Disney verfilmt Han Solos Lebensgeschichte

Weltraum-Frechdachs Han Solo bekommt ein Biopic

Weltraum-Frechdachs Han Solo bekommt ein Biopic

Fans der ‚Star Wars‘-Figur Han Solo können sich freuen: Das Disney-Studio hat am Dienstag einen Spin-Off-Film rund um den Schmuggler aus der Weltraum-Saga angekündigt.

Das Erfolgs-Duo Chris Miller und Phil Lord (‚The Lego Movie‘, ‚21 Jump Street‘) wird die Regie übernehmen, wie das Filmportal Starwars.com berichtete. Lawrence Kasdan, Verfasser zahlreicher "Star Wars"-Drehbücher, soll gemeinsam mit seinem Sohn Jon das Drehbuch schreiben. Der noch titellose Film soll im Mai 2018 in die Kinos kommen.

Plot: Der junge Han Solo und sein Werdegang

Erzählt wird die Geschichte des jungen Han Solo, wie er zum Schmuggler und Dieb wird. Den Hauptdarsteller gab Disney noch nicht bekannt. Harrison Ford war 1977 durch seinen ersten Auftritt als Han Solo berühmt geworden. Der nun 72-jährige Schauspieler kehrt ab Mitte Dezember im siebenten Film der "Star Wars"-Serie mit dem Untertitel "Das Erwachen der Macht" unter der Regie von ‚Star Trek‘-Regisseur J.J. Abrams auf die Leinwand zurück.
‚Star Wars‘ ist eine der bekanntesten und lukrativsten Filmreihen mit einer großen Fangemeinde. Nach den ersten drei Filmen in den 70er und 80er Jahren drehte Schöpfer George Lucas ab 1999 drei weitere Streifen, in denen die Vorgeschichte erzählt wurde. Lucas verkaufte seine Produktionsfirma inzwischen an den Disney-Konzern.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen