Thomas Gottschalk feiert am 5. Juni sein TV-Comeback!

Thomas Gottschalk, 65, stellt Themen und Menschen vor, über die das ganze Land spricht

Thomas Gottschalk, 65, stellt Themen und Menschen vor, über die das ganze Land spricht

Fünf Jahre ist es schon wieder her, dass der deutsche Kultmoderator Thomas Gottschalk seinen Rücktritt bei ‚Wetten, dass…?‘ in die Tat umsetzte. Seither ist es ruhig geworden um den Lockenkopf – auch in der Werbung, wo er jahrelang als Aushängeschild für die Haribo Goldbären herhielt und seinen Posten letztendlich an Michael „Bully“ Herbig abtrat. Jetzt ist die Sensation jedoch perfekt: Gottschalk kommt zurück ins Fernsehen und bekommt eine neue Abendsendung!

Mit ‚Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland‘ wird er ab 5. Juni bei RTL um 20.15 Uhr sein (alleiniges) TV-Comeback feiern – die zwischenzeitlich produzierte Spieleshow ‚Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen alle‘ wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht vergessen. Die dreistündige Infotainment-Sendung befasst sich mit Menschen und Themen, die unser Nachbarland beschäftigen. „Mit Buzzerdrücken und Punktestand-Abfragen bin ich durch - ich bleibe Showmaster, aber die aktuelle Lage unseres Landes ist spannender als jeder rote Teppich in Hollywood. Deshalb möchte ich mich mit interessanten Gästen austauschen und das so ernsthaft wie notwendig und so unterhaltsam wie möglich“, freut sich der Moderator über seine neue Aufgabe bei RTL. Die Info-Show für die ganze Familie wird übrigens von SPIEGEL TV im Studio A in Berlin Adlershof produziert, das rund 500 Zuschauer fasst. Vorerst bleibt es bei dieser einen Sendung. Danach will man weitersehen, heißt es beim Sender.

Themenvielfalt: Von Fußball-EM, Sommerurlaub und Terrorgefahr

Unterhaltsam und journalistisch zugleich, witzig, emotional und tiefgründig wird der 65-Jährige wie eh und je durch „einen breiten Themenparcours des Zeitgeschehens“ führen. Ansprechen soll die Show vor allem Familien, im Mittelpunkt der Sendung steht ein Moderator, mit dem zwei Generationen groß geworden sind. Pro Sendung werden rund 15 Themen durchgenommen, die stets auf die Fragen und Bedürfnisse der Zuschauer eingehen. Umfragen, ob spontan auf der Straße oder aufwändig von einem Meinungsforschungsinstitut erhoben, spiegeln die Sicht der Deutschen dazu wider. Aber die Sendung wird auch auf sehr aktuelle Themen eingehen – wie z. B. die Fußball-EM, Sommerurlaub oder Terrorgefahr in Europa.

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Der Name der Rose: Umberto Ecos Weltbestseller als Serie adaptiert, mit John Turturro (2.v.r.) in der Rolle des Franziskanermönchs William von Baskerville – ab 24. Mai auf Sky 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden