluter Kult

31 legendäre Filmzitate für alle Lebenslagen

Unvergessene Sager aus der weiten Welt des Kinos, die bis heute nichts an Glanz verloren haben

Top Storys
Der neue Streamingguide ist da: Jetzt mit den besten Weihnachtsfilmen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Jetzt neu: Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix & Co

Top Storys
Tobias Moretti ermittelt im Landkrimi Achterbahn in der Unterwelt

Drei neue Landkrimis in Sicht

Wir trafen die Stars der neuen Landkrimis zum Video-Talk

Top Storys
Jetzt zum Streamen: Die zauberhafte Weihnachtskomödie „New York Christmas – Weihnachtswunder gibt es doch“ mit Patrick Stewart

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste