‚Harry Potter‘-Autor soll Drehbuch von ‚Star Wars: Episode 9‘ überarbeiten!

‚Harry Potter‘-Autor soll Drehbuch von ‚Star Wars: Episode 9‘ überarbeiten!

Jack Thorne – der Autor des magischen Theaterstücks ‚Harry Potter and the Cursed Child‘ – wird das Drehbuch zu ‚Star Wars: Episode 9‘ von Regisseur Colin Trevorrow und Derek Connolly umschreiben.

Das Drehbuch zu ‚Star Wars: Episode IX‘ wird umgeschrieben. Einem Artikel des Hollywood Reporter zufolge, nimmt sich der britische Autor Jack Thorne dem Skript zum neunten Teil der Sternensaga an. Bisher schrieben Regisseur Colin Trevorrow (‚Jurassic World‘) und Schreibpartner Derek Connolly (‚Kong: Skull Island‘) an der Vorlage des Films, doch nach Angabe des Berichts sei ein frischer Blick auf die Vorlage notwendig. Unklar ist indes, wie umfangreich die Änderungen Thornes am Drehbuch des für 2019 geplanten Films ausfallen werden.

Harry Potter trifft auf Luke Skywalker

Bevor er für Film und Fernsehen arbeitete, und schließlich mit der Überarbeitung des Drehbuchs von ‚Star Wars 9‘ betraut wurde, machte Jack Thorne als Autor mehrerer Theater- und Radiostücke auf sich aufmerksam. So zeichnet er u. a. für das Stück ‚Harry Potter and the Cursed Child‘ verantwortlich und konnte 2017 für eine Neufassung von Georg Büchners ‚Woyzeck‘ John Boyega (‚Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht‘) für die Hauptrolle gewinnen. Für das Kino verfasste Thorne zuletzt u. a. die Vorlage zum Drama ‚Wunder‘ – mit Julia Roberts und Jacob Tremblay in den Hauptrollen.

Zuvor schrieb der in Bristol geborene Autor an zahlreichen TV-Serien, darunter eine geplante Adaption von Philip Pullmans Fantasybuch-Reihe ‚His Dark Materials‘. Ein bisschen Zeit bleibt Jack Thorne für die Veränderungen am Drehbuch von ‚Star Wars: Episode 9‘: Aktuellen Planungen zufolge soll die Produktion im Jänner 2018 starten. Hierzulande soll der Film am 24. Mai 2019 in den Kinos anlaufen.

Top Storys
SAG Awards 2018: Der erste Verlierer der Preisgala steht bereits fest!

SAG Awards 2018: Der erste Verlierer der Preisgala steht bereits fest!

Kevin Spacey befindet sich nicht mehr unter den Nominierten

Top Storys
Mitte Jänner 2018 ist es wieder so weit: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow laden ins ‚Dschungelcamp‘

‚Dschungelcamp 2018‘: Diese 12 „Promis“ machen mit!

Mitte Jänner 2018 heißt’s wieder ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘

Top Storys
Disney kauft Großteil von 21st Century Fox!

Disney kauft Großteil von 21st Century Fox!

Der Mega-Deal ging um 52,4 Milliarden Dollar über die Bühne

Top Storys
Neuer Trailer zum Sci-Fi-Thriller ‚Annihilation‘ mit Natalie Portman

Neuer Trailer zum Sci-Fi-Thriller ‚Annihilation‘ mit Natalie Portman

Der Film wird hierzulande direkt auf Netflix erscheinen

Top Storys
Die ‚Rosenheim Cops‘ Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Sven Hansen (Igor Jeffic)

3 Gründe, warum gerade die Rosenheim Cops in Österreich ein Quotenhit sind

Medienpsychologe Peter Vitouch analysiert das Phänomen

Top Storys
Robert Heinrich I. ist wohl nicht besonders amüsiert

Wir sind Kaiser wird halbiert

Der Comedy-Dauerbrenner ‚Wir sind Kaiser‘ läuft künftig nur noch 45 Minuten