‚Gravity Falls‘-Mastermind Alex Hirsch unterzeichnet Exklusivvertrag bei Netflix

‚Gravity Falls‘-Mastermind Alex Hirsch unterzeichnet Exklusivvertrag bei Netflix

Der 33-jährige Comiczeichner Alex Hirsch (‚Gravity Falls‘) hat einen Deal beim Streamingriesen Netflix unterschrieben und arbeitet an neuen Projekten.

Mit der Disney-Zeichentrickserie ‚Phineas und Ferb‘ erregte Alex Hirsch 2007 Aufmerksamkeit, seine Erfolgsserie ‚Gravity Falls‘ (ebenfalls für den Disney Channel bzw. Disney XD produziert) machte ihn schließlich unsterblich. Jetzt hat der 33-jährige Comiczeichner einen Deal beim Streamingriesen Netflix unterschrieben. Dürfen seine Fans das langersehnte Wiedersehen mit Dipper und Mable Pines erwarten oder wird eine gänzlich neue Produktion das Licht der Welt erblicken?

„Alex ist ein fantastischer Geschichtenerzähler, und seine kreative Herangehensweise an Zeichentrick-Produktionen setzt neue Maßstäbe im Genre des Erwachsenen-Cartoons. Wir freuen uns, ihm eine Plattform für neue Projekte zu bieten, und blicken gespannt in die Zukunft“, gibt sich Cindy Holland, Vize-Präsidentin von Netflix’ Original-Content-Abteilung, überzeugt.

Große Pläne und ein Netflix-Tattoo im Gesicht!

Hirsch selbst gibt sich auf seinem Twitter-Profil überaus euphorisch. So freut er sich u. a. darüber, dass er bei Netflix fortan wesentlich ungeschönter an seine Kreationen herangehen darf und sich nicht wie beim Kindersender Disney mit derbem Humor zurückhalten muss – was bei etlichen Fans die Hoffnung auf eine dritte Staffel seiner Hit-Serie ‚Gravity Falls‘ schürt (die gegebenenfalls Jahre nach dem Ende der zweiten Staffel angesiedelt ist).

Nach der offiziellen Ankündigung vonseiten Netflix’ ließ es sich der Spaßvogel natürlich auch nicht nehmen, seine großen Pläne zu verraten:

Auf Deutsch übersetzt also:

  • Neue Serien produzieren
  • Neue Filme entwickeln
  • Ein großes rotes „N“ ins Gesicht tätowieren!
Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger