‚Homo Austriacus‘: Servus-TV-Sendung zeigt, wie wir Österreicher sind

Zwei richtige Homines Austriaci: Harald Serafin und Karl Merkatz

Zwei richtige Homines Austriaci: Harald Serafin und Karl Merkatz

Was macht die Österreicher glücklich, wie oft waschen sie sich die Hände und in welchem Bundesland ist man besonders hilfsbereit? Die neue Familien- und Unterhaltungsshow ‚Homo Austriacus – So samma‘ deckt auf, wie Herr und Frau Österreicher wirklich sind. In der ersten Runde ergründen das Publikumslieblinge wie Karl Merkatz, Harald Serafin und Eva Maria Marold.

Ab 20. April empfängt Moderator (und Ex-Selfman) Andreas Steppan jede Woche wechselnde Teams aus aus prominenten Persönlichkeiten, die in sieben Runden über typisch österreichische Eigenheiten scherzen, philosophieren und rätseln.

Andreas Steppan begibt sich mit Promis auf die Suche nach den Eigenheiten der Österreicher

Highlight: Das Österreicher-Dingsda

Zum Start rätseln Eva Maria Marold, Harald Serafin und Angelika Kirchschlager gegen das Dreiergespann Karl Merkatz, Patricia Kaiser und Alex Kristan über Fragen wie: Wie viele Jeans besitzt der „Homo Austriacus“, wie viele echte Freunde hat er? Ein Highlight der Sendung ist, wenn Kinder berühmte Österreicher beschreiben und sich über hiesige Eigenheiten auslassen.

Das Team der ersten Folge: Eva Maria Marold, Harald Serafin und Angelika Kirchschlager gegen Karl Merkatz, Patricia Kaiser und Alex Kristan

Warum zieht Daniel Popovic mit Umzugskartons durchs Land?!

Auch in jeder Folge mit von der Partie ist Außenreporter Daniel Popovic: Diesmal testet er am eigenen Leib die Hilfsbereitschaft der Grazer, Salzburger und Wiener. Mit sichtlicher Anstrengung schleppt er in jeder der drei Städte einen Stapel Umzugskartons durch die belebte Fußgängerzone. In welchem Bundesland wird ihm wohl zuerst geholfen?

Außenreporter Daniel Popovic reist durch Österreich

Was typisch österreichisch ist – und warum erörtern die Promis zum ersten mal am Donnerstag, den 20. April ab 20:15 auf ServusTV.

Top Storys
Grimm startet bei Netflix in die 6. Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Bei der Purple Wedding kam Joffrey grauenvoll ums Leben

Game of Thrones: Studie analysiert die häufigsten Todesursachen

Wissenschaftler untersuchen, wer woran gestorben ist

Top Storys
Sätze wie „Schau mir in die Augen, Kleines!“ aus Casablanca sind bis heute absoluter Kult

31 legendäre Filmzitate für alle Lebenslagen

Unvergessene Sager aus der weiten Welt des Kinos, die bis heute nichts an Glanz verloren haben

Top Storys
Der neue Streamingguide ist da: Jetzt mit den besten Weihnachtsfilmen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Jetzt neu: Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix & Co

Top Storys
Tobias Moretti ermittelt im Landkrimi Achterbahn in der Unterwelt

Drei neue Landkrimis in Sicht

Wir trafen die Stars der neuen Landkrimis zum Video-Talk

Top Storys
Jetzt zum Streamen: Die zauberhafte Weihnachtskomödie „New York Christmas – Weihnachtswunder gibt es doch“ mit Patrick Stewart

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste