‚In A Heartbeat‘: Animierter Kurzfilm rührt zu Tränen

‚In A Heartbeat‘: Animierter Kurzfilm rührt zu Tränen

Es muss nicht immer Pixar sein. Die beiden Animationskünstler Beth David und Esteban Bravo haben einen Kurzfilm geschaffen, in dem es um die Liebe zwischen zwei Buben und die Angst vor dem Coming-Out geht. Ihr berührendes Kleinod trifft einen Nerv – und wird zum viralen Hit im Internet!

Was eine simple Geschichte doch manchmal für große Emotionen auslösen kann: Vor eineinhalb Jahren haben sich die ehemaligen College-Studenten Beth David und Esteban Bravo zusammengetan, um ein gemeinsames Abschlussprojekt auf die Beine zu stellen. Über eine Kickstarter-Kampagne sammelten sie 14.000 Dollar, daraus resultieret ein kurzer Animationsfilm namens ‚In A Heartbeat‘. Im Zentrum der Geschichte steht die homosexuelle Liebe zwischen zwei Teenagern.

‚In A Heartbeat‘ - Animated Short Film

Bereits der Trailer erzielte über eine Million Aufrufe!

In den sozialen Netzwerken erhält der vierminütige Kurzfilm überwältigenden Zuspruch. Auch die Human Rights Campaign wurde auf das Video aufmerksam und kommentierte es mit den Worten: „Wir alle können uns damit identifizieren.“ Ursprünglich hatten David und Bravo den Plan, den Kurzfilm mit einem Buben und einem Mädchen als Protagonisten aufzuziehen – erst später entschieden sie sich für eine gleichgeschlechtliche Lovestory. Die Idee stieß auf große Resonanz und bereits der im Frühjahr veröffentlichte Trailer generierte über eine Million Aufrufe.

Top Storys
Michael Peña spielt in Narcos: Mexiko Kiki Camarena, einen verdeckten Ermittler der DEA

Neue Netflix-Serie: Narcos: Mexico

Diego Luna baut als Miguel Ángel Félix Gallardo („Félix”), das mächstigste Drogenkartell Mexikos auf

Top Storys
6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

Manchmal schreibt das Leben die „schrecklichsten“ Geschichten

Top Storys
Venedig – immer eine Reise wert

6 Filme, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihren Urlaub in Italien planen

Unsere Reisetipp-Filme führen Sie quer durch Bella Italia!

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus ,NCIS‘) sieht aus wie Edna Mode aus ,Die Unglaublichen‘

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!