‚House of Cards‘: Erster Teaser-Trailer zur letzten Staffel ohne Kevin Spacey

‚House of Cards‘: Erster Teaser-Trailer zur letzten Staffel ohne Kevin Spacey

Netflix hat den ersten Teaser-Trailer zur kommenden letzten Staffel von ‚House of Cards‘ veröffentlicht. Robin Wright steht darin im Zentrum der Macht und ersetzt Kevin Spacey – der zuletzt wegen Missbrauchsvorwürfen aus der Serie geschmissen wurde.

„Wir fangen gerade erst an“, kündigt Robin Wright als US-Präsidentin Claire Underwood im Oval Office des Weißen Hauses sitzend an – im ersten, jüngst veröffentlichten Teaser-Trailer zur sechsten Staffel der Politserie ‚House of Cards‘ zu sehen. Im Finale der vorangegangenen Season zeigte sich die neue Machthaberin der Vereinigten Staaten entschlossen, aus dem Schatten ihres Mannes und Amtsvorgängers Frank (Kevin Spacey) herauszutreten. Ans Publikum gerichtet sagte sie: „Jetzt bin ich dran.“

Auftakt der letzten Staffel vermutlich im Herbst

Im Herbst vergangenen Jahres geriet ‚House of Cards‘ durch die Vorwürfe der sexuellen Nötigung gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey in die Schlagzeilen (auch TV-MEDIA berichtete). Damals entschieden sich Netflix und das Produktionsstudio MRC für den vorübergehenden Produktionsstopp der Serie, um den Anschuldigungen nachzugehen und Gespräche mit dem Cast und der Crew zu führen. Daraufhin trennte sich Netflix vom Oscarpreisträger und schloss Spacey von weiteren Produktionen aus.

‚House of Cards‘ – The Final Season

Im Dezember verkündete Netflix-Chef Ted Sarandos schließlich die Produktion einer letzten Staffel mit Robin Wright im Mittelpunkt des Geschehens. Statt der üblichen 13 Episoden wird die letzte Season mit acht Folgen aufwarten. Diese sollen einem früheren Bericht zufolge aufgrund der Ereignisse um Kevin Spacey im Eiltempo umgeschrieben worden sein. Wann es die neuen Episoden zu sehen gibt, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt; gerechnet wird mit einer Ausstrahlung im Herbst dieses Jahres.

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!