Ice Cube bekommt seinen eigenen Stern auf dem Hollywood „Walk of Fame“

Ice Cube bekommt seinen eigenen Stern auf dem Hollywood „Walk of Fame“

Kommenden Montag wird Rapper und Schauspieler Ice Cube (bürg. O'Shea Jackson) mit der 2.614. Plakette auf dem berühmten „Walk of Fame“ in Hollywood verewigt.

Wenn ihm das jemand vor 20 Jahren erzählt hätte, wäre er wahrscheinlich an einen Lachkrampf gestorben: Der amerikanische Rapper und Schauspieler Ice Cube wird mit einer Sternenplakette am Hollywood „Walk of Fame“ verewigt. Nächsten Montag, 12. Juni, soll er die 2.614. Plakette auf dem berühmten „Walk of Fame“ enthüllen. Der Stern werde in der Sparte Musik verliehen, verrät der Veranstalter.

Vom „Bad Boy“ zum Hollywood-Liebling

Der in Los Angeles unter dem Namen O’Shea Jackson geborene Künstler wurde Ende der 1980er Jahre mit der Rap-Combo N.W.A (Niggaz Wit Attitudes) bekannt – die Hip-Hoper besangen u. a Themen wie Drogen, Rassismus und Polizeigewalt (ihr wahrscheinlich bekanntestes Stück ‚Fuck Tha Police‘ steht in Amerika nach wie vor auf dem Index und darf auch nicht live gespielt werden, Anm.). 2015 erzählte das Musikdrama ‚Straight Outta Compton‘ die Geschichte der Gangsta-Band, zu der neben Ice Cube noch Arabian Prince, Dr. Dre und Eazy-E zählte.

Als Solokünstler hat Ice Cube seit 1990 neun Alben herausgebracht, für den Film ‚Boyz n the Hood - Jungs im Viertel‘ trat er 1991 erstmals vor die Kamera. Dutzende Auftritte, darunter in Hits wie ‚Barbershop‘, ‚xXx 2 - The Next Level‘, ‚21 Jump Street‘ und ‚Ride Along‘ folgten.

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...

Top Storys
Angus T. Jones spielte Jake in Two and a Half Men und schaffte damit den Durchbruch. Zufrieden war er mit der Serie aber nicht

Ich war jung und brauchte das Geld: Schauspieler über verhasste Rollen

Warum Robert Pattinson, Marlon Brando, Blake Lively & Co. die Rollen, die sie berühmt gemacht nicht ausstehen konnten

Top Storys
Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller Ready Player One startet im Dezember auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!