King Kong: Neue TV-Serie über den XXL-Gorilla in Planung!

King Kong: Neue TV-Serie über den XXL-Gorilla in Planung!

Erst kürzlich feierte der kultigste Riesenaffe Hollywoods mit ‚Kong: Skull Island‘ sein Comeback auf der Kinoleinwand. Wie bekannt wurde, ist außerdem auch eine TV-Serie in Arbeit – die mit dem aktuellen Blockbuster jedoch nicht verbunden sein wird.

Riesenaffe King Kong erlebt seine Medien-Renaissance: Während er sich nach seinem Auftritt in Jordan Vogt-Roberts’ ‚Kong: Skull Island‘ (u. a. mit Brie Larson und Tom Hiddleston) darauf vorbereitet, es im Kino als nächstes mit Monster-Kollege Godzilla aufzunehmen, ist nun auch im Fernsehbereich ein Projekt über den haarigen Giganten in Arbeit. MarVista Entertainment kündigte an, in Zusammenarbeit mit IM Global Television eine TV-Serie über King Kong zu produzieren.

Wie auch einst im Originalfilm ‚King Kong und die weiße Frau‘ (1933) wird die menschliche Hauptrolle darin weiblich besetzt sein. Es soll um die Wunder und Schrecken von Skull Island und den Ursprung der Insel gehen.

‚Skull Island‘, die Zweite

Auch wenn die Serie nicht mit dem jüngst veröffentlichten Kinofilm zusammenhängt, firmiert auch sie unter dem Arbeitstitel ‚King Kong: Skull Island‘ und markiert die erste TV-Produktion rund um das Affentheater. Jonathan Penner und Stacy Title (‚The Bye Bye Man‘) steuern das Drehbuch bei, basierend auf Merian C. Coopers ‚King Kong‘ und DeVito ArtWorks’ ‚Skull Island‘. Der neueste Beitrag zum Kong-Universum soll der Geschichte einen zeitgenössischen Anstrich verpassen, und neben einer weiblichen Hauptrolle über eine multikulturelle Besetzung verfügen.

Den nächsten Abstecher auf der Leinwand wird Kong übrigens 2020 machen, wenn er sich in ‚Godzilla vs. Kong‘ eine gigantische Schlacht mit der japanischen Kultechse liefert.

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk