‚Gravity Falls‘-Mastermind Alex Hirsch unterzeichnet Exklusivvertrag bei Netflix

‚Gravity Falls‘-Mastermind Alex Hirsch unterzeichnet Exklusivvertrag bei Netflix

Der 33-jährige Comiczeichner Alex Hirsch (‚Gravity Falls‘) hat einen Deal beim Streamingriesen Netflix unterschrieben und arbeitet an neuen Projekten.

Mit der Disney-Zeichentrickserie ‚Phineas und Ferb‘ erregte Alex Hirsch 2007 Aufmerksamkeit, seine Erfolgsserie ‚Gravity Falls‘ (ebenfalls für den Disney Channel bzw. Disney XD produziert) machte ihn schließlich unsterblich. Jetzt hat der 33-jährige Comiczeichner einen Deal beim Streamingriesen Netflix unterschrieben. Dürfen seine Fans das langersehnte Wiedersehen mit Dipper und Mable Pines erwarten oder wird eine gänzlich neue Produktion das Licht der Welt erblicken?

„Alex ist ein fantastischer Geschichtenerzähler, und seine kreative Herangehensweise an Zeichentrick-Produktionen setzt neue Maßstäbe im Genre des Erwachsenen-Cartoons. Wir freuen uns, ihm eine Plattform für neue Projekte zu bieten, und blicken gespannt in die Zukunft“, gibt sich Cindy Holland, Vize-Präsidentin von Netflix’ Original-Content-Abteilung, überzeugt.

Große Pläne und ein Netflix-Tattoo im Gesicht!

Hirsch selbst gibt sich auf seinem Twitter-Profil überaus euphorisch. So freut er sich u. a. darüber, dass er bei Netflix fortan wesentlich ungeschönter an seine Kreationen herangehen darf und sich nicht wie beim Kindersender Disney mit derbem Humor zurückhalten muss – was bei etlichen Fans die Hoffnung auf eine dritte Staffel seiner Hit-Serie ‚Gravity Falls‘ schürt (die gegebenenfalls Jahre nach dem Ende der zweiten Staffel angesiedelt ist).

Nach der offiziellen Ankündigung vonseiten Netflix’ ließ es sich der Spaßvogel natürlich auch nicht nehmen, seine großen Pläne zu verraten:

Auf Deutsch übersetzt also:

  • Neue Serien produzieren
  • Neue Filme entwickeln
  • Ein großes rotes „N“ ins Gesicht tätowieren!
Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen