Hubert OHNE Staller: So geht es bei der Hit-Serie weiter

Das neue Team von Hubert ohne Staller

Das neue Team von Hubert ohne Staller

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr. Wie die TV-Zukunft der Kult-Polizisten und der Serie aussieht.

Nach sieben Staffeln gemeinsamen Ermittelns ist Schluss mit Hubert und Staller. Nun gibt es erste Infos, wie es mit dem Spaßkrimi weitergeht: In Hubert ohne Staller jagt Christian Tramitz nach dem Ausstieg von Helmfried von Lüttichau nur nominell allein die Verbrecher.

Girwidz wird degradiert!

Unterstützung bekommt er nämlich von Nachwuchspolizistin Rebecca Jungblut (Jeanne Goursaud), neuer Partner aber wird ausgerechnet sein ehemaliger Chef: Huberts Vorgesetzter Girwidz (Michael Brandner) wird nach einem desaströsen Undercover-Einsatz degradiert! In seinem ersten Fall als „normaler” Kieberer sprengt er beim Schnapsbrennen fast das Revier in die Luft.

Hubert ohne Staller, das Team: Ex-Chef Brandner, die neue Chefin Müller-Elmau und Tramitz

Eine Frau wird Huberts neue Chefin

Als neue Chefin gibt Katharina Müller-Elmau ihre Premiere, Monika Gruber und Hannes Ringlstetter bleiben der Serie erhalten. Auch von Lüttichau alias Staller wird ein letztes Mal zu sehen sein – am 19. Dezember im 90-minütigen Weihnachtsspecial Eine schöne Bescherung.

Welcher Austro-Sender zeigt die neuen Folgen?

Ab 9. Jänner strahlt die ARD die neuen Folgen aus, in Österreich ist die weitere Lage noch unklar. Die letzte Staffel lief statt bei ATV bei Servus TV – und brachte dem Mateschitz-Sender dienstags achtbare Quoten: Im Durchschnitt schalteten 150.000 Zuseher ein (Marktanteil: 5,4 %). Die Wiederholungen auf ATV kamen sonntags im selben Zeitraum auf 163.000 Zuschauer (MA: 5,6 %).

Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen

Top Storys
David Tennant ist einer von vielen interessanten britischen Serienermittlern

Die 13 besten britischen Crime- und Thriller-Serien

Zeit sparen bei der Seriensuche: Top-Auswahl für Netflix und Amazon Prime