‚Grill den Profi‘: Steffen Henssler wieder zurück an den Herd!

‚Grill den Profi‘: Steffen Henssler wieder zurück an den Herd!

Nach seinem Wechsel zu ProSieben (‚Schlag den Henssler‘) steht Steffen Henssler demnächst wieder als TV-Koch vor den Studiokameras von VOX. Ob er wieder ganz in die Fernsehküche zurückgeht?

Für die Sommerspecials der Kochshow ‚Grill den Profi‘ wird TV-Koch Steffen Henssler zum deutschen Privatsender VOX zurückkehren und dort die Pfannen schwingen. Gemeinsam mit Roland Trettl und Ali Güngörmüs wird er dabei gegen drei prominente Hobbyköche antreten. Wie DWDL berichtet, handelt es sich dabei zwar offiziell um einen „einmaligen Ausflug zurück an den Grill und zu VOX“, die Gerüchteküche um ein Comeback brodelt jedoch. Nicht zuletzt die Quoten-Situation der ProSieben-Show ‚Schlag den Henssler‘ befeuert seit längerer Zeit die Spekulationen um eine dauerhafte Rückkehr Hennslers. Wann die Sommerspecials von ‚Grill den Profi‘ zu sehen sein werden, steht noch nicht fest - aufgezeichnet werden die Sendungen zwischen 19. und 21. Juli im Elbauenpark in Magdeburg.

Quoten-Desaster um ‚Schlag den Henssler‘

Die Medienseite weist außerdem darauf hin, dass ‚Grill den Profi‘ bei VOX weit unter den Quoten des einstigen Erfolgsformats ‚Grill den Henssler‘ zurückblieb, welches regelmäßig zweistellige Marktwerte in Deutschland einfuhr. Daher entschied man sich kürzlich zu einer Pause für die Sendung, infolgedessen keine neue Staffel im Herbst in Produktion gehen wird. Parallel hadert auch ProSieben mit miesen Quoten bei ‚Schlag den Henssler‘: Im September 2017 übernahm der TV-Koch das Erbe von Stefan Raabs Erfolgsformat ‚Schlag den Raab‘ (TV-MEDIA interviewte Henssler einen Tag vor dem Show-Auftakt Anfang Oktober vergangenes Jahr).

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!