„Ich will Gerechtigkeit": Marika Lichter gegen Uwe Kröger - jetzt wird geklagt!

Es war die größte Enttäuschung ihres Lebens: 15 Jahre lang hat Entertainerin Marika Lichter geschuftet, um Uwe Kröger zum Musicalstar Nummer eins aufzubauen. Per E-Mail (!) kündigte der Sänger am 23. Mai den Managementvertrag und vertrat sich bis zum Ende der Kündigungsfrist Ende September selbst, um per 1. Oktober in den Stall von Herbert Fechter zu wechseln. Warum Lichter Kröger nun geklagt hat, verrät sie exklusiv in TV-MEDIA.

TV-MEDIA: Warum klagen Sie Herrn Kröger?
Marika Lichter: Mein Anwalt Dr. Zanger hat vergangenen Freitag Klage eingereicht. Dabei fordern wir Herrn Kröger auf, offenzulegen, was er in der Zeit der abgelaufenen Kündigungsfrist vereinbart hat, und meine Provisionsansprüche dafür anzuerkennen. Was er bis dato nicht getan hat. Das ist ein ganz übliches, unaufgeregtes Procedere.

TV-MEDIA: Geht es um viel Geld?
Marika Lichter: Das glaube ich nicht, und darum geht es mir auch nicht. Es muss aber klar sein, dass auch im Showbusiness Verträge einzuhalten sind.

TV-MEDIA: Krögers neuer Manager Herbert Fechter hat große Pläne. Er hat nicht nur einen Soloabend angekündigt, sondern auch ein Elisabeth-Gastspiel in Frankfurt …
Marika Lichter: So tolles Neues ist das nicht. Elisabeth habe ja ich (!) vertraglich verhandelt, und das Konzert findet wie immer mit unserer alten Band statt.

Top Storys
Roseanne bekommt eine 11. Staffel mit 13 Folgen – bei uns startet Staffel 10 im Spätsommer

Serienjahr 2018: Welche gehen und welche bleiben

60 US-Serien: Das sind die Verlängerungen, Absetzungen und Wackelkandidaten

Top Storys

Sky Q: Der Abosender wird benutzerfreundlicher

Softwareupdate bringt neue Benutzeroberfläche

Top Storys
Kandidaten für ‚Die Hammershow‘ gesucht

Kandidaten für ‚Die Hammershow‘ gesucht

ORF kürt Österreichs bestes Heimwerkerpaar – so bewerben Sie sich

Videos
Erster Trailer zu ‚Venom‘ ist da

Erster Trailer zu ‚Venom‘ ist da

Tom Hardy mutiert endlich zum Spider-Man-Bösewicht

Top Storys
Neue Episoden von ‚Captain Tsubasa‘ erfreut nicht nur 90er-Kids

Neue Episoden von ‚Captain Tsubasa‘ erfreut nicht nur 90er-Kids

Pünktlich zur Fußball WM 2018 gibt’s neue Folgen des kultigen Kicker-Anime

Top Storys
‚Ich weiß alles!‘: Neue Quizshow mit Armin Assinger UND Günther Jauch

‚Ich weiß alles!‘: Neue Quizshow mit Armin Assinger UND Günther Jauch

Länderübergreifendes Format von ORF, ARD und SRF lockt mit 100.000 Euro Gewinn