‚Gravity Falls‘-Mastermind Alex Hirsch unterzeichnet Exklusivvertrag bei Netflix

‚Gravity Falls‘-Mastermind Alex Hirsch unterzeichnet Exklusivvertrag bei Netflix

Der 33-jährige Comiczeichner Alex Hirsch (‚Gravity Falls‘) hat einen Deal beim Streamingriesen Netflix unterschrieben und arbeitet an neuen Projekten.

Mit der Disney-Zeichentrickserie ‚Phineas und Ferb‘ erregte Alex Hirsch 2007 Aufmerksamkeit, seine Erfolgsserie ‚Gravity Falls‘ (ebenfalls für den Disney Channel bzw. Disney XD produziert) machte ihn schließlich unsterblich. Jetzt hat der 33-jährige Comiczeichner einen Deal beim Streamingriesen Netflix unterschrieben. Dürfen seine Fans das langersehnte Wiedersehen mit Dipper und Mable Pines erwarten oder wird eine gänzlich neue Produktion das Licht der Welt erblicken?

„Alex ist ein fantastischer Geschichtenerzähler, und seine kreative Herangehensweise an Zeichentrick-Produktionen setzt neue Maßstäbe im Genre des Erwachsenen-Cartoons. Wir freuen uns, ihm eine Plattform für neue Projekte zu bieten, und blicken gespannt in die Zukunft“, gibt sich Cindy Holland, Vize-Präsidentin von Netflix’ Original-Content-Abteilung, überzeugt.

Große Pläne und ein Netflix-Tattoo im Gesicht!

Hirsch selbst gibt sich auf seinem Twitter-Profil überaus euphorisch. So freut er sich u. a. darüber, dass er bei Netflix fortan wesentlich ungeschönter an seine Kreationen herangehen darf und sich nicht wie beim Kindersender Disney mit derbem Humor zurückhalten muss – was bei etlichen Fans die Hoffnung auf eine dritte Staffel seiner Hit-Serie ‚Gravity Falls‘ schürt (die gegebenenfalls Jahre nach dem Ende der zweiten Staffel angesiedelt ist).

Nach der offiziellen Ankündigung vonseiten Netflix’ ließ es sich der Spaßvogel natürlich auch nicht nehmen, seine großen Pläne zu verraten:

Auf Deutsch übersetzt also:

  • Neue Serien produzieren
  • Neue Filme entwickeln
  • Ein großes rotes „N“ ins Gesicht tätowieren!
Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste