‚James Bond‘: Nach Daniel Craig schmeißt nun auch Regisseur Sam Mendes hin

Regisseur Sam Mendes und ‚007‘ Daniel Craig arbeiteten zusammen bei ‚Skyfall‘ und ‚Spectre‘

Regisseur Sam Mendes und ‚007‘ Daniel Craig arbeiteten zusammen bei ‚Skyfall‘ und ‚Spectre‘

Mit Daniel Craig verliert das ‚James Bond‘-Franchise seinen jüngsten 007. Auch hinter der Kamera wird es zu Veränderungen kommen: Regisseur Sam Mendes geht ebenfalls! ‚Bond‘-Produzentin Barbara Broccoli hat sich währenddessen bereits mit den ‚Bond‘-Anwärtern Jamie Bell und Tom Hiddleston getroffen.

Darüber, dass Brit-Schauspieler Daniel Craig das Handtuch wirf und dem ‚Bond‘-Franchise den Rücken kehrt, haben wir Ihnen bereits berichtet. Doch nicht nur vor, auch hinter der Kamera wird sich beim nächsten Ableger (Arbeitstitel ‚Bond 25‘) etwas verändern: Regisseur Sam Mendes zieht nun das durch, was er bereits vor einem Jahr andeutete und geht – nach ‚Skyfall‘ und ‚Spectre‘ – ebenfalls.


Letzten Endes möchte ich Geschichten mit neuen Charakteren machen

„Es war ein unglaubliches Abenteuer, ich habe jede Sekunde geliebt. Aber ich denke, es ist Zeit für jemand anderen“, so Mendes gegenüber den Besuchern des diesjährigen Hay-Literaturfestivals in Wales. Für diesen andere Regisseur wünsche sich Sam Mendes, dass er genau wie er selbst aus „einer unerwarteten Richtung“ komme. Wen es interessiert: Er will sich stattdessen nun eigenständigen Projekten zuwenden: „Ich bin ein Geschichtenerzähler. Letzten Endes möchte ich Geschichten mit neuen Charakteren machen.“

‚Bond‘-Produzentin traf sich bereits mit Tom Hiddleston

Damit muss sich ‚James Bond‘-Produzentin Barbara Broccoli auf die Suche nach einem neuen Regisseur machen, sofern Sam Mendes seine Meinung nicht noch einmal ändert, wie er es schon nach ‚Skyfall‘ getan hatte. Unklar ist nach wie vor auch, wer in die Rolle von 007 schlüpfen wird – wir berichteten. Inoffiziell bestätigten Gerüchten zufolge, soll sich Broccoli bereits mit Jamie Bell und Tom Hiddleston getroffen haben. Sam Mendes zufolge würden Fan-Wünsche bei der Auswahl des nächsten James Bond-Darstellers keine Rolle spielen, Broccoli entscheide dies ganz alleine.

Da es momentan weder ein Drehbuch noch einen Kinostart-Termin für die 25. ‚Bond‘-Episode gibt, könnte sich die Suche nach Hauptdarsteller und Regisseur auch noch eine ganze Weile hinziehen.

Top Storys
Barry Seal – Drogen für Amerika, mit Tom Cruise in der Titelrolle, spielt es am 20. Jänner um 22.15 Uhr bei ZDF

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!

Top Storys
Die sechste Staffel von Grace and Frankie gibt’s ab 15. Jänner bei Netflix

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Rainer Hunold geht als Der Staatsanwalt in die 10. Staffel – zu sehen auf ORF 2 ab 17. Jänner

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download