Autsch: Julius Brink pausiert wegen Leistenzerrung bei ‚Let's Dance‘

Schwingt jetzt mal für eine Woche nicht das Tanzbein: Julius Brink hat Schmerzen in der Leiste

Schwingt jetzt mal für eine Woche nicht das Tanzbein: Julius Brink hat Schmerzen in der Leiste

Statt der hübschen Tanzpartnerin Ekaterina Leonova geht jetzt der Physiotherapeut mit Julius Brink auf Tuchfühlung. Bei der Generalprobe zur letzten ‚Let's Dance‘-Show spürte er beim Samba plötzlich einen stechenden Schmerz. Diagnose: Leistenzerrung. Für den Beachvolleyball Olympiasieger heißt das vorerst mal: Füße weg vom Parkett. Ein Krankheitsfluch scheint auf der aktuellen Staffel zu liegen: Franzsika Traub musste wegen eines verletzten Knies das Handtuch werfen, deren Ersatz Ulli Potofski bangte um seine Frau bangen (Herzinfarkt!) und der Tanzpartner von Ex-Kandidatin Sonja Kirchberger schied wegen Hexenschusses aus.

Der 33-Jährige Brink kann in der 5. Show von ‚Let´s Dance‘ (Freitag, 15. April 2016, 20.15 Uhr, RTL), nicht mittanzen. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Nach seiner Ruhepause und bei gutem Heilungsverlauf kann er wahrscheinlich ab nächsten Sonntag wieder mit dem Tanztraining beginnen und in der 6. Show (Freitag, 22. April), wieder antreten.

Stechender Schmerz beim Samba

Julius Brink zu seiner Verletzung: „Bei der Generalprobe zur letzten Show merkte ich bei der Samba einen stechenden Schmerz. Ich habe dennoch die Show getanzt, fürchtete jedoch, dass es sich um einen Muskelfaserriss handeln könnte. Nach der Show wurden die Schmerzen deutlich stärker und ich konnte kaum mehr die Treppen zur Garderobe hochgehen, so dass ich mich bereits Samstagmorgen in physiotherapeutische Behandlung begeben habe. Zur genauen Diagnose haben wir Montag dann kurzfristig ein MRT gemacht, das Gott sei Dank die Befürchtungen nicht bestätigte. Die Diagnose lautete vielmehr: Leistenzerrung. Der Arzt hat mir 7-10 Tage Ruhe verordnet, so dass ich nach gutem Heilungsverlauf kommenden Sonntag wahrscheinlich wieder trainieren kann. Mein Physiotherapeut und ich arbeiten mit Hochdruck an der Genesung. Ich möchte in Show 6 wieder voll angreifen.“

Kein Nachrücker für Brink, trotzdem muss ein Tanzpaar ausscheiden

Gibt es für (verletzungsbedingte) Ausfälle eigentlich Regelungen? Wir haben bei RTL nachgefragt und erfahren, dass es in der Vergangenheit bereits ähnliche Fälle gab. Jede Situation wurde dabei, so RTL, einzeln analysiert und entschieden. So wurde einmal wurde wegen eines Todesfalls die Pause erlaubt, dann wieder war es eine Verletzung, wegen der der Kandidat eine Woche aussetzen durfte. Außergewöhnlich ist die Verletzungspause des Beachvolleyball Olympasiegers also nicht. Aber ist das fair? Einen Nachrücker für Julius Brink gibt es nicht, und wie gewohnt muss in der 5. Show wieder ein Tanzpaar das Tanzduell der Stars verlassen ...

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger