Journalistenmord in der Slowakei: Premier Robert Fico bietet eine Million Euro für sachdienliche Hinweise

Robert Fico will den Mord an Ján Kuciak und seiner Verlobten schnell aufklären und bietet für Hinweise Geld an

Robert Fico will den Mord an Ján Kuciak und seiner Verlobten schnell aufklären und bietet für Hinweise Geld an

Der slowakische Premier Robert Fico will Informationen über die Ermordung des Aufdeckerjournalisten Ján Kuciak und seiner Verlobten mit Geld belohnen. Er zeigte die Million Euro, die dafür bereitsteht, ganz offen her.

Eine Million Euro ist als Belohnung für die Aufklärung des Mordes am 27-jährigen Investigativ-Journalisten Ján Kuciak und seiner Verloben ausgesetzt. Der slowakische Premier Robert Fico sagte, dass alle Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen könnten, äußerst wertvoll seien.

Er unterstrich das, indem er das Geld in Stapeln auf einen Tisch vor sich gelegt hatte:

Der 27-jährige Journalist Ján Kuciak war am vergangenen Wochende zusammen mit seiner Freundin tot in seinem Haus im slowakischen Velka Maca aufgefunden worden. Polizeiangaben zufolge waren beide erschossen worden.

Mord im Zusammenhang mit Recherchen?

Tibor Gaspar, der slowakische Polizeipräsident spricht von einem „beispiellosen Anschlag auf einen Journalisten, den sein Land noch nie erlebt hat“. Die investigativen Recherchen des Journalisten gelten als das wahrscheinlichste Tatmotiv – Kuciak hatte mehrere komplexe Fälle von Steuerbetrug aufgedeckt und danach auf dem Internet-Nachrichtenportal aktualne.sk veröffentlicht.

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!