‚Grill den Profi‘: Steffen Henssler wieder zurück an den Herd!

‚Grill den Profi‘: Steffen Henssler wieder zurück an den Herd!

Nach seinem Wechsel zu ProSieben (‚Schlag den Henssler‘) steht Steffen Henssler demnächst wieder als TV-Koch vor den Studiokameras von VOX. Ob er wieder ganz in die Fernsehküche zurückgeht?

Für die Sommerspecials der Kochshow ‚Grill den Profi‘ wird TV-Koch Steffen Henssler zum deutschen Privatsender VOX zurückkehren und dort die Pfannen schwingen. Gemeinsam mit Roland Trettl und Ali Güngörmüs wird er dabei gegen drei prominente Hobbyköche antreten. Wie DWDL berichtet, handelt es sich dabei zwar offiziell um einen „einmaligen Ausflug zurück an den Grill und zu VOX“, die Gerüchteküche um ein Comeback brodelt jedoch. Nicht zuletzt die Quoten-Situation der ProSieben-Show ‚Schlag den Henssler‘ befeuert seit längerer Zeit die Spekulationen um eine dauerhafte Rückkehr Hennslers. Wann die Sommerspecials von ‚Grill den Profi‘ zu sehen sein werden, steht noch nicht fest - aufgezeichnet werden die Sendungen zwischen 19. und 21. Juli im Elbauenpark in Magdeburg.

Quoten-Desaster um ‚Schlag den Henssler‘

Die Medienseite weist außerdem darauf hin, dass ‚Grill den Profi‘ bei VOX weit unter den Quoten des einstigen Erfolgsformats ‚Grill den Henssler‘ zurückblieb, welches regelmäßig zweistellige Marktwerte in Deutschland einfuhr. Daher entschied man sich kürzlich zu einer Pause für die Sendung, infolgedessen keine neue Staffel im Herbst in Produktion gehen wird. Parallel hadert auch ProSieben mit miesen Quoten bei ‚Schlag den Henssler‘: Im September 2017 übernahm der TV-Koch das Erbe von Stefan Raabs Erfolgsformat ‚Schlag den Raab‘ (TV-MEDIA interviewte Henssler einen Tag vor dem Show-Auftakt Anfang Oktober vergangenes Jahr).

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Für die CIA muss Pilot Barry (Tom Cruise) Drogenbosse in Südamerika ausspionieren – seinen „Brotjob“ als Schmuggler will er dafür aber nicht aufgeben … Die Free-TV-Premiere von Barry Seal: Only in America gibt’s am 15. November um 20.15 Uhr bei Puls 4

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 09. 11. bis 15. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!