‚Jim & Andy‘: Trailer zur Netflix-Doku über Jim Carrey

‚Jim & Andy‘: Trailer zur Netflix-Doku über Jim Carrey

Für die Hauptrolle in der Miloš-Forman-Dramödie ‚Der Mondmann‘ verschmolz Jim Carrey durch Method Acting geradezu mit seiner Rolle des kontroversen Komikers Andy Kaufmann. Die Netflix-Dokumentation ‚Jim & Andy: The Great Beyond‘ gibt Einblicke in die kuriosen Dreharbeiten.

1999 porträtierte Starkomiker Jim Carrey in ‚Der Mondmann‘ den kontroversen Komiker Andy Kaufman. Für Carrey war Kaufman ein Idol und so gab er sich mit großer Leidenschaft seiner Rolle hin - oft zum Leidwesen des Teams am Set. Carrey entsagte sich seiner Selbst und wurde im Zeitraum der Dreharbeiten zu Kaufman, wodurch eine eindrucksvolle Method-Acting-Performance entstand. Ein Abbild dieser Arbeit zeichnet die am 17. November 2017 auf Netflix erscheinende Doku ‚Jim & Andy: The Great Beyond‘. Den ersten Trailer dazu gibt es bereits hier zu sehen.

‚Jim & Andy: The Great Beyond‘ - Trailer

Ein Blick hinter die Kulissen

Während der Dreharbeiten zu Miloš Formans ‚Der Mondmann‘ entstanden unzählige Stunden Bonusmaterial, welches für knapp 20 Jahre unter Verschluss gehalten wurde. Regisseur Chris Smith (‚Collapse‘) nahm sich diesem an, und formte mit seiner Dokumentation ein intimes und intensives Bildnis von Carreys Schauspiel. Der Mime selbst kommentiert diese Aufnahmen, und auch damalige Schauspielkollegen wie Danny DeVito, Judd Hirsch, sowie Regisseur Forman kommen darin zu Wort. Als ausführender Produzent fungiert übrigens Spike Jonze (‚Being John Malkovich‘).

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...

Top Storys
Angus T. Jones spielte Jake in Two and a Half Men und schaffte damit den Durchbruch. Zufrieden war er mit der Serie aber nicht

Ich war jung und brauchte das Geld: Schauspieler über verhasste Rollen

Warum Robert Pattinson, Marlon Brando, Blake Lively & Co. die Rollen, die sie berühmt gemacht nicht ausstehen konnten

Top Storys
Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller Ready Player One startet im Dezember auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!