‚House of Cards‘: Erster Teaser-Trailer zur letzten Staffel ohne Kevin Spacey

‚House of Cards‘: Erster Teaser-Trailer zur letzten Staffel ohne Kevin Spacey

Netflix hat den ersten Teaser-Trailer zur kommenden letzten Staffel von ‚House of Cards‘ veröffentlicht. Robin Wright steht darin im Zentrum der Macht und ersetzt Kevin Spacey – der zuletzt wegen Missbrauchsvorwürfen aus der Serie geschmissen wurde.

„Wir fangen gerade erst an“, kündigt Robin Wright als US-Präsidentin Claire Underwood im Oval Office des Weißen Hauses sitzend an – im ersten, jüngst veröffentlichten Teaser-Trailer zur sechsten Staffel der Politserie ‚House of Cards‘ zu sehen. Im Finale der vorangegangenen Season zeigte sich die neue Machthaberin der Vereinigten Staaten entschlossen, aus dem Schatten ihres Mannes und Amtsvorgängers Frank (Kevin Spacey) herauszutreten. Ans Publikum gerichtet sagte sie: „Jetzt bin ich dran.“

Auftakt der letzten Staffel vermutlich im Herbst

Im Herbst vergangenen Jahres geriet ‚House of Cards‘ durch die Vorwürfe der sexuellen Nötigung gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey in die Schlagzeilen (auch TV-MEDIA berichtete). Damals entschieden sich Netflix und das Produktionsstudio MRC für den vorübergehenden Produktionsstopp der Serie, um den Anschuldigungen nachzugehen und Gespräche mit dem Cast und der Crew zu führen. Daraufhin trennte sich Netflix vom Oscarpreisträger und schloss Spacey von weiteren Produktionen aus.

‚House of Cards‘ – The Final Season

Im Dezember verkündete Netflix-Chef Ted Sarandos schließlich die Produktion einer letzten Staffel mit Robin Wright im Mittelpunkt des Geschehens. Statt der üblichen 13 Episoden wird die letzte Season mit acht Folgen aufwarten. Diese sollen einem früheren Bericht zufolge aufgrund der Ereignisse um Kevin Spacey im Eiltempo umgeschrieben worden sein. Wann es die neuen Episoden zu sehen gibt, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt; gerechnet wird mit einer Ausstrahlung im Herbst dieses Jahres.

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15