Der Horrorthriller ‚Get Out‘ dominiert die US-Kinocharts

Der Horrorthriller ‚Get Out‘ dominiert die US-Kinocharts

Am Oscar-Wochenende hat sich ein neuer Horrorstreifen an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts gesetzt: Der hochgelobte Gruselthriller ‚Get Out‘ spielte an seinem ersten Wochenende auf Anhieb 30 Millionen US-Dollar ein!

In unseren Breitengraden müssen sich Horror-Fans noch bis 4. Mai gedulden, in Amerika läuft der spannende Genrefilm bereits seit Ende letzter Woche in den Kinos. Dort hat sich ‚Get Out‘ auch just in der Pole Position der Kinocharts platziert, und bereits am Startwochenende 30 Millionen Dollar eingespielt – bei einem budgetären Produktionsaufwand von 4,5 Mio. USD ein ziemlich stattlicher Wert! Damit wurde übrigens ‚The LEGO Batman Movie‘ von Platz 1 abgelöst.

Horrorthrill um dunkles Familiengeheimnis

Welche Geschichte um ‚Get Out‘ gesponnen wurde, ist schnell erklärt: Chris Washington (Daniel Kaluuya) und Rose Armitage (Allison Williams) sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Beziehung hat mittlerweile das Stadium erreicht, bei dem er ihre Eltern kennenlernen darf. Das Treffen mit den Armitages verläuft jedoch anders als gedacht: Während der Fotograf aus Brooklyn anfangs denkt, dass es etwas mit seiner Hautfarbe zu tun hat – er ist afroamerikanischer Abstammung, Rose hingegen kommt aus einer konservativen US-Sippe –, kommt Chris nach und nach hinter ein dunkles Familiengeheimnis – und befindet sich bald in einer schier ausweglosen Situation, bei der er um sein Leben bangen muss.

‚Get Out‘ - Official Trailer

Comedy-Star Jordan Peele (‚Keanu‘) liefert mit diesem Rassismus-Horror-Thriller sein Regiedebüt ab, das beim amerikanischen Kinopublikum super aufgenommen wird. Kritiker loben vor allem Peeles „brüllenden Humor gepaart mit seiner politischen Wut“ und loben ‚Get Out‘ als „außergewöhnlichen Sprung im Genre“. Dass die Sozialkritik und politischen Seitenhiebe nicht von ungefähr kommen, muss man bei der aktuellen Lage der Nation nicht lange zerkauen.

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!

Top Storys
Chris Lohner war ab 1973 Programmansagerin im ORF. Markenzeichen: roter Pagenkopf und unverkennbare Stimme

TV-Legende Chris Lohner kommt zurück!

Eine Woche lang wird Lohner wie in alten Zeiten das Programm ansagen

Top Storys
Ex-Modelikone und Schauspielerin Cara Delevingne hat mit ‚Mirror, Mirror‘ ein vielgelobtes Debüt hingelegt!

Lesestoff für Hollywood-Fans: Bücher von und über Promis

Tipps für den Urlaub: Von Romanen über Kinderbücher und Kurzgeschichten zu Biografien

Top Storys
Nicht nur London ist eine Reise wert!

Städtetrip geplant? Diese 14 Filme sind die perfekten Reiseführer

Wer eine Reise nach Paris, London, Rom etc plant, sollte sich vorher diese Filme ansehen