Journalistenmord in der Slowakei: Premier Robert Fico bietet eine Million Euro für sachdienliche Hinweise

Robert Fico will den Mord an Ján Kuciak und seiner Verlobten schnell aufklären und bietet für Hinweise Geld an

Robert Fico will den Mord an Ján Kuciak und seiner Verlobten schnell aufklären und bietet für Hinweise Geld an

Der slowakische Premier Robert Fico will Informationen über die Ermordung des Aufdeckerjournalisten Ján Kuciak und seiner Verlobten mit Geld belohnen. Er zeigte die Million Euro, die dafür bereitsteht, ganz offen her.

Eine Million Euro ist als Belohnung für die Aufklärung des Mordes am 27-jährigen Investigativ-Journalisten Ján Kuciak und seiner Verloben ausgesetzt. Der slowakische Premier Robert Fico sagte, dass alle Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen könnten, äußerst wertvoll seien.

Er unterstrich das, indem er das Geld in Stapeln auf einen Tisch vor sich gelegt hatte:

Der 27-jährige Journalist Ján Kuciak war am vergangenen Wochende zusammen mit seiner Freundin tot in seinem Haus im slowakischen Velka Maca aufgefunden worden. Polizeiangaben zufolge waren beide erschossen worden.

Mord im Zusammenhang mit Recherchen?

Tibor Gaspar, der slowakische Polizeipräsident spricht von einem „beispiellosen Anschlag auf einen Journalisten, den sein Land noch nie erlebt hat“. Die investigativen Recherchen des Journalisten gelten als das wahrscheinlichste Tatmotiv – Kuciak hatte mehrere komplexe Fälle von Steuerbetrug aufgedeckt und danach auf dem Internet-Nachrichtenportal aktualne.sk veröffentlicht.

Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste