Christina Stürmer kocht: Wir holten die Rockröhre von der Bühne hinter den Herd!

Ungewohntes Bild: Statt mit Mikro auf der Bühne sehen Sie Frau Stürmer ausnahmsweise mit Schürze hinter dem Herd!

Ungewohntes Bild: Statt mit Mikro auf der Bühne sehen Sie Frau Stürmer ausnahmsweise mit Schürze hinter dem Herd!

Bei Christina Stürmer geht’s momentan rund: Im August erwartet Österreichs erfolgreichste Pop-Sängerin ihr erstes Kind, Ende April erschien ihr neues Album und bevor sich die Rockröhre in den Mutterschutz verabschiedet, ist sie noch zweimal im Fernsehen zu sehen. Für ‚Grill den Henssler‘ tauscht die Oberösterreicherin ihr Mikrofon gegen den Kochlöffel. TV-MEDIA hat sich vorab von ihren Kochkünsten überzeugt – auf dem Speiseplan standen Schinkenfleckerl!

Christina Stürmer mit Schürze? Zugegeben ein seltener Anblick, denn auch privat kocht bei Österreichs erfolgreichstem Pop-Export der Freund. „Bei uns daheim kocht der Mann im Haus, denn das kann der Oliver verdammt gut. Ich mache wenn dann die einfachen Sachen“, verrät die sympathische Oberösterreicherin, während sie sich zu Beginn unserer exklusiven Kochsession noch zaghaft mit den Zwiebeln beschäftigt.


Wenn ich auf der Bühne herumspringe, ist es jetzt nicht mehr angenehm, weil du doch zwei, drei Kilo mitschupfst

Warum wir Frau Stürmer zu dieser ungewöhnlichen Aktion gebeten haben? Erstens, die 33-Jährige erwartet im August ihr erstes Kind und wird sich demnächst in den Mutterschutz zurückziehen. „Im Februar waren wir auf Tour, da war der Babybauch noch nicht so präsent bzw. störend, wenn man so will. Da hatte ich sogar extrem viel Energie. Jetzt merke ich: Wenn ich auf der Bühne herumspringe – was ich gerne mache –, ist das nicht mehr angenehm, weil du doch zwei, drei Kilo mitschupfst“, so die Mama in spe darüber, wie es sich auf Konzerten mit Baby im Bauch rockt.

Während dem Zwiebelschneiden berichtet uns Christina, wie es sich mit Babybauch auf der Bühne lebt

Während dem Zwiebelschneiden berichtet uns Christina, wie es sich mit Babybauch auf der Bühne lebt

Ein Popstar auf Abwegen: Von der Bühne hinter den Herd

Die Arbeit im Studio lässt sich aber noch gut absolvieren, zum vorläufigen Abschied schenkte sie ihren Fans Ende April ein neues Album (‚Seite an Seite‘). Des weiteren wird sie noch zwei TV-Auftritte absolvieren: Am 7. Mai sehen wir sie bei der ‚Starnacht am Neusiedlersee‘ (ORF 2, 20.15 Uhr) performen und tags darauf, am 8. Mai, wird Christina um 20.15 Uhr auf VOX bei ‚Grill den Henssler‘ den Kochlöffel schwingen. Beim launigen Kochduell muss sie sich mit Sängerin Jeanette Biedermann, Comedian Guido Cantz und Show-Gastgeber Steffen Henssler duellieren.

Aufgekocht: Für TV-MEDIA gab’s Schinkenfleckerl

Die Indizien sprachen für sich: Schwangerer Austrostar, der eigentlich ungern kocht und just in einer Kochshow im Fernsehen mitmacht – da musste TV-MEDIA einfach vorab auf den Zahn fühlen und ließ Frau Stürmer wählen. Sie entschied sich für Schinkenfleckerl, ganz bodenständig und ihrem Naturell entsprechend und gemeinsam legten wir im Wiener Andante Kitchen Space los … Die komplette Geschichte und das Interview lesen Sie in TV-MEDIA Nr. 19/2016

Beim Würzen verkalkuliert sich die Sängerin gerne: „Meistens salze ich zu wenig“, scherzt Christina

Beim Würzen verkalkuliert sich die Sängerin gerne: „Meistens salze ich zu wenig“, scherzt Christina

Slideshow: Das Making-of von Christina Stürmers Chefmenü

Online-Leser haben mehr vom Heft! Aus der lustigen Kochaktion resultierten natürlich etliche Fotos – nicht alle fanden ihren Weg ins Magazin. Hier gibt's viele weitere Bilder von unserem exklusiven Shooting zu begutachten:

Noch sind die Töpfe leer, doch Christina will Schinkenfleckerl zaubern

Nur nicht weinen! Frau Stürmer geht anfangs noch zaghaft mit den Zwiebeln um

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran

Top Storys
700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

Zu verdanken haben wir diese skurrile Regelung der Kirche