‚James Bond‘: Nach Daniel Craig schmeißt nun auch Regisseur Sam Mendes hin

Regisseur Sam Mendes und ‚007‘ Daniel Craig arbeiteten zusammen bei ‚Skyfall‘ und ‚Spectre‘

Regisseur Sam Mendes und ‚007‘ Daniel Craig arbeiteten zusammen bei ‚Skyfall‘ und ‚Spectre‘

Mit Daniel Craig verliert das ‚James Bond‘-Franchise seinen jüngsten 007. Auch hinter der Kamera wird es zu Veränderungen kommen: Regisseur Sam Mendes geht ebenfalls! ‚Bond‘-Produzentin Barbara Broccoli hat sich währenddessen bereits mit den ‚Bond‘-Anwärtern Jamie Bell und Tom Hiddleston getroffen.

Darüber, dass Brit-Schauspieler Daniel Craig das Handtuch wirf und dem ‚Bond‘-Franchise den Rücken kehrt, haben wir Ihnen bereits berichtet. Doch nicht nur vor, auch hinter der Kamera wird sich beim nächsten Ableger (Arbeitstitel ‚Bond 25‘) etwas verändern: Regisseur Sam Mendes zieht nun das durch, was er bereits vor einem Jahr andeutete und geht – nach ‚Skyfall‘ und ‚Spectre‘ – ebenfalls.


Letzten Endes möchte ich Geschichten mit neuen Charakteren machen

„Es war ein unglaubliches Abenteuer, ich habe jede Sekunde geliebt. Aber ich denke, es ist Zeit für jemand anderen“, so Mendes gegenüber den Besuchern des diesjährigen Hay-Literaturfestivals in Wales. Für diesen andere Regisseur wünsche sich Sam Mendes, dass er genau wie er selbst aus „einer unerwarteten Richtung“ komme. Wen es interessiert: Er will sich stattdessen nun eigenständigen Projekten zuwenden: „Ich bin ein Geschichtenerzähler. Letzten Endes möchte ich Geschichten mit neuen Charakteren machen.“

‚Bond‘-Produzentin traf sich bereits mit Tom Hiddleston

Damit muss sich ‚James Bond‘-Produzentin Barbara Broccoli auf die Suche nach einem neuen Regisseur machen, sofern Sam Mendes seine Meinung nicht noch einmal ändert, wie er es schon nach ‚Skyfall‘ getan hatte. Unklar ist nach wie vor auch, wer in die Rolle von 007 schlüpfen wird – wir berichteten. Inoffiziell bestätigten Gerüchten zufolge, soll sich Broccoli bereits mit Jamie Bell und Tom Hiddleston getroffen haben. Sam Mendes zufolge würden Fan-Wünsche bei der Auswahl des nächsten James Bond-Darstellers keine Rolle spielen, Broccoli entscheide dies ganz alleine.

Da es momentan weder ein Drehbuch noch einen Kinostart-Termin für die 25. ‚Bond‘-Episode gibt, könnte sich die Suche nach Hauptdarsteller und Regisseur auch noch eine ganze Weile hinziehen.

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Bestenliste: Wer uns Zuschauer am schnellsten kuriert

Top Storys
Glückliche ROMY-Gewinner: Armin Wolf, Proschat Madani, Erika Pluhar und Jan Mojto

ROMY 2019: Diese TV-Lieblinge jubeln über die goldene Statuette

Strauss, Moretti & Co und ihre Siegerfotos

Top Storys
Dean Winchester hat alle Eigenschaften, die ein Bad Boy braucht :-)

Die 10 attraktivsten Bad Boys aus unseren Lieblingsserien

Sie sind großkotzig, brutal, gemein, unzuverlässig oder alles zusammen – und trotzdem haben wir sie ins Herz geschlossen

Top Storys
Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Algorithmus sagt voraus, wer den Eisenthron besteigen wird

Top Storys
Ei, Ei, Ei - in unseren Lieblingsfilmen gibt es jede Menge Easter Eggs

10 Easter Eggs, die sich in unseren Lieblingsfilmen versteckt haben

Der TV-MEDIA-Osterhase hat cineastische Kuriositäten gefunden

Top Storys
Atomic Blonde mit Charlize Theron kommt im April auf Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste