‚James Bond‘: Nach Daniel Craig schmeißt nun auch Regisseur Sam Mendes hin

Regisseur Sam Mendes und ‚007‘ Daniel Craig arbeiteten zusammen bei ‚Skyfall‘ und ‚Spectre‘

Regisseur Sam Mendes und ‚007‘ Daniel Craig arbeiteten zusammen bei ‚Skyfall‘ und ‚Spectre‘

Mit Daniel Craig verliert das ‚James Bond‘-Franchise seinen jüngsten 007. Auch hinter der Kamera wird es zu Veränderungen kommen: Regisseur Sam Mendes geht ebenfalls! ‚Bond‘-Produzentin Barbara Broccoli hat sich währenddessen bereits mit den ‚Bond‘-Anwärtern Jamie Bell und Tom Hiddleston getroffen.

Darüber, dass Brit-Schauspieler Daniel Craig das Handtuch wirf und dem ‚Bond‘-Franchise den Rücken kehrt, haben wir Ihnen bereits berichtet. Doch nicht nur vor, auch hinter der Kamera wird sich beim nächsten Ableger (Arbeitstitel ‚Bond 25‘) etwas verändern: Regisseur Sam Mendes zieht nun das durch, was er bereits vor einem Jahr andeutete und geht – nach ‚Skyfall‘ und ‚Spectre‘ – ebenfalls.


Letzten Endes möchte ich Geschichten mit neuen Charakteren machen

„Es war ein unglaubliches Abenteuer, ich habe jede Sekunde geliebt. Aber ich denke, es ist Zeit für jemand anderen“, so Mendes gegenüber den Besuchern des diesjährigen Hay-Literaturfestivals in Wales. Für diesen andere Regisseur wünsche sich Sam Mendes, dass er genau wie er selbst aus „einer unerwarteten Richtung“ komme. Wen es interessiert: Er will sich stattdessen nun eigenständigen Projekten zuwenden: „Ich bin ein Geschichtenerzähler. Letzten Endes möchte ich Geschichten mit neuen Charakteren machen.“

‚Bond‘-Produzentin traf sich bereits mit Tom Hiddleston

Damit muss sich ‚James Bond‘-Produzentin Barbara Broccoli auf die Suche nach einem neuen Regisseur machen, sofern Sam Mendes seine Meinung nicht noch einmal ändert, wie er es schon nach ‚Skyfall‘ getan hatte. Unklar ist nach wie vor auch, wer in die Rolle von 007 schlüpfen wird – wir berichteten. Inoffiziell bestätigten Gerüchten zufolge, soll sich Broccoli bereits mit Jamie Bell und Tom Hiddleston getroffen haben. Sam Mendes zufolge würden Fan-Wünsche bei der Auswahl des nächsten James Bond-Darstellers keine Rolle spielen, Broccoli entscheide dies ganz alleine.

Da es momentan weder ein Drehbuch noch einen Kinostart-Termin für die 25. ‚Bond‘-Episode gibt, könnte sich die Suche nach Hauptdarsteller und Regisseur auch noch eine ganze Weile hinziehen.

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen

Top Storys
David Tennant ist einer von vielen interessanten britischen Serienermittlern

Die 13 besten britischen Crime- und Thriller-Serien

Zeit sparen bei der Seriensuche: Top-Auswahl für Netflix und Amazon Prime