Die Horrorfilme ‚The Ring‘ und ‚Der Fluch – The Grudge‘ werden aufeinandertreffen!

Nix für schwache Nerven: ‚The Ring‘-Mädel Sadako wird sich noch heuer mit Kayako aus ‚Der Fluch‘ anlegen

Nix für schwache Nerven: ‚The Ring‘-Mädel Sadako wird sich noch heuer mit Kayako aus ‚Der Fluch‘ anlegen

Anfang diesen Monates war es noch als Aprilscherz gedacht, doch nach der weltweiten Fan-Euphorie über ‚Sadako vs Kayako‘ soll das Horror-Mashup aus den beiden Gruselstreifen ‚The Ring‘ und ‚Der Fluch – The Grudge‘ nun tatsächlich Realität werden. Nichts für Angsthasen!

Es gibt ‚Freddy vs. Jason‘ und ‚Alien vs. Predator‘, ‚Godzilla gegen King Kong‘ und neuerdings auch ‚Batman V Superman‘. Klar, warum nicht? Das Erfolgsrezept geht bekanntlich auf: Man nehme die beliebten Titelhelden (bzw. Antagonisten) aus etablierten Film-Franchises und lässt sie in einem eigenständigen Streifen aufeinander los. Was bei Monstern und Superhelden gut funktioniert, kann auch bei Schockgestalten wie Kayako aus ‚Der Fluch‘ und Sadako aus ‚Der Ring‘ hinhauen. Zumindest waren die ersten Fan-Reaktionen auf den als Scherz gedachten Trailer Anfang April so gut, dass sich die japanische Filmfirma Kadokawa jetzt dazu entschlossen hat, das Aufeinandertreffen der beiden Kultgrusler ‚Ju-on‘ und ‚Ringu‘ (so die Originaltitel der Filme) in die Tat umzusetzen.

Keine Angst, dieser Trailer ist wirklich nicht so schlimm, wie Sie es auf den ersten Blick vielleicht vermuten!

Über die Handlung des Films ist noch nicht viel bekannt, ähnlich wie bei der Kollision zwischen Freddy Krueger und Jason Voorhees, darf man sich jedoch auf einen blutigen Nervenkitzler freuen. Wer sich über den Trailer traut wird für’s erste aber zugegeben etwas enttäuscht: Derweil wirkt noch alles ruhig … zu ruhig! Gegen Ende können wir zwar sehen, wie Kayako (das bleiche Mädel aus ‚Der Fluch – The Grudge‘) die VHS-Kasette von „Ringgeist“ Sadako zerzört, ob das jedoch der Auslöser dieses schauderhaften Psychoduells ist, oder gar schon den möglichen Ausgang der Geschichte spoilert, das sollen japanische Kinogeher bereits ab dem 18. Juni diesen Jahres erfahren! Regie führt übrigens Kôji Shiraishi (u. a. ‚Grotesque‘ und ‚Cult‘) und die Vorstellungen werden in 4D abgehalten – also mittendrinn statt nur dabei und mit möglichst „lebensechten“ Schreckmomenten.

Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste