‚Jim & Andy‘: Trailer zur Netflix-Doku über Jim Carrey

‚Jim & Andy‘: Trailer zur Netflix-Doku über Jim Carrey

Für die Hauptrolle in der Miloš-Forman-Dramödie ‚Der Mondmann‘ verschmolz Jim Carrey durch Method Acting geradezu mit seiner Rolle des kontroversen Komikers Andy Kaufmann. Die Netflix-Dokumentation ‚Jim & Andy: The Great Beyond‘ gibt Einblicke in die kuriosen Dreharbeiten.

1999 porträtierte Starkomiker Jim Carrey in ‚Der Mondmann‘ den kontroversen Komiker Andy Kaufman. Für Carrey war Kaufman ein Idol und so gab er sich mit großer Leidenschaft seiner Rolle hin - oft zum Leidwesen des Teams am Set. Carrey entsagte sich seiner Selbst und wurde im Zeitraum der Dreharbeiten zu Kaufman, wodurch eine eindrucksvolle Method-Acting-Performance entstand. Ein Abbild dieser Arbeit zeichnet die am 17. November 2017 auf Netflix erscheinende Doku ‚Jim & Andy: The Great Beyond‘. Den ersten Trailer dazu gibt es bereits hier zu sehen.

‚Jim & Andy: The Great Beyond‘ - Trailer

Ein Blick hinter die Kulissen

Während der Dreharbeiten zu Miloš Formans ‚Der Mondmann‘ entstanden unzählige Stunden Bonusmaterial, welches für knapp 20 Jahre unter Verschluss gehalten wurde. Regisseur Chris Smith (‚Collapse‘) nahm sich diesem an, und formte mit seiner Dokumentation ein intimes und intensives Bildnis von Carreys Schauspiel. Der Mime selbst kommentiert diese Aufnahmen, und auch damalige Schauspielkollegen wie Danny DeVito, Judd Hirsch, sowie Regisseur Forman kommen darin zu Wort. Als ausführender Produzent fungiert übrigens Spike Jonze (‚Being John Malkovich‘).

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen

Top Storys
David Tennant ist einer von vielen interessanten britischen Serienermittlern

Die 13 besten britischen Crime- und Thriller-Serien

Zeit sparen bei der Seriensuche: Top-Auswahl für Netflix und Amazon Prime