Hollywood-Mafioso Jon Polito mit 65 an Folgen von Hautkrebs gestorben

Lebewohl: Jon Polito starb im Alter von 65 Jahren an Folgen von Hautkrebs

Lebewohl: Jon Polito starb im Alter von 65 Jahren an Folgen von Hautkrebs

Jon Polito ist im Alter von gerade einmal 65 Jahren an Folgen von Hautkrebs gestorben. Die Coen-Brüder boten dem ‚The The Big Lebowski‘-Star die große Bühne, im US-Gangsterkino und im Fernsehkrimi der Neunziger- und Nullerjahre sah man ihn immer wieder als italienischstämmigen Mobster oder Cop.

Eine blitzblank polierter Glatze, Stimmbäner wie ein Reibeisen und ein Schnauzer, so dünn wie ein Zigarillo: Jon Polito sah nicht nur aus wie ein Mafiosi, er ging in der Rolle des italienischstämmigen Mobster auch voll auf. Nach seinen Anfängen an Broadway- und Off-Broadway-Produktionen (u. a. ‚American Buffalo‘ mit Faye Dunaway, ‚Gemini‘ neben Sigourney Weaver und ‚Tod eines Handlungsreisenden‘ mit Dustin Hofman) spielte Jon Polito in mehr als hundert Filmen und etlichen Serien mit.

‚Miller’s Crossing‘ (1990) von den Coen-Brüdern drückte ihm den Gangster-Stempel auf, mit dem Duo arbeitete Polito immer wieder zusammen. Neben ‚Barton Fink‘ (1991) und ‚The Hudsucker Proxy‘ (1994) zählt seine Rolle als schmieriger Privatdetektiv Da Fino in ‚The Big Lebowski‘ (1998) zählt zu seinen bekanntesten. Auch in Sitcoms war er mehrfach zu sehen, unter anderem in ‚Seinfeld‘, ‚Two an a Half Men‘, ‚Mike & Molly‘ sowie zuletzt ‚Modern Family‘.

Wie The Hollywood Reporter und Variety berichteten, ist Polito bereits am Donnerstag in Los Angeles an den Folgen von Hautkrebs gestorben. Er wurde 65 Jahre alt.

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...

Top Storys
Angus T. Jones spielte Jake in Two and a Half Men und schaffte damit den Durchbruch. Zufrieden war er mit der Serie aber nicht

Ich war jung und brauchte das Geld: Schauspieler über verhasste Rollen

Warum Robert Pattinson, Marlon Brando, Blake Lively & Co. die Rollen, die sie berühmt gemacht nicht ausstehen konnten

Top Storys
Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller Ready Player One startet im Dezember auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!