‚Grill den Profi‘: Steffen Henssler wieder zurück an den Herd!

‚Grill den Profi‘: Steffen Henssler wieder zurück an den Herd!

Nach seinem Wechsel zu ProSieben (‚Schlag den Henssler‘) steht Steffen Henssler demnächst wieder als TV-Koch vor den Studiokameras von VOX. Ob er wieder ganz in die Fernsehküche zurückgeht?

Für die Sommerspecials der Kochshow ‚Grill den Profi‘ wird TV-Koch Steffen Henssler zum deutschen Privatsender VOX zurückkehren und dort die Pfannen schwingen. Gemeinsam mit Roland Trettl und Ali Güngörmüs wird er dabei gegen drei prominente Hobbyköche antreten. Wie DWDL berichtet, handelt es sich dabei zwar offiziell um einen „einmaligen Ausflug zurück an den Grill und zu VOX“, die Gerüchteküche um ein Comeback brodelt jedoch. Nicht zuletzt die Quoten-Situation der ProSieben-Show ‚Schlag den Henssler‘ befeuert seit längerer Zeit die Spekulationen um eine dauerhafte Rückkehr Hennslers. Wann die Sommerspecials von ‚Grill den Profi‘ zu sehen sein werden, steht noch nicht fest - aufgezeichnet werden die Sendungen zwischen 19. und 21. Juli im Elbauenpark in Magdeburg.

Quoten-Desaster um ‚Schlag den Henssler‘

Die Medienseite weist außerdem darauf hin, dass ‚Grill den Profi‘ bei VOX weit unter den Quoten des einstigen Erfolgsformats ‚Grill den Henssler‘ zurückblieb, welches regelmäßig zweistellige Marktwerte in Deutschland einfuhr. Daher entschied man sich kürzlich zu einer Pause für die Sendung, infolgedessen keine neue Staffel im Herbst in Produktion gehen wird. Parallel hadert auch ProSieben mit miesen Quoten bei ‚Schlag den Henssler‘: Im September 2017 übernahm der TV-Koch das Erbe von Stefan Raabs Erfolgsformat ‚Schlag den Raab‘ (TV-MEDIA interviewte Henssler einen Tag vor dem Show-Auftakt Anfang Oktober vergangenes Jahr).

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen