Ice Cube bekommt seinen eigenen Stern auf dem Hollywood „Walk of Fame“

Ice Cube bekommt seinen eigenen Stern auf dem Hollywood „Walk of Fame“

Kommenden Montag wird Rapper und Schauspieler Ice Cube (bürg. O'Shea Jackson) mit der 2.614. Plakette auf dem berühmten „Walk of Fame“ in Hollywood verewigt.

Wenn ihm das jemand vor 20 Jahren erzählt hätte, wäre er wahrscheinlich an einen Lachkrampf gestorben: Der amerikanische Rapper und Schauspieler Ice Cube wird mit einer Sternenplakette am Hollywood „Walk of Fame“ verewigt. Nächsten Montag, 12. Juni, soll er die 2.614. Plakette auf dem berühmten „Walk of Fame“ enthüllen. Der Stern werde in der Sparte Musik verliehen, verrät der Veranstalter.

Vom „Bad Boy“ zum Hollywood-Liebling

Der in Los Angeles unter dem Namen O’Shea Jackson geborene Künstler wurde Ende der 1980er Jahre mit der Rap-Combo N.W.A (Niggaz Wit Attitudes) bekannt – die Hip-Hoper besangen u. a Themen wie Drogen, Rassismus und Polizeigewalt (ihr wahrscheinlich bekanntestes Stück ‚Fuck Tha Police‘ steht in Amerika nach wie vor auf dem Index und darf auch nicht live gespielt werden, Anm.). 2015 erzählte das Musikdrama ‚Straight Outta Compton‘ die Geschichte der Gangsta-Band, zu der neben Ice Cube noch Arabian Prince, Dr. Dre und Eazy-E zählte.

Als Solokünstler hat Ice Cube seit 1990 neun Alben herausgebracht, für den Film ‚Boyz n the Hood - Jungs im Viertel‘ trat er 1991 erstmals vor die Kamera. Dutzende Auftritte, darunter in Hits wie ‚Barbershop‘, ‚xXx 2 - The Next Level‘, ‚21 Jump Street‘ und ‚Ride Along‘ folgten.

Top Storys
Cher und Dionne in ihren fabelhaften Clueless-Outfits

15 Filme und Serien, die in der echten Welt für Modetrends sorgten

Jeansjacken und Co wurden dank dieser Werke zum Must-Have!

Top Storys
Barry Seal – Drogen für Amerika, mit Tom Cruise in der Titelrolle, spielt es am 20. Jänner um 22.15 Uhr bei ZDF

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!

Top Storys
Patrick Stewart kehrt in Star Trek: Picard als legendärer Enterprise-Kapitän zurück – ab 24. Jänner bei Amazon Prime

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
ATV 2 zeigt ab 25. Jänner noch einmal die 1. Staffel von Wisdom of the Crowd

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!