King Kong: Neue TV-Serie über den XXL-Gorilla in Planung!

King Kong: Neue TV-Serie über den XXL-Gorilla in Planung!

Erst kürzlich feierte der kultigste Riesenaffe Hollywoods mit ‚Kong: Skull Island‘ sein Comeback auf der Kinoleinwand. Wie bekannt wurde, ist außerdem auch eine TV-Serie in Arbeit – die mit dem aktuellen Blockbuster jedoch nicht verbunden sein wird.

Riesenaffe King Kong erlebt seine Medien-Renaissance: Während er sich nach seinem Auftritt in Jordan Vogt-Roberts’ ‚Kong: Skull Island‘ (u. a. mit Brie Larson und Tom Hiddleston) darauf vorbereitet, es im Kino als nächstes mit Monster-Kollege Godzilla aufzunehmen, ist nun auch im Fernsehbereich ein Projekt über den haarigen Giganten in Arbeit. MarVista Entertainment kündigte an, in Zusammenarbeit mit IM Global Television eine TV-Serie über King Kong zu produzieren.

Wie auch einst im Originalfilm ‚King Kong und die weiße Frau‘ (1933) wird die menschliche Hauptrolle darin weiblich besetzt sein. Es soll um die Wunder und Schrecken von Skull Island und den Ursprung der Insel gehen.

‚Skull Island‘, die Zweite

Auch wenn die Serie nicht mit dem jüngst veröffentlichten Kinofilm zusammenhängt, firmiert auch sie unter dem Arbeitstitel ‚King Kong: Skull Island‘ und markiert die erste TV-Produktion rund um das Affentheater. Jonathan Penner und Stacy Title (‚The Bye Bye Man‘) steuern das Drehbuch bei, basierend auf Merian C. Coopers ‚King Kong‘ und DeVito ArtWorks’ ‚Skull Island‘. Der neueste Beitrag zum Kong-Universum soll der Geschichte einen zeitgenössischen Anstrich verpassen, und neben einer weiblichen Hauptrolle über eine multikulturelle Besetzung verfügen.

Den nächsten Abstecher auf der Leinwand wird Kong übrigens 2020 machen, wenn er sich in ‚Godzilla vs. Kong‘ eine gigantische Schlacht mit der japanischen Kultechse liefert.

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...

Top Storys
Angus T. Jones spielte Jake in Two and a Half Men und schaffte damit den Durchbruch. Zufrieden war er mit der Serie aber nicht

Ich war jung und brauchte das Geld: Schauspieler über verhasste Rollen

Warum Robert Pattinson, Marlon Brando, Blake Lively & Co. die Rollen, die sie berühmt gemacht nicht ausstehen konnten

Top Storys
Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller Ready Player One startet im Dezember auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!