Jan Böhmermann nimmt HC Strache auf die Schaufel

Jan Böhmermann nimmt HC Strache auf die Schaufel

Der deutsche Komiker und Satiriker Jan Böhmermann (‚Neo Magazin Royale‘) stichelt auf YouTube gegen Heinz-Christian Strache und die FPÖ.

Zum Wahlkampfauftakt in Innsbruck vor knapp zwei Wochen, setzte die FPÖ Tirol auf eine stylische Laser-Show und Shownebel. Bundesparteichef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache zog flankiert von schwarz gekleideten Männern mit Sonnenbrillen ein. Die Truppe trommelte mit roten Drumsticks im einheitlichen Rhythmus, dazu wurde mystisch anmutende Synthie-Musik mit dunklen Chorstimmen eingespielt. Schon damals reagierte der deutsche TV-Satiriker Jan Böhmermann ironisch-kritisch auf Twitter.

„Klein, unbedeutend und geht allen mächtig auf die Eier“

Kommenden Donnerstag meldet sich Böhmermanns ZDF-Sendung ‚Neo Magazin Royale‘ zurück aus der Winterpause. Im Vorfeld greift er nun den „Trommelwirbel“ um Strache auf und lässt auf YouTube unter dem Titel „Epischer Staffelauftakt des NMR“ Seitenhiebe gegen Österreichs Vizekanzler fallen. „Mein Name ist HJ Böhmermann und ich bin der neue Vizekanzler von ZDF Neo“, heißt es da etwa. Seine Sendung sei ebenfalls wie Österreich: „Klein, unbedeutend, keiner weiß was es eigentlich soll und wieso es das überhaupt gibt und es geht allen mächtig auf die Eier.“

‚Epischer Staffelauftakt des NMR‘ - Neo Magazin Royale

Auch Herbert Kickl und sein „konzentriert“-Sager kommt darin vor. „Wer nicht einschaltet, ist in meinen Augen ein Berufskasper und Pausenclown und gehört konzentriert durchgekitzelt“, so Böhmermann und spricht in diesem Zusammenhang von einem „völlig unverfänglichen Wort.“

Das Originalvideo mit dem Einzug von HC Strache können Sie sich übrigens hier ansehen.

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...

Top Storys
Angus T. Jones spielte Jake in Two and a Half Men und schaffte damit den Durchbruch. Zufrieden war er mit der Serie aber nicht

Ich war jung und brauchte das Geld: Schauspieler über verhasste Rollen

Warum Robert Pattinson, Marlon Brando, Blake Lively & Co. die Rollen, die sie berühmt gemacht nicht ausstehen konnten

Top Storys
Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller Ready Player One startet im Dezember auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!