Jamie Lee Curtis kehrt zu ‚Halloween‘ zurück!

Jamie Lee Curtis kehrt zu ‚Halloween‘ zurück!

In der Rolle von Laurie Strode schrie sich Jamie Lee Curtis anno 1978 ins Gedächtnis eines jeden Horrorfans. Jetzt kehrt die „Scream Queen“ zum ‚Halloween‘-Franchise zurück – und muss sich abermals ihrem mordenden Bruder Michael Myers stellen.

Am 25. Oktober 1978, also vor knapp 39 Jahren, hat John Carpenter mit dem Horrorfilm ‚Halloween – Die Nacht des Grauens‘ das Genre geprägt. Weil die damals 19-jährige Jamie Lee Curtis ihr Schreiorgan bereits in einer ‚Columbo‘-Episode und später in der vergessenen US-Serie ‚Operation Petticoat‘ einzusetzen gewusst hatte, bekam sie die Hauptrolle in Carpenters blutigem Slasher. Darin musste sie ihrem Killerbruder Michael Myers entkommen und durfte sich später über den Titel „Scream Queen“ freuen – der ihr bis heute geblieben ist.

Halloween (1978) - Trailer

John Carpenter schreibt das Drehbuch!

Zehn Teile (Fortsetzungen, Vorgeschichten sowie Neuauflagen) umfasst die ‚Halloween‘-Reihe bisher, der letzte von Schockrocker Rob Zombie (‚Haus der 1000 Leichen‘) inszenierte Ableger erschien 2009 – seither wurde es ruhig um das Franchise. Doch vor einigen Jahren begann die Gerüchteküche wieder zu brodeln: Ein offizielles Sequel soll kommen, bei dem Altmeister John Carpenter als Drehbuchautor, ausführender Produzent und Sound-Verantwortlicher mit an Bord ist!

Auch Jamie Lee Curtis ist wieder mit dabei

Und tatsächlich ist das Werk bereits im Entstehen: Die Vorproduktion unter Regisseur David Gordon Green (‚Stronger‘) und mit Drehbuchautor Danny McBride (zuletzt als Schauspieler in ‚Alien: Covenant‘ zu sehen) hat bereits begonnen. Das Duo arbeitete u. a. bereits bei ‚Manglehorn‘, ‚Ananas Express‘ und ‚Your Highness‘ in dieser Konstellation.

Die wahre Bombe platzte aber erst vor wenigen Tagen: Auch Jamie Lee Curtis soll wieder mit an Bord sein – in ihrer Paraderolle als Laurie Strode! „Ein letztes Mal“ kehrt sie nach Haddonfield (Anm.: Schauplatz der ‚Halloween‘-Filme) zurück, lässt die heute 58-Jährige ihre Fans via Twitter wissen. Dass ihre Filmfigur ja eigentlich bereits lange tot ist, scheint dabei offenbar niemanden zu interessieren …

Geplanter US-Kinostart des neuen ‚Halloween‘-Teils ist der 19. Oktober 2018 – er kommt damit 40 Jahre nach dem Original auf die Leinwand. Einen deutschen Starttermin gibt es indes noch nicht.

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Bei manchen muss man wirklich zweimal hinsehen, so ähnlich sind sie sich

Top Storys
Zugegeben, einen blutigen Rachethriller erwartet man sich von diesem Bild nicht – Fans von John Wick wissen allerdings, was im Laufe des Films passiert

Die 20 besten Rache-Filme aller Zeiten

Bei diesen hochspannenden Filmen gilt nur eine Regel: „Rache ist süß“

Top Storys
Den neuen Streaming-Guide finden Sie in TV-MEDIA Ausgabe Nr. 33/2019 – oder als kostenlosen Download

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Die erste Staffel von Ash vs Evil Dead läuft ab 22. August auf RTL Crime

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Briefe an Julia mit Amanda Seyfried spielt in der Stadt von Romeo und Julia: Verona

6 Filme, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihren Urlaub in Italien planen

Unsere Reisetipp-Filme führen Sie quer durch Bella Italia!