Der Horrorthriller ‚Get Out‘ dominiert die US-Kinocharts

Der Horrorthriller ‚Get Out‘ dominiert die US-Kinocharts

Am Oscar-Wochenende hat sich ein neuer Horrorstreifen an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts gesetzt: Der hochgelobte Gruselthriller ‚Get Out‘ spielte an seinem ersten Wochenende auf Anhieb 30 Millionen US-Dollar ein!

In unseren Breitengraden müssen sich Horror-Fans noch bis 4. Mai gedulden, in Amerika läuft der spannende Genrefilm bereits seit Ende letzter Woche in den Kinos. Dort hat sich ‚Get Out‘ auch just in der Pole Position der Kinocharts platziert, und bereits am Startwochenende 30 Millionen Dollar eingespielt – bei einem budgetären Produktionsaufwand von 4,5 Mio. USD ein ziemlich stattlicher Wert! Damit wurde übrigens ‚The LEGO Batman Movie‘ von Platz 1 abgelöst.

Horrorthrill um dunkles Familiengeheimnis

Welche Geschichte um ‚Get Out‘ gesponnen wurde, ist schnell erklärt: Chris Washington (Daniel Kaluuya) und Rose Armitage (Allison Williams) sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Beziehung hat mittlerweile das Stadium erreicht, bei dem er ihre Eltern kennenlernen darf. Das Treffen mit den Armitages verläuft jedoch anders als gedacht: Während der Fotograf aus Brooklyn anfangs denkt, dass es etwas mit seiner Hautfarbe zu tun hat – er ist afroamerikanischer Abstammung, Rose hingegen kommt aus einer konservativen US-Sippe –, kommt Chris nach und nach hinter ein dunkles Familiengeheimnis – und befindet sich bald in einer schier ausweglosen Situation, bei der er um sein Leben bangen muss.

‚Get Out‘ - Official Trailer

Comedy-Star Jordan Peele (‚Keanu‘) liefert mit diesem Rassismus-Horror-Thriller sein Regiedebüt ab, das beim amerikanischen Kinopublikum super aufgenommen wird. Kritiker loben vor allem Peeles „brüllenden Humor gepaart mit seiner politischen Wut“ und loben ‚Get Out‘ als „außergewöhnlichen Sprung im Genre“. Dass die Sozialkritik und politischen Seitenhiebe nicht von ungefähr kommen, muss man bei der aktuellen Lage der Nation nicht lange zerkauen.

Top Storys
Free-TV-Premiere der StadtKomödie Der Fall der Gerti B. am 25. November um 20.15 Uhr auf ORF 1

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 23. 11. bis 29. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Ab 22. November gibt’s endlich auch die deutsche Synchronfassung von Carnival Row auf Amazon Prime

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
VOX nimmt die spanische Dramaserie Perfect Life ab 20. November ins Programm

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!