Der Horrorthriller ‚Get Out‘ dominiert die US-Kinocharts

Der Horrorthriller ‚Get Out‘ dominiert die US-Kinocharts

Am Oscar-Wochenende hat sich ein neuer Horrorstreifen an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts gesetzt: Der hochgelobte Gruselthriller ‚Get Out‘ spielte an seinem ersten Wochenende auf Anhieb 30 Millionen US-Dollar ein!

In unseren Breitengraden müssen sich Horror-Fans noch bis 4. Mai gedulden, in Amerika läuft der spannende Genrefilm bereits seit Ende letzter Woche in den Kinos. Dort hat sich ‚Get Out‘ auch just in der Pole Position der Kinocharts platziert, und bereits am Startwochenende 30 Millionen Dollar eingespielt – bei einem budgetären Produktionsaufwand von 4,5 Mio. USD ein ziemlich stattlicher Wert! Damit wurde übrigens ‚The LEGO Batman Movie‘ von Platz 1 abgelöst.

Horrorthrill um dunkles Familiengeheimnis

Welche Geschichte um ‚Get Out‘ gesponnen wurde, ist schnell erklärt: Chris Washington (Daniel Kaluuya) und Rose Armitage (Allison Williams) sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Beziehung hat mittlerweile das Stadium erreicht, bei dem er ihre Eltern kennenlernen darf. Das Treffen mit den Armitages verläuft jedoch anders als gedacht: Während der Fotograf aus Brooklyn anfangs denkt, dass es etwas mit seiner Hautfarbe zu tun hat – er ist afroamerikanischer Abstammung, Rose hingegen kommt aus einer konservativen US-Sippe –, kommt Chris nach und nach hinter ein dunkles Familiengeheimnis – und befindet sich bald in einer schier ausweglosen Situation, bei der er um sein Leben bangen muss.

‚Get Out‘ - Official Trailer

Comedy-Star Jordan Peele (‚Keanu‘) liefert mit diesem Rassismus-Horror-Thriller sein Regiedebüt ab, das beim amerikanischen Kinopublikum super aufgenommen wird. Kritiker loben vor allem Peeles „brüllenden Humor gepaart mit seiner politischen Wut“ und loben ‚Get Out‘ als „außergewöhnlichen Sprung im Genre“. Dass die Sozialkritik und politischen Seitenhiebe nicht von ungefähr kommen, muss man bei der aktuellen Lage der Nation nicht lange zerkauen.

Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste