‚Your Name‘: Fantasy-Anime bricht sämtliche Rekorde!

‚Your Name‘: Fantasy-Anime bricht sämtliche Rekorde!

Der Anime ‚Kimi no Na wa‘ (engl. ‚Your Name‘) bricht gerade sämtliche Rekorde im Land der aufgehenden Sonne - und dabei kommt der Film nicht einmal aus dem legendären Studio Ghibli. In Japan ist der Film seit 22 Wochen in den Kinos und führte 13 Wochen lang die Spitze der Charts an. Auch in den USA und Europa ist ein Start geplant.

‚Your Name‘ von Filmemacher Makato Shinkai (‚The Garden of Words‘) hat schon jetzt überragende Einspielergebnisse erzielt und ist noch lange nicht am Ende seines Erfolgszuges angelangt. Mit 331 Mio. Dollar Einspiel war der Anime in Japan der finanziell erfolgreichste Kinofilm des letzten Jahres – und bewegt sich aktuell sogar darauf zu, den Klassiker ‚Chihiros Reise ins Zauberland‘ zu übertrumpfen! Damit wäre ‚Kimi no Na wa‘ (so der Originaltitel, Anm.) der erfolgreichste Anime aller Zeiten.

Ausnahmsweise keine Ghibli-Produktion!

Der enorme Erfolg überrascht deswegen so besonders, da hinter der Produktion ausnahmsweise nicht das kultige Studio Ghibli und Regie-Legende Hayao Miyazaki steht, sondern Makoto Shinkai – der sich alleinig für Regie, Drehbuch und Idee verantwortlich zeichnet. Die Geschichte handelt vom Jungen Mitsuha Miyamizu und dem Mädchen Taki Tachibana, die über Nacht ihre Körper tauschen. Mitsuha lebt in Tokyo, Taki auf dem Land, wo sie sich das aufregende Stadtleben herbei wünscht. Um den Tausch ihrer Körper ist ein fantastisches Märchen gestrickt, voller Romantik, Poesie und komplexer Zeitreiselogik.

Deutsche Synchronisation offiziell bestätigt

Animiert wurde das Gustostück vom Studio CoMix Wave Films, Toho übernahm den Vertrieb. In Japan startete der Film Ende August letzten Jahres, bereits zuvor wurde er auf der Anime Expo in Los Angeles gezeigt. Für die USA und Spanien ist die Premiere für den 7. April 2017 angesetzt. Wann der Film in Österreich und Deutschland anläuft steht zwar noch in den Sternen, fix ist jedoch, dass sich bereits ein Bewerber die Rechte an der Synchronisation gesichert hat – das ließ der Publisher Peppermint Anime in einem Google Hangout verlautbaren.

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran

Top Storys
700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

Zu verdanken haben wir diese skurrile Regelung der Kirche