‚Your Name‘: Fantasy-Anime bricht sämtliche Rekorde!

‚Your Name‘: Fantasy-Anime bricht sämtliche Rekorde!

Der Anime ‚Kimi no Na wa‘ (engl. ‚Your Name‘) bricht gerade sämtliche Rekorde im Land der aufgehenden Sonne - und dabei kommt der Film nicht einmal aus dem legendären Studio Ghibli. In Japan ist der Film seit 22 Wochen in den Kinos und führte 13 Wochen lang die Spitze der Charts an. Auch in den USA und Europa ist ein Start geplant.

‚Your Name‘ von Filmemacher Makato Shinkai (‚The Garden of Words‘) hat schon jetzt überragende Einspielergebnisse erzielt und ist noch lange nicht am Ende seines Erfolgszuges angelangt. Mit 331 Mio. Dollar Einspiel war der Anime in Japan der finanziell erfolgreichste Kinofilm des letzten Jahres – und bewegt sich aktuell sogar darauf zu, den Klassiker ‚Chihiros Reise ins Zauberland‘ zu übertrumpfen! Damit wäre ‚Kimi no Na wa‘ (so der Originaltitel, Anm.) der erfolgreichste Anime aller Zeiten.

Ausnahmsweise keine Ghibli-Produktion!

Der enorme Erfolg überrascht deswegen so besonders, da hinter der Produktion ausnahmsweise nicht das kultige Studio Ghibli und Regie-Legende Hayao Miyazaki steht, sondern Makoto Shinkai – der sich alleinig für Regie, Drehbuch und Idee verantwortlich zeichnet. Die Geschichte handelt vom Jungen Mitsuha Miyamizu und dem Mädchen Taki Tachibana, die über Nacht ihre Körper tauschen. Mitsuha lebt in Tokyo, Taki auf dem Land, wo sie sich das aufregende Stadtleben herbei wünscht. Um den Tausch ihrer Körper ist ein fantastisches Märchen gestrickt, voller Romantik, Poesie und komplexer Zeitreiselogik.

Deutsche Synchronisation offiziell bestätigt

Animiert wurde das Gustostück vom Studio CoMix Wave Films, Toho übernahm den Vertrieb. In Japan startete der Film Ende August letzten Jahres, bereits zuvor wurde er auf der Anime Expo in Los Angeles gezeigt. Für die USA und Spanien ist die Premiere für den 7. April 2017 angesetzt. Wann der Film in Österreich und Deutschland anläuft steht zwar noch in den Sternen, fix ist jedoch, dass sich bereits ein Bewerber die Rechte an der Synchronisation gesichert hat – das ließ der Publisher Peppermint Anime in einem Google Hangout verlautbaren.

Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste