Jamie Lee Curtis kehrt zu ‚Halloween‘ zurück!

Jamie Lee Curtis kehrt zu ‚Halloween‘ zurück!

In der Rolle von Laurie Strode schrie sich Jamie Lee Curtis anno 1978 ins Gedächtnis eines jeden Horrorfans. Jetzt kehrt die „Scream Queen“ zum ‚Halloween‘-Franchise zurück – und muss sich abermals ihrem mordenden Bruder Michael Myers stellen.

Am 25. Oktober 1978, also vor knapp 39 Jahren, hat John Carpenter mit dem Horrorfilm ‚Halloween – Die Nacht des Grauens‘ das Genre geprägt. Weil die damals 19-jährige Jamie Lee Curtis ihr Schreiorgan bereits in einer ‚Columbo‘-Episode und später in der vergessenen US-Serie ‚Operation Petticoat‘ einzusetzen gewusst hatte, bekam sie die Hauptrolle in Carpenters blutigem Slasher. Darin musste sie ihrem Killerbruder Michael Myers entkommen und durfte sich später über den Titel „Scream Queen“ freuen – der ihr bis heute geblieben ist.

Halloween (1978) - Trailer

John Carpenter schreibt das Drehbuch!

Zehn Teile (Fortsetzungen, Vorgeschichten sowie Neuauflagen) umfasst die ‚Halloween‘-Reihe bisher, der letzte von Schockrocker Rob Zombie (‚Haus der 1000 Leichen‘) inszenierte Ableger erschien 2009 – seither wurde es ruhig um das Franchise. Doch vor einigen Jahren begann die Gerüchteküche wieder zu brodeln: Ein offizielles Sequel soll kommen, bei dem Altmeister John Carpenter als Drehbuchautor, ausführender Produzent und Sound-Verantwortlicher mit an Bord ist!

Auch Jamie Lee Curtis ist wieder mit dabei

Und tatsächlich ist das Werk bereits im Entstehen: Die Vorproduktion unter Regisseur David Gordon Green (‚Stronger‘) und mit Drehbuchautor Danny McBride (zuletzt als Schauspieler in ‚Alien: Covenant‘ zu sehen) hat bereits begonnen. Das Duo arbeitete u. a. bereits bei ‚Manglehorn‘, ‚Ananas Express‘ und ‚Your Highness‘ in dieser Konstellation.

Die wahre Bombe platzte aber erst vor wenigen Tagen: Auch Jamie Lee Curtis soll wieder mit an Bord sein – in ihrer Paraderolle als Laurie Strode! „Ein letztes Mal“ kehrt sie nach Haddonfield (Anm.: Schauplatz der ‚Halloween‘-Filme) zurück, lässt die heute 58-Jährige ihre Fans via Twitter wissen. Dass ihre Filmfigur ja eigentlich bereits lange tot ist, scheint dabei offenbar niemanden zu interessieren …

Geplanter US-Kinostart des neuen ‚Halloween‘-Teils ist der 19. Oktober 2018 – er kommt damit 40 Jahre nach dem Original auf die Leinwand. Einen deutschen Starttermin gibt es indes noch nicht.

Top Storys
‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte ist mit 82 Jahren gestorben

‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte mit 82 Jahren gestorben

Mit seiner Krimireihe hat er das deutsche Fernsehen so nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer

Videos
‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

… und die Stars der Hauptserie lassen sich ihren Gastauftritt nicht nehmen

Top Storys
,Lone Ranger‘: Ein Western, der ziemlich in den Sand gesetzt wurde

Box-Office-Bombs: Die zehn größten Flops der Filmgeschichte

Diese Filme haben besonders hohe Verluste hingelegt

Top Storys
Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

‚Billionaire Boys Club‘ floppt gewaltig an den US-Kinokassen

Videos
Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

In der Flut an Filmen und Spin-offs präsentiert Disney abermals ein neues Projekt aus dem Sternenkrieg-Universum

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.