Der Horrorthriller ‚Get Out‘ dominiert die US-Kinocharts

Der Horrorthriller ‚Get Out‘ dominiert die US-Kinocharts

Am Oscar-Wochenende hat sich ein neuer Horrorstreifen an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts gesetzt: Der hochgelobte Gruselthriller ‚Get Out‘ spielte an seinem ersten Wochenende auf Anhieb 30 Millionen US-Dollar ein!

In unseren Breitengraden müssen sich Horror-Fans noch bis 4. Mai gedulden, in Amerika läuft der spannende Genrefilm bereits seit Ende letzter Woche in den Kinos. Dort hat sich ‚Get Out‘ auch just in der Pole Position der Kinocharts platziert, und bereits am Startwochenende 30 Millionen Dollar eingespielt – bei einem budgetären Produktionsaufwand von 4,5 Mio. USD ein ziemlich stattlicher Wert! Damit wurde übrigens ‚The LEGO Batman Movie‘ von Platz 1 abgelöst.

Horrorthrill um dunkles Familiengeheimnis

Welche Geschichte um ‚Get Out‘ gesponnen wurde, ist schnell erklärt: Chris Washington (Daniel Kaluuya) und Rose Armitage (Allison Williams) sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Beziehung hat mittlerweile das Stadium erreicht, bei dem er ihre Eltern kennenlernen darf. Das Treffen mit den Armitages verläuft jedoch anders als gedacht: Während der Fotograf aus Brooklyn anfangs denkt, dass es etwas mit seiner Hautfarbe zu tun hat – er ist afroamerikanischer Abstammung, Rose hingegen kommt aus einer konservativen US-Sippe –, kommt Chris nach und nach hinter ein dunkles Familiengeheimnis – und befindet sich bald in einer schier ausweglosen Situation, bei der er um sein Leben bangen muss.

‚Get Out‘ - Official Trailer

Comedy-Star Jordan Peele (‚Keanu‘) liefert mit diesem Rassismus-Horror-Thriller sein Regiedebüt ab, das beim amerikanischen Kinopublikum super aufgenommen wird. Kritiker loben vor allem Peeles „brüllenden Humor gepaart mit seiner politischen Wut“ und loben ‚Get Out‘ als „außergewöhnlichen Sprung im Genre“. Dass die Sozialkritik und politischen Seitenhiebe nicht von ungefähr kommen, muss man bei der aktuellen Lage der Nation nicht lange zerkauen.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen