Autsch: Julius Brink pausiert wegen Leistenzerrung bei ‚Let's Dance‘

Schwingt jetzt mal für eine Woche nicht das Tanzbein: Julius Brink hat Schmerzen in der Leiste

Schwingt jetzt mal für eine Woche nicht das Tanzbein: Julius Brink hat Schmerzen in der Leiste

Statt der hübschen Tanzpartnerin Ekaterina Leonova geht jetzt der Physiotherapeut mit Julius Brink auf Tuchfühlung. Bei der Generalprobe zur letzten ‚Let's Dance‘-Show spürte er beim Samba plötzlich einen stechenden Schmerz. Diagnose: Leistenzerrung. Für den Beachvolleyball Olympiasieger heißt das vorerst mal: Füße weg vom Parkett. Ein Krankheitsfluch scheint auf der aktuellen Staffel zu liegen: Franzsika Traub musste wegen eines verletzten Knies das Handtuch werfen, deren Ersatz Ulli Potofski bangte um seine Frau bangen (Herzinfarkt!) und der Tanzpartner von Ex-Kandidatin Sonja Kirchberger schied wegen Hexenschusses aus.

Der 33-Jährige Brink kann in der 5. Show von ‚Let´s Dance‘ (Freitag, 15. April 2016, 20.15 Uhr, RTL), nicht mittanzen. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Nach seiner Ruhepause und bei gutem Heilungsverlauf kann er wahrscheinlich ab nächsten Sonntag wieder mit dem Tanztraining beginnen und in der 6. Show (Freitag, 22. April), wieder antreten.

Stechender Schmerz beim Samba

Julius Brink zu seiner Verletzung: „Bei der Generalprobe zur letzten Show merkte ich bei der Samba einen stechenden Schmerz. Ich habe dennoch die Show getanzt, fürchtete jedoch, dass es sich um einen Muskelfaserriss handeln könnte. Nach der Show wurden die Schmerzen deutlich stärker und ich konnte kaum mehr die Treppen zur Garderobe hochgehen, so dass ich mich bereits Samstagmorgen in physiotherapeutische Behandlung begeben habe. Zur genauen Diagnose haben wir Montag dann kurzfristig ein MRT gemacht, das Gott sei Dank die Befürchtungen nicht bestätigte. Die Diagnose lautete vielmehr: Leistenzerrung. Der Arzt hat mir 7-10 Tage Ruhe verordnet, so dass ich nach gutem Heilungsverlauf kommenden Sonntag wahrscheinlich wieder trainieren kann. Mein Physiotherapeut und ich arbeiten mit Hochdruck an der Genesung. Ich möchte in Show 6 wieder voll angreifen.“

Kein Nachrücker für Brink, trotzdem muss ein Tanzpaar ausscheiden

Gibt es für (verletzungsbedingte) Ausfälle eigentlich Regelungen? Wir haben bei RTL nachgefragt und erfahren, dass es in der Vergangenheit bereits ähnliche Fälle gab. Jede Situation wurde dabei, so RTL, einzeln analysiert und entschieden. So wurde einmal wurde wegen eines Todesfalls die Pause erlaubt, dann wieder war es eine Verletzung, wegen der der Kandidat eine Woche aussetzen durfte. Außergewöhnlich ist die Verletzungspause des Beachvolleyball Olympasiegers also nicht. Aber ist das fair? Einen Nachrücker für Julius Brink gibt es nicht, und wie gewohnt muss in der 5. Show wieder ein Tanzpaar das Tanzduell der Stars verlassen ...

Top Storys
Free-TV-Premiere der StadtKomödie Der Fall der Gerti B. am 25. November um 20.15 Uhr auf ORF 1

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 23. 11. bis 29. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Ab 22. November gibt’s endlich auch die deutsche Synchronfassung von Carnival Row auf Amazon Prime

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
VOX nimmt die spanische Dramaserie Perfect Life ab 20. November ins Programm

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!