‚In A Heartbeat‘: Animierter Kurzfilm rührt zu Tränen

‚In A Heartbeat‘: Animierter Kurzfilm rührt zu Tränen

Es muss nicht immer Pixar sein. Die beiden Animationskünstler Beth David und Esteban Bravo haben einen Kurzfilm geschaffen, in dem es um die Liebe zwischen zwei Buben und die Angst vor dem Coming-Out geht. Ihr berührendes Kleinod trifft einen Nerv – und wird zum viralen Hit im Internet!

Was eine simple Geschichte doch manchmal für große Emotionen auslösen kann: Vor eineinhalb Jahren haben sich die ehemaligen College-Studenten Beth David und Esteban Bravo zusammengetan, um ein gemeinsames Abschlussprojekt auf die Beine zu stellen. Über eine Kickstarter-Kampagne sammelten sie 14.000 Dollar, daraus resultieret ein kurzer Animationsfilm namens ‚In A Heartbeat‘. Im Zentrum der Geschichte steht die homosexuelle Liebe zwischen zwei Teenagern.

‚In A Heartbeat‘ - Animated Short Film

Bereits der Trailer erzielte über eine Million Aufrufe!

In den sozialen Netzwerken erhält der vierminütige Kurzfilm überwältigenden Zuspruch. Auch die Human Rights Campaign wurde auf das Video aufmerksam und kommentierte es mit den Worten: „Wir alle können uns damit identifizieren.“ Ursprünglich hatten David und Bravo den Plan, den Kurzfilm mit einem Buben und einem Mädchen als Protagonisten aufzuziehen – erst später entschieden sie sich für eine gleichgeschlechtliche Lovestory. Die Idee stieß auf große Resonanz und bereits der im Frühjahr veröffentlichte Trailer generierte über eine Million Aufrufe.

Top Storys
Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Fast schon eine Tradition: Mathe-Note = Ticketpreis

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...