Grusel-Nonne aus ‚Conjuring 2‘ bekommt eigenen Film!

Die Horror-Nonne wird im aktuellen Film ‚Conjuring 2‘ eingeführt und stand ursprünglich nicht einmal in den Drehbüchern!

Die Horror-Nonne wird im aktuellen Film ‚Conjuring 2‘ eingeführt und stand ursprünglich nicht einmal in den Drehbüchern!

Der Horror der ‚Conjuring‘-Reihe wird uns so schnell nicht loslassen: Nach Puppe ‚Annabelle‘ bekommt wohl auch ‚The Nun‘ aus ‚Conjuring 2‘ ein Spin-off spendiert.

Horrorfans kennen die Geschichte: 2014 kam mit ‚Annabelle‘ ein Puppen-Schocker in die Kinos, der unter Kritikern und Fans ziemlich schnell zum „gruseligsten Film des Jahres“ ernannt wurde – weltweit spielte der erste Ableger von ‚Conjuring – Die Heimsuchung‘ mehr als 256 Mio. US-Dollar ein. Generell hat sich die Reihe gut etabliert: Teil eins schwappte international 318 Mio. Dollar in die Kinokassen und auch die Fortsetzung – ‚Conjuring 2‘ läuft seit 10. Juni u. a. in Amerika, bei uns startet der Film am 17. Juni – hat weltweit bereits einen Umsatz von 101 Mio. USD erzielen können.

Absicht oder Zufall? Die Grusel-Nonne stand nie im Drehbuch!

Regisseur James Wan macht zwar vom Erfolg des zweiten Teils abhängig, ob noch weitere Sequels kommen, doch was laut Hollywood Reporter bereits fix ist: An Spin-offs soll es vorerst nicht mangeln! Neben ‚Anabelle 2‘ (Wan tritt als Produzent auf) wird ‚Conjuring 2‘-Co-Autor David Leslie Johnson einen Ablegerfilm über die dämonische Nonne aus dem aktuellen Kinofilm schreiben. Wer noch vor hat, sich den Film anzusehen, sei gewarnt: Diese Ordensschwester ist nicht so nett wie Mutter Teresa und sorgt bei ‚Conjuring 2‘ für etliche Schreckmomente!

Ursprünglich sollte sie übrigens gar nicht in dem Streifen auftauchen, doch im Rahmen eines Nachdrehs im März vergangenen Jahres hat James Wan sie quasi in letzter Minute hinzugefügt. Geplant war ein gehörnter Dämon als Widersacher, der wurde jedoch gänzlich gestrichen. Ob ‚The Nun‘ vor oder nach den Ereignissen von ‚Conjuring 2‘ spielen wird, ist noch unbekannt – spekuliert wird jedoch schon auf einen Release im Herbst 2017.

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Vom „Housearzt“ über den Arzt, dem die Frauen vertrauen bis zum englischen Veterinär