‚Jim & Andy‘: Trailer zur Netflix-Doku über Jim Carrey

‚Jim & Andy‘: Trailer zur Netflix-Doku über Jim Carrey

Für die Hauptrolle in der Miloš-Forman-Dramödie ‚Der Mondmann‘ verschmolz Jim Carrey durch Method Acting geradezu mit seiner Rolle des kontroversen Komikers Andy Kaufmann. Die Netflix-Dokumentation ‚Jim & Andy: The Great Beyond‘ gibt Einblicke in die kuriosen Dreharbeiten.

1999 porträtierte Starkomiker Jim Carrey in ‚Der Mondmann‘ den kontroversen Komiker Andy Kaufman. Für Carrey war Kaufman ein Idol und so gab er sich mit großer Leidenschaft seiner Rolle hin - oft zum Leidwesen des Teams am Set. Carrey entsagte sich seiner Selbst und wurde im Zeitraum der Dreharbeiten zu Kaufman, wodurch eine eindrucksvolle Method-Acting-Performance entstand. Ein Abbild dieser Arbeit zeichnet die am 17. November 2017 auf Netflix erscheinende Doku ‚Jim & Andy: The Great Beyond‘. Den ersten Trailer dazu gibt es bereits hier zu sehen.

‚Jim & Andy: The Great Beyond‘ - Trailer

Ein Blick hinter die Kulissen

Während der Dreharbeiten zu Miloš Formans ‚Der Mondmann‘ entstanden unzählige Stunden Bonusmaterial, welches für knapp 20 Jahre unter Verschluss gehalten wurde. Regisseur Chris Smith (‚Collapse‘) nahm sich diesem an, und formte mit seiner Dokumentation ein intimes und intensives Bildnis von Carreys Schauspiel. Der Mime selbst kommentiert diese Aufnahmen, und auch damalige Schauspielkollegen wie Danny DeVito, Judd Hirsch, sowie Regisseur Forman kommen darin zu Wort. Als ausführender Produzent fungiert übrigens Spike Jonze (‚Being John Malkovich‘).

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen