Echt jetzt? Khal Drogo begann als Rettungsschwimmer bei Baywatch

Jason Momoa hat sich nicht nur optisch erstaunlich entwickelt

Jason Momoa hat sich nicht nur optisch erstaunlich entwickelt

Fast nicht wiederzuerkennen: Jason Momoa, den viele ‚Game of Thrones‘-Fans als Khal Drogo kennen, begann seine Karriere am ‚Baywatch‘-Set. Wo der fesche Halb-Hawaiianer noch zu sehen war und worauf sich Momoa-Fans freuen dürfen. Plus: Das äußerst sehenswerte (!) Video vom Vorsprechen zu ‚Game of Thrones‘, in dem Momoa Haka, einen rituellen Maori-Tanz, zeigt.

Wir kennen ihn als bärbeißigen, aber wahnsinnig gutaussehenden Riesen, der auch liebevolle Seiten hat: Jason Momoa ist vor allem durch seine Paraderolle des Khal Drogo in ‚Game of Thrones‘ Objekt der Begierde und Idol für viele weibliche und männliche Fans. Seine Karriere startete der in Honolulu geborene 37-Jährige aber nicht im Sattel und mit langen Haaren.

Model of the Year und Start bei Baywatch

Nach seinem letzten Jahr am College in Iowa (dort wuchs Jason bei seiner Mutter auf), reiste er nach Hawaii, um seine Wurzeln zu erforschen (sein Vater ist gebürtiger Hawaiianer). Er jobbte dort u. a. in einem Surf-Shop und wurde bald von einem Modedesigner entdeckt, was ihm zu einer Model-Karriere verhalf.

Ganz schön fesch, der junge Jason Momoa

1999 wurde Jason Momoa zu „Hawaii's Model of the Year“ ernannt und bekam noch im selben Jahr eine Rolle in Baywatch.

Jason Momoa als Jason Ione in ‚Baywatch‘

In Staffel 10 und 11 ist Jason also in roter Badehose zu bewundern.

Wer möchte sich nicht gerne von Jason retten lassen...

Stargate Atlantis und Conan

Von 2005 bis 2009 spielte Momoa dann den Ronon Dex in der Serie ‚Stargate Atlantis‘.

Bleibt dem Thema Wasser treu und spielt Ronon Dex in ‚Stargate Atlantis‘

2011 schlüpfte er in Arnold Schwarzeneggers Schuhe und kämpfte sich als ‚Conan' durch ein magisches Zeitalter.

Auf den Spuren Arnies in ‚Conan'

Game of Thrones und das sensationelle Haka-Video

Als mächtiger Khal Drogo bildet Jason Momoa mit Emilia Clarke ein wunderschönes Paar, zumindest in der ersten Staffel.

Um die Rolle zu bekommen, ließ sich Momoa etwas Spezielles einfallen. Er vollführte den Haka, einen rituellen Maori-Tanz:

Jason Momoa beim Vorsprechen für ‚Game of Thrones‘: Er zeigt den rituellen Haka-Tanz der Maori

Zwischendurch mal ein gestriegeltes Bild:

Jason Momoa kann freilich auch ganz gesittet aussehen – wie etwa bei der Premiere von ‚Game of Thrones‘:

Auch nicht schlecht: Mit gegelten Haaren, Hemd und Anzug :-)

Verheiratet mit „Denise Huxtable“

Sie erinnern sich an die Bill Cosby-Show, vor allem an Denise alias Lisa Bonet? Mit ihr ist Jason Momoa seit 2007 verheiratet, sie haben zusammen zwei Kinder. Jason Momoa ist übrigens auch der Stiefvater von Zoë Kravitz, Bonet war mit deren Vater Lenny bis 1993 verheiratet.

Lisa Bonet und Jason Momoa sind seit vielen Jahren ein (Ehe-)Paar

Aquaman und Frontier

Bereits in ‚Batman v Superman: Dawn of Justice‘ war Jason Momoa als Superheld der Meere zu sehen, nun bekommt der Herrscher von Atlantis einen eigenen Film. 2018 soll ‚Aquaman‘ in die Kinos kommen.

‚Aquaman‘: Jason Momoas Rückkehr zum Meer

Aktuell ist Momoa in der Hauptrolle der Serie ‚Frontier‘ auf Netflix zu sehen. Hier dreht sich alles um den blutigen Fellhandel im Nordamerika des 18. Jahrhunderts.

Declan Harp ist ein skrupelloser, gefürchteter Jäger

Top Storys
‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte ist mit 82 Jahren gestorben

‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte mit 82 Jahren gestorben

Mit seiner Krimireihe hat er das deutsche Fernsehen so nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer

Videos
‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

… und die Stars der Hauptserie lassen sich ihren Gastauftritt nicht nehmen

Top Storys
,Lone Ranger‘: Ein Western, der ziemlich in den Sand gesetzt wurde

Box-Office-Bombs: Die zehn größten Flops der Filmgeschichte

Diese Filme haben besonders hohe Verluste hingelegt

Top Storys
Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

‚Billionaire Boys Club‘ floppt gewaltig an den US-Kinokassen

Videos
Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

In der Flut an Filmen und Spin-offs präsentiert Disney abermals ein neues Projekt aus dem Sternenkrieg-Universum

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.