‚Jim & Andy‘: Trailer zur Netflix-Doku über Jim Carrey

‚Jim & Andy‘: Trailer zur Netflix-Doku über Jim Carrey

Für die Hauptrolle in der Miloš-Forman-Dramödie ‚Der Mondmann‘ verschmolz Jim Carrey durch Method Acting geradezu mit seiner Rolle des kontroversen Komikers Andy Kaufmann. Die Netflix-Dokumentation ‚Jim & Andy: The Great Beyond‘ gibt Einblicke in die kuriosen Dreharbeiten.

1999 porträtierte Starkomiker Jim Carrey in ‚Der Mondmann‘ den kontroversen Komiker Andy Kaufman. Für Carrey war Kaufman ein Idol und so gab er sich mit großer Leidenschaft seiner Rolle hin - oft zum Leidwesen des Teams am Set. Carrey entsagte sich seiner Selbst und wurde im Zeitraum der Dreharbeiten zu Kaufman, wodurch eine eindrucksvolle Method-Acting-Performance entstand. Ein Abbild dieser Arbeit zeichnet die am 17. November 2017 auf Netflix erscheinende Doku ‚Jim & Andy: The Great Beyond‘. Den ersten Trailer dazu gibt es bereits hier zu sehen.

‚Jim & Andy: The Great Beyond‘ - Trailer

Ein Blick hinter die Kulissen

Während der Dreharbeiten zu Miloš Formans ‚Der Mondmann‘ entstanden unzählige Stunden Bonusmaterial, welches für knapp 20 Jahre unter Verschluss gehalten wurde. Regisseur Chris Smith (‚Collapse‘) nahm sich diesem an, und formte mit seiner Dokumentation ein intimes und intensives Bildnis von Carreys Schauspiel. Der Mime selbst kommentiert diese Aufnahmen, und auch damalige Schauspielkollegen wie Danny DeVito, Judd Hirsch, sowie Regisseur Forman kommen darin zu Wort. Als ausführender Produzent fungiert übrigens Spike Jonze (‚Being John Malkovich‘).

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!

Top Storys
Chris Lohner war ab 1973 Programmansagerin im ORF. Markenzeichen: roter Pagenkopf und unverkennbare Stimme

TV-Legende Chris Lohner kommt zurück!

Eine Woche lang wird Lohner wie in alten Zeiten das Programm ansagen

Top Storys
Ex-Modelikone und Schauspielerin Cara Delevingne hat mit ‚Mirror, Mirror‘ ein vielgelobtes Debüt hingelegt!

Lesestoff für Hollywood-Fans: Bücher von und über Promis

Tipps für den Urlaub: Von Romanen über Kinderbücher und Kurzgeschichten zu Biografien

Top Storys
Nicht nur London ist eine Reise wert!

Städtetrip geplant? Diese 14 Filme sind die perfekten Reiseführer

Wer eine Reise nach Paris, London, Rom etc plant, sollte sich vorher diese Filme ansehen