Jan Böhmermann nimmt HC Strache auf die Schaufel

Jan Böhmermann nimmt HC Strache auf die Schaufel

Der deutsche Komiker und Satiriker Jan Böhmermann (‚Neo Magazin Royale‘) stichelt auf YouTube gegen Heinz-Christian Strache und die FPÖ.

Zum Wahlkampfauftakt in Innsbruck vor knapp zwei Wochen, setzte die FPÖ Tirol auf eine stylische Laser-Show und Shownebel. Bundesparteichef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache zog flankiert von schwarz gekleideten Männern mit Sonnenbrillen ein. Die Truppe trommelte mit roten Drumsticks im einheitlichen Rhythmus, dazu wurde mystisch anmutende Synthie-Musik mit dunklen Chorstimmen eingespielt. Schon damals reagierte der deutsche TV-Satiriker Jan Böhmermann ironisch-kritisch auf Twitter.

„Klein, unbedeutend und geht allen mächtig auf die Eier“

Kommenden Donnerstag meldet sich Böhmermanns ZDF-Sendung ‚Neo Magazin Royale‘ zurück aus der Winterpause. Im Vorfeld greift er nun den „Trommelwirbel“ um Strache auf und lässt auf YouTube unter dem Titel „Epischer Staffelauftakt des NMR“ Seitenhiebe gegen Österreichs Vizekanzler fallen. „Mein Name ist HJ Böhmermann und ich bin der neue Vizekanzler von ZDF Neo“, heißt es da etwa. Seine Sendung sei ebenfalls wie Österreich: „Klein, unbedeutend, keiner weiß was es eigentlich soll und wieso es das überhaupt gibt und es geht allen mächtig auf die Eier.“

‚Epischer Staffelauftakt des NMR‘ - Neo Magazin Royale

Auch Herbert Kickl und sein „konzentriert“-Sager kommt darin vor. „Wer nicht einschaltet, ist in meinen Augen ein Berufskasper und Pausenclown und gehört konzentriert durchgekitzelt“, so Böhmermann und spricht in diesem Zusammenhang von einem „völlig unverfänglichen Wort.“

Das Originalvideo mit dem Einzug von HC Strache können Sie sich übrigens hier ansehen.

Top Storys
Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Anstatt die aktuelle Reihe zu Ende zu führen, kriegen die Schildkrötenbrüder einen gänzlich neuen Film

Top Storys
„Er küsste sie im Lampenschein, dann schlief er bei der Schlampen ein“ – nur einer von vielen zweifelhaften Kindermund-Sagern bei ‚Narrisch guat‘

„Schöne Weiber und Schlampen“

Wie sexistisch ist Narrisch guat?

Top Storys
Cin cin! Zum Aperitif gibt es im Il Melograno einen Granatapfel-Drink

Mein Lokal, Dein Lokal in Wien

Die besten Bilder vom Setbesuch

Top Storys
‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Schüler des Wiener Theresaniums

Top Storys
Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Los geht’s für den 24-Jährigen bei der Gerry Weber Open in Halle

Top Storys
Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Urlaub mit Technik – die ultimative Checkliste zum Download!