‚John Wick 3‘: Klappe und Action!

‚John Wick 3‘: Klappe und Action!

Die Dreharbeiten zum dritten Kapitel von ‚John Wick‘ haben offiziell begonnen. Dies nahm Kameramann Dan Laustsen zum Anlass, um zwei Bilder vom Set auf seinem Instagram-Profil zu veröffentlichen.

Neben Keanu Reeves, der erneut den titelgebenden John Wick spielt, treten auch Laurence Fishburne als Bowery Kings, Ruby Rose als Ares und Ian McShane als Winston für den zweiten Nachschlag zum wiederholten Mal vor die Kamera. Neu zum Cast stößt Hiroyuki Sanada (‚47 Ronin‘) hinzu, der als Anführer eines japanischen Verbrechersyndikats auftritt. Zudem soll sich Halle Berry (‚Kingsman: The Golden Circle‘) in Verhandlungen für eine Rolle befinden.

John Wick gegen die Yakuza

Die ersten Details zur Geschichte sind ebenfalls bekannt: John Wick befindet sich nach den Ereignissen des zweiten Teils auf der Flucht. Da der Profikiller die Regeln des Continental Hotels gebrochen hat, steht er nun all seinen Feinden allein gegenüber, die es auf sein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar abgesehen haben. Dabei kreuzt er offenbar die Wege der Yakuza – wie ein erstes Setfoto vermuten lässt.

Kameramann Dan Laustsen, der auch für die schicken Bilder des zweiten Films verantwortlich war und kürzlich für ‚Shape of Water – Das Flüstern des Wassers‘ für einen Oscar nominiert wurde, hat den Drehbeginn mit diesem stylischen Foto über Instagram angekündigt. Im Regiestuhl nimmt übrigens abermals Chad Stahelski Platz.

‚John Wick 3‘ soll am 17. Mai 2019 in den US-Kinos anlaufen. Ein offizieller Releasetermin für die deutschsprachigen Lichtspielhäuser wurde bislang nicht kommuniziert, jedoch rechnen wir damit, dass der Film spätestens zwei Wochen danach auch hierzulande über die Leinwand flimmern wird.

Mehr zum Thema JOHN WICK finden Sie hier:

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen