‚In A Heartbeat‘: Animierter Kurzfilm rührt zu Tränen

‚In A Heartbeat‘: Animierter Kurzfilm rührt zu Tränen

Es muss nicht immer Pixar sein. Die beiden Animationskünstler Beth David und Esteban Bravo haben einen Kurzfilm geschaffen, in dem es um die Liebe zwischen zwei Buben und die Angst vor dem Coming-Out geht. Ihr berührendes Kleinod trifft einen Nerv – und wird zum viralen Hit im Internet!

Was eine simple Geschichte doch manchmal für große Emotionen auslösen kann: Vor eineinhalb Jahren haben sich die ehemaligen College-Studenten Beth David und Esteban Bravo zusammengetan, um ein gemeinsames Abschlussprojekt auf die Beine zu stellen. Über eine Kickstarter-Kampagne sammelten sie 14.000 Dollar, daraus resultieret ein kurzer Animationsfilm namens ‚In A Heartbeat‘. Im Zentrum der Geschichte steht die homosexuelle Liebe zwischen zwei Teenagern.

‚In A Heartbeat‘ - Animated Short Film

Bereits der Trailer erzielte über eine Million Aufrufe!

In den sozialen Netzwerken erhält der vierminütige Kurzfilm überwältigenden Zuspruch. Auch die Human Rights Campaign wurde auf das Video aufmerksam und kommentierte es mit den Worten: „Wir alle können uns damit identifizieren.“ Ursprünglich hatten David und Bravo den Plan, den Kurzfilm mit einem Buben und einem Mädchen als Protagonisten aufzuziehen – erst später entschieden sie sich für eine gleichgeschlechtliche Lovestory. Die Idee stieß auf große Resonanz und bereits der im Frühjahr veröffentlichte Trailer generierte über eine Million Aufrufe.

Top Storys
Die ‚Rosenheim Cops‘ Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Sven Hansen (Igor Jeffic)

3 Gründe, warum gerade die Rosenheim Cops in Österreich ein Quotenhit sind

Medienpsychologe Peter Vitouch analysiert das Phänomen

Top Storys
Robert Heinrich I. ist wohl nicht besonders amüsiert

Wir sind Kaiser wird halbiert

Der Comedy-Dauerbrenner ‚Wir sind Kaiser‘ läuft künftig nur noch 45 Minuten

Top Storys
Das ‚Schnell ermittelt‘-Trio: Andreas Lust (l.), der das Ende verkündete, Ursula Strauss und Aussteiger Wolf Bachofner

Aus oder doch nicht? Was ist los mit Schnell ermittelt?

Andreas Lust verkündete via Facebook das Serien-Aus, ORF und Produktionsfirma dementieren

Top Storys
‚Star Wars‘: 11 dunkle Geheimnisse, die Sie noch nicht kannten

‚Star Wars‘: 11 dunkle Geheimnisse, die Sie noch nicht kannten

Was haben Damenrasierer & 30er-Jahre-Superhelden mit ‚Star Wars‘ zu tun?

Top Storys
Netflix erhitzt mit Überwachungs-Tweet Gemüter der Kunden

Netflix erhitzt mit Überwachungs-Tweet Gemüter der Kunden

George Orwells Zitat „Big brother is watching you“ ist aktueller denn je

Top Storys
Für Stefanie Millinger (l.) und Geigerin Allegra (r.) gab’s den Goldenen Buzzer, der Männerchor Seicento aus Wien wurde letzten Samstag von der Jury ins Finale geholt

‚Supertalent‘: Drei heimische Acts im Finale der Show!

„Schlangenfrau“ Stefanie Millinger hat ein cooles Video für TV-MEDIA vorbereitet