‚Homo Austriacus‘: Servus-TV-Sendung zeigt, wie wir Österreicher sind

Zwei richtige Homines Austriaci: Harald Serafin und Karl Merkatz

Zwei richtige Homines Austriaci: Harald Serafin und Karl Merkatz

Was macht die Österreicher glücklich, wie oft waschen sie sich die Hände und in welchem Bundesland ist man besonders hilfsbereit? Die neue Familien- und Unterhaltungsshow ‚Homo Austriacus – So samma‘ deckt auf, wie Herr und Frau Österreicher wirklich sind. In der ersten Runde ergründen das Publikumslieblinge wie Karl Merkatz, Harald Serafin und Eva Maria Marold.

Ab 20. April empfängt Moderator (und Ex-Selfman) Andreas Steppan jede Woche wechselnde Teams aus aus prominenten Persönlichkeiten, die in sieben Runden über typisch österreichische Eigenheiten scherzen, philosophieren und rätseln.

Andreas Steppan begibt sich mit Promis auf die Suche nach den Eigenheiten der Österreicher

Highlight: Das Österreicher-Dingsda

Zum Start rätseln Eva Maria Marold, Harald Serafin und Angelika Kirchschlager gegen das Dreiergespann Karl Merkatz, Patricia Kaiser und Alex Kristan über Fragen wie: Wie viele Jeans besitzt der „Homo Austriacus“, wie viele echte Freunde hat er? Ein Highlight der Sendung ist, wenn Kinder berühmte Österreicher beschreiben und sich über hiesige Eigenheiten auslassen.

Das Team der ersten Folge: Eva Maria Marold, Harald Serafin und Angelika Kirchschlager gegen Karl Merkatz, Patricia Kaiser und Alex Kristan

Warum zieht Daniel Popovic mit Umzugskartons durchs Land?!

Auch in jeder Folge mit von der Partie ist Außenreporter Daniel Popovic: Diesmal testet er am eigenen Leib die Hilfsbereitschaft der Grazer, Salzburger und Wiener. Mit sichtlicher Anstrengung schleppt er in jeder der drei Städte einen Stapel Umzugskartons durch die belebte Fußgängerzone. In welchem Bundesland wird ihm wohl zuerst geholfen?

Außenreporter Daniel Popovic reist durch Österreich

Was typisch österreichisch ist – und warum erörtern die Promis zum ersten mal am Donnerstag, den 20. April ab 20:15 auf ServusTV.

Top Storys
Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Fast schon eine Tradition: Mathe-Note = Ticketpreis

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...