‚Indiana Jones 5‘ wird Steven Spielbergs nächster Film

‚Indiana Jones 5‘ wird Steven Spielbergs nächster Film

Steven Spielberg möchte als nächstes mit Harrison Ford ein neues ‚Indiana Jones‘-Abenteuer drehen, die erste Klappe soll nächstes Jahr fallen. Danach widmet sich der Meisterregisseur einer Adaption des Broadway-Hits ‚West Side Story‘.

Der 71-jährige Steven Spielberg kann es einfach nicht lassen und dreht einen Film nach dem anderen. 2018 kommen innerhalb von wenigen Wochen gleich zwei Filme der dreifach oscarprämierten Regielegende in die Kinos: Am 22. Februar startet das Journalismus-Drama ‚Die Verlegerin‘ (zweifach oscarnominiert!) mit Tom Hanks und Meryl Streep in den Hauptrollen und am 5. April folgt die Verfilmung des Sci-Fi-Romans ‚Ready Player One‘.

Weil ein Aufruf zum Casting von Spielbergs ‚West Side Story‘ die Runde machte, glaubten einige, der Regisseur drehe als nächstes eine Adaption des berühmten Broadway-Stoffes über das Liebespaar aus unterschiedlichen Gangs. Der Hollywood Reporter aber brachte aus Quellen in Erfahrung, dass Spielberg 2018 wahrscheinlich auf keinem Regiestuhl sitzen wird. 2019 geht es dann zuerst ans Set von ‚Indiana Jones 5‘ und erst danach ins New York der ‚West Side Story‘.

Letztes Indy-Abenteuer mit 76-jährigem Harrison Ford

Zum angepeilten Dreh wird Harrison Ford 76 Jahre alt sein. Eine weitere Verschiebung des Kinostarts, der bereits von 2019 auf den 16. Juli 2020 verschoben wurde, möchten Spielberg und alle anderen Beteiligten also wahrscheinlich vermeiden (zumal auch John Williams, der nächstes Jahr seinen 86. Geburtstag feiert wird, wieder die Musik schreiben und aufnehmen soll).

Bevor Spielberg 2019 das letzte Indy-Abenteuer inszeniert, geht es für ihn jedoch auf Promotiontour für ‚Ready Player One‘, die Besetzung für ‚West Side Story‘ muss zusammengetrommelt und natürlich auch der Bau der Sets für den fünften ‚Indiana Jones‘ überwacht werden. Auszuschließen ist es bei ihm jedoch nicht, dass er auch 2018 noch Zeit findet, um für ein kleineres Projekt auf einem Regiestuhl Platz zu nehmen.

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie

Top Storys
Welcher Spitzenkandidat wird in den TV-Duellen und Elefantenrunden zur Nationalratswahl 2019 die beste mediale Leistung abliefern?

Nationalratswahl 2019: Der praktische Wahlplaner zum Download

Liste ausdrucken, TV-Duelle anschauen, bewerten – und am 29. September zur Wahl gehen!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine