‚John Wick‘ geht in Serie – und Keanu Reeves ist dabei!

‚John Wick‘ geht in Serie – und Keanu Reeves ist dabei!

Das Universum um Ex-Auftragskiller John Wick wird ausgebaut: Nachdem bereits ein dritter Kinofilm in Arbeit ist, konkretisieren sich jetzt die Pläne für eine Prequel-Serie. Hauptdarsteller Keanu Reeves ist als Produzent dabei und soll darin auch einige Gastauftritte absolvieren.

Nachdem ‚John Wick‘-Regisseur Chad Stahelski bereits im Juli 2017 von Plänen berichtete, das Franchise um eine Serie zu erweitern (TV-MEDIA berichtete), gibt es nun konkrete Schritte zur Verwirklichung dieses Vorhabens: Unter dem Titel ‚The Continental‘ entwickeln die Produktionsfirma Lionsgate und der amerikanische Pay-TV-Sender Starz ein Serien-Spin-off, das zeitlich vor den Kinofilmen angesiedelt sein soll.

Wie bekannt wurde, soll in ‚The Continental‘ jedoch nicht der von Keanu Reeves verkörperte Auftragskiller John Wick selbst im Mittelpunkt stehen, sondern mehrere ganz unterschiedliche Figuren, die in den ‚Continental‘-Hotels verkehren. Die um den Globus verteilten Retro-Herbergen sind die zentralen Treffpunkte für diverse Gangster und zwielichtige Gestalten, in denen ganz eigene Regeln gelten.

Gastaufritte für Keanu Reeves und dritter Spielfilm

Keanu Reeves alias John Wick wird in dem Prequel zu den Kinofilmen auch auftauchen, aber Einzelheiten zu seinem Auftritt stehen noch nicht fest. Als ausführender Produzent ist er zusätzlich an der Reihe beteiligt, die von Chris Collins (‚Sons of Anarchy‘) als Showrunner betreut wird. Die Pilotfolge wird von Chad Stahelski inszeniert, der auch beim im Mai 2019 startenden Abschluss der Kino-Trilogie ‚John Wick: Kapitel 3‘ wieder Regie führen soll (TV-MEDIA berichtete).

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15