‚John Wick‘ geht in Serie – und Keanu Reeves ist dabei!

‚John Wick‘ geht in Serie – und Keanu Reeves ist dabei!

Das Universum um Ex-Auftragskiller John Wick wird ausgebaut: Nachdem bereits ein dritter Kinofilm in Arbeit ist, konkretisieren sich jetzt die Pläne für eine Prequel-Serie. Hauptdarsteller Keanu Reeves ist als Produzent dabei und soll darin auch einige Gastauftritte absolvieren.

Nachdem ‚John Wick‘-Regisseur Chad Stahelski bereits im Juli 2017 von Plänen berichtete, das Franchise um eine Serie zu erweitern (TV-MEDIA berichtete), gibt es nun konkrete Schritte zur Verwirklichung dieses Vorhabens: Unter dem Titel ‚The Continental‘ entwickeln die Produktionsfirma Lionsgate und der amerikanische Pay-TV-Sender Starz ein Serien-Spin-off, das zeitlich vor den Kinofilmen angesiedelt sein soll.

Wie bekannt wurde, soll in ‚The Continental‘ jedoch nicht der von Keanu Reeves verkörperte Auftragskiller John Wick selbst im Mittelpunkt stehen, sondern mehrere ganz unterschiedliche Figuren, die in den ‚Continental‘-Hotels verkehren. Die um den Globus verteilten Retro-Herbergen sind die zentralen Treffpunkte für diverse Gangster und zwielichtige Gestalten, in denen ganz eigene Regeln gelten.

Gastaufritte für Keanu Reeves und dritter Spielfilm

Keanu Reeves alias John Wick wird in dem Prequel zu den Kinofilmen auch auftauchen, aber Einzelheiten zu seinem Auftritt stehen noch nicht fest. Als ausführender Produzent ist er zusätzlich an der Reihe beteiligt, die von Chris Collins (‚Sons of Anarchy‘) als Showrunner betreut wird. Die Pilotfolge wird von Chad Stahelski inszeniert, der auch beim im Mai 2019 startenden Abschluss der Kino-Trilogie ‚John Wick: Kapitel 3‘ wieder Regie führen soll (TV-MEDIA berichtete).

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Der Name der Rose: Umberto Ecos Weltbestseller als Serie adaptiert, mit John Turturro (2.v.r.) in der Rolle des Franziskanermönchs William von Baskerville – ab 24. Mai auf Sky 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden