Ice Cube bekommt seinen eigenen Stern auf dem Hollywood „Walk of Fame“

Ice Cube bekommt seinen eigenen Stern auf dem Hollywood „Walk of Fame“

Kommenden Montag wird Rapper und Schauspieler Ice Cube (bürg. O'Shea Jackson) mit der 2.614. Plakette auf dem berühmten „Walk of Fame“ in Hollywood verewigt.

Wenn ihm das jemand vor 20 Jahren erzählt hätte, wäre er wahrscheinlich an einen Lachkrampf gestorben: Der amerikanische Rapper und Schauspieler Ice Cube wird mit einer Sternenplakette am Hollywood „Walk of Fame“ verewigt. Nächsten Montag, 12. Juni, soll er die 2.614. Plakette auf dem berühmten „Walk of Fame“ enthüllen. Der Stern werde in der Sparte Musik verliehen, verrät der Veranstalter.

Vom „Bad Boy“ zum Hollywood-Liebling

Der in Los Angeles unter dem Namen O’Shea Jackson geborene Künstler wurde Ende der 1980er Jahre mit der Rap-Combo N.W.A (Niggaz Wit Attitudes) bekannt – die Hip-Hoper besangen u. a Themen wie Drogen, Rassismus und Polizeigewalt (ihr wahrscheinlich bekanntestes Stück ‚Fuck Tha Police‘ steht in Amerika nach wie vor auf dem Index und darf auch nicht live gespielt werden, Anm.). 2015 erzählte das Musikdrama ‚Straight Outta Compton‘ die Geschichte der Gangsta-Band, zu der neben Ice Cube noch Arabian Prince, Dr. Dre und Eazy-E zählte.

Als Solokünstler hat Ice Cube seit 1990 neun Alben herausgebracht, für den Film ‚Boyz n the Hood - Jungs im Viertel‘ trat er 1991 erstmals vor die Kamera. Dutzende Auftritte, darunter in Hits wie ‚Barbershop‘, ‚xXx 2 - The Next Level‘, ‚21 Jump Street‘ und ‚Ride Along‘ folgten.

Top Storys
Der neue Streamingguide ist da: Jetzt mit den besten Weihnachtsfilmen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Jetzt neu: Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix & Co

Top Storys
Tobias Moretti ermittelt im Landkrimi Achterbahn in der Unterwelt

Drei neue Landkrimis in Sicht

Wir trafen die Stars der neuen Landkrimis zum Video-Talk

Top Storys
Jetzt zum Streamen: Die zauberhafte Weihnachtskomödie „New York Christmas – Weihnachtswunder gibt es doch“ mit Patrick Stewart

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Aiman Abdallah ist seit Beginn Moderator der beliebten Wissenssendung

20 Jahre Galileo in Zahlen

Das Wissensmagazin Galileo auf PRO 7 feiert 20 Jahre: Die Zahlen zum Jubiläum.

Top Storys
Martin Gastinger wechselt von ATV zu ServusTV

Martin Gastinger wechselt von ATV zu Servus TV

Der Fernsehmacher wird künftig die Unterhaltungssparte des Salzburger Privatsenders führen. Plus: Wie geht es beim ORF weiter?

Top Storys
Zugegeben, einen blutigen Rachethriller erwartet man sich von diesem Bild nicht – Fans von John Wick wissen allerdings, was im Laufe des Films passiert

Die 20 besten Rache-Filme aller Zeiten

Bei diesen hochspannenden Filmen gilt nur eine Regel: „Rache ist süß“