Krieg der ‚Star Trek‘-Kapitäne auf Twitter

Krieg der ‚Star Trek‘-Kapitäne auf Twitter

Auf Twitter ist der Krieg der ‚Star Trek‘-Captains ausgebrochen: William Shatner blockt den ‚Discovery‘-Neuling Jason Isaacs. Offenbar fühlte sich „Kirk“ in seiner Ehre beleidigt …

Der 86-jährige Schauspieler William Shatner – er verkörperte in den 60ern den legendären ‚Raumschiff Enterprise‘-Kapitän James T. Kirk – hat in den letzten Jahren schon des Öfteren auf der Social-Media-Plattform Twitter seine Krallen ausgefahren und andere User kurzerhand blockiert. Sein neuestes Opfer ist just ein Kollege aus dem ‚Star Trek‘-Universum: Jason Isaacs, der seit kurzem für die Netflix-Serie ‚Star Trek: Discovery‘ als Captain Gabriel Lorca im Einsatz ist und den man u. a. auch als Lucius Malfoy aus der ‚Harry Potter‘-Saga kennt.

Gastauftritt wäre sowieso nicht möglich

Weil der Neo-Captain offenbar im Zuge eines Interviews mit einem britischen Klatschmagazin scherzte, dass Shatner hoffentlich keinen Gastauftritt in der neuen Serie haben werde, fühlte sich die TV-Legende in ihrem Ego gekränkt und drückte auf den „Blockieren“-Button. Ob diesem lächerlichen Web-Zoff eine Geschichte vorangegangen ist? Isaacs wüsste nicht, dass er jemals bei Shatner angeeckt wäre.

Nichtsdestotrotz ist ein Gastaufritt seinerseits undenkbar. Denn: ‚Discovery‘ spielt Jahre vor den Abenteuern des ‚Raumschiff Enterprise‘ und seiner Crew, in einer Zeit, in der Shatners Figur gerade einmal 16 Jahre alt gewesen wäre – und von dem heute 86-Jährigen keineswegs porträtiert werden könnte.

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie