Autsch: Julius Brink pausiert wegen Leistenzerrung bei ‚Let's Dance‘

Schwingt jetzt mal für eine Woche nicht das Tanzbein: Julius Brink hat Schmerzen in der Leiste

Schwingt jetzt mal für eine Woche nicht das Tanzbein: Julius Brink hat Schmerzen in der Leiste

Statt der hübschen Tanzpartnerin Ekaterina Leonova geht jetzt der Physiotherapeut mit Julius Brink auf Tuchfühlung. Bei der Generalprobe zur letzten ‚Let's Dance‘-Show spürte er beim Samba plötzlich einen stechenden Schmerz. Diagnose: Leistenzerrung. Für den Beachvolleyball Olympiasieger heißt das vorerst mal: Füße weg vom Parkett. Ein Krankheitsfluch scheint auf der aktuellen Staffel zu liegen: Franzsika Traub musste wegen eines verletzten Knies das Handtuch werfen, deren Ersatz Ulli Potofski bangte um seine Frau bangen (Herzinfarkt!) und der Tanzpartner von Ex-Kandidatin Sonja Kirchberger schied wegen Hexenschusses aus.

Der 33-Jährige Brink kann in der 5. Show von ‚Let´s Dance‘ (Freitag, 15. April 2016, 20.15 Uhr, RTL), nicht mittanzen. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Nach seiner Ruhepause und bei gutem Heilungsverlauf kann er wahrscheinlich ab nächsten Sonntag wieder mit dem Tanztraining beginnen und in der 6. Show (Freitag, 22. April), wieder antreten.

Stechender Schmerz beim Samba

Julius Brink zu seiner Verletzung: „Bei der Generalprobe zur letzten Show merkte ich bei der Samba einen stechenden Schmerz. Ich habe dennoch die Show getanzt, fürchtete jedoch, dass es sich um einen Muskelfaserriss handeln könnte. Nach der Show wurden die Schmerzen deutlich stärker und ich konnte kaum mehr die Treppen zur Garderobe hochgehen, so dass ich mich bereits Samstagmorgen in physiotherapeutische Behandlung begeben habe. Zur genauen Diagnose haben wir Montag dann kurzfristig ein MRT gemacht, das Gott sei Dank die Befürchtungen nicht bestätigte. Die Diagnose lautete vielmehr: Leistenzerrung. Der Arzt hat mir 7-10 Tage Ruhe verordnet, so dass ich nach gutem Heilungsverlauf kommenden Sonntag wahrscheinlich wieder trainieren kann. Mein Physiotherapeut und ich arbeiten mit Hochdruck an der Genesung. Ich möchte in Show 6 wieder voll angreifen.“

Kein Nachrücker für Brink, trotzdem muss ein Tanzpaar ausscheiden

Gibt es für (verletzungsbedingte) Ausfälle eigentlich Regelungen? Wir haben bei RTL nachgefragt und erfahren, dass es in der Vergangenheit bereits ähnliche Fälle gab. Jede Situation wurde dabei, so RTL, einzeln analysiert und entschieden. So wurde einmal wurde wegen eines Todesfalls die Pause erlaubt, dann wieder war es eine Verletzung, wegen der der Kandidat eine Woche aussetzen durfte. Außergewöhnlich ist die Verletzungspause des Beachvolleyball Olympasiegers also nicht. Aber ist das fair? Einen Nachrücker für Julius Brink gibt es nicht, und wie gewohnt muss in der 5. Show wieder ein Tanzpaar das Tanzduell der Stars verlassen ...

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Die neue Senderkarte von TV-MEDIA ist da! Einfach ausdrucken und nie wieder Sender suchen.

Nie wieder Ihre Lieblingssender suchen: Die neue TV-MEDIA-Senderkarte zum Download

Wir haben ein Geschenk für Sie: unsere Programmkarte – mit allen TV-MEDIA-Sendern.

Top Storys
Teil zwei der fünften Staffel von Arrested Development kommt in Kürze auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!