Grusel-Nonne aus ‚Conjuring 2‘ bekommt eigenen Film!

Die Horror-Nonne wird im aktuellen Film ‚Conjuring 2‘ eingeführt und stand ursprünglich nicht einmal in den Drehbüchern!

Die Horror-Nonne wird im aktuellen Film ‚Conjuring 2‘ eingeführt und stand ursprünglich nicht einmal in den Drehbüchern!

Der Horror der ‚Conjuring‘-Reihe wird uns so schnell nicht loslassen: Nach Puppe ‚Annabelle‘ bekommt wohl auch ‚The Nun‘ aus ‚Conjuring 2‘ ein Spin-off spendiert.

Horrorfans kennen die Geschichte: 2014 kam mit ‚Annabelle‘ ein Puppen-Schocker in die Kinos, der unter Kritikern und Fans ziemlich schnell zum „gruseligsten Film des Jahres“ ernannt wurde – weltweit spielte der erste Ableger von ‚Conjuring – Die Heimsuchung‘ mehr als 256 Mio. US-Dollar ein. Generell hat sich die Reihe gut etabliert: Teil eins schwappte international 318 Mio. Dollar in die Kinokassen und auch die Fortsetzung – ‚Conjuring 2‘ läuft seit 10. Juni u. a. in Amerika, bei uns startet der Film am 17. Juni – hat weltweit bereits einen Umsatz von 101 Mio. USD erzielen können.

Absicht oder Zufall? Die Grusel-Nonne stand nie im Drehbuch!

Regisseur James Wan macht zwar vom Erfolg des zweiten Teils abhängig, ob noch weitere Sequels kommen, doch was laut Hollywood Reporter bereits fix ist: An Spin-offs soll es vorerst nicht mangeln! Neben ‚Anabelle 2‘ (Wan tritt als Produzent auf) wird ‚Conjuring 2‘-Co-Autor David Leslie Johnson einen Ablegerfilm über die dämonische Nonne aus dem aktuellen Kinofilm schreiben. Wer noch vor hat, sich den Film anzusehen, sei gewarnt: Diese Ordensschwester ist nicht so nett wie Mutter Teresa und sorgt bei ‚Conjuring 2‘ für etliche Schreckmomente!

Ursprünglich sollte sie übrigens gar nicht in dem Streifen auftauchen, doch im Rahmen eines Nachdrehs im März vergangenen Jahres hat James Wan sie quasi in letzter Minute hinzugefügt. Geplant war ein gehörnter Dämon als Widersacher, der wurde jedoch gänzlich gestrichen. Ob ‚The Nun‘ vor oder nach den Ereignissen von ‚Conjuring 2‘ spielen wird, ist noch unbekannt – spekuliert wird jedoch schon auf einen Release im Herbst 2017.

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!