‚GNTM‘-Finale: Austro-Model Julia spricht über ihre Teilnahme und den Neid der Kolleginnen

Julia aus Österreich war bei ‚Germany's Next Top Model‘

Julia aus Österreich war bei ‚Germany's Next Top Model‘

Es ist vollbracht, Heidi Klum hat sich entschieden: Céline (18) und Serlina (22) aus „Team Thomas“ und Romina (20) und Leticia (18) aus „Team Michael“ haben es ins große Finale geschafft. Die Österreicherin Julia spricht mit uns über ihre Teilnahme bei ‚GNTM‘.

Die große Final-Show findet am 25. Juni in der Arena Oberhausen statt – und wird zeitversetzt übertragen (Pro 7, 20.15 Uhr). Es wird ein Abend voller Überraschungen: Heidi Klum: „Ich habe mir gedacht es wäre etwas Besonderes, im Finale von ‚Germany's next Topmodel’ zu singen und zu tanzen.“

Deshalb eröffnen die Juroren die Show mit einer eigens komponierten und choreografierten Showeinlage.

Wolfgang Joop (rechts) war 2015 Juror bei ‚GNTM'

Wolfgang Joop (rechts) war 2015 Juror bei ‚GNTM'

Wolfgang Joop und Helene Fischer kommen zum ‚GNTM‘-Finale

Außerdem verstärkt Ex-Juror Wolfgang Joop die Jury. Er stattet die Finalistinnen für einen Walk beim Finale aus und beurteilt die Models gemeinsam mit den Juroren Heidi Klum, Michael Michalsky und Thomas Hayo.

Für jede Menge Show-Acts ist auch gesorgt: Robin Schulz feat. James Blunt performen ‚Sugar‘. Beth Ditto heizt mit ihrer neuen Single ‚Fire‘ ein und Helene Fischer versüßt den Abend mit dem neuen Song ‚Herzbeben‘.

Julia, die österreichische ‚GNTM‘-Kandidatin im TV-MEDIA-Talk

Ebenfalls beim Finale mit dabei ist Julia, die einzige österreichische Kandidatin der Staffel. Wir nahmen das Finale zum Anlass und sprachen mit dem Selena Gomez-Fan über ihre Teilnahme, den Neid der Kolleginnen und ihre Favoritinnen.

TV-MEDIA: Du bist bei ‚GNTM‘ relativ weit gekommen – wie war die Teilnahme?
Julia: Es war eine wirklich tolle Erfahrung für die ich sehr dankbar bin. Ich würde auf jeden Fall noch mal mitmachen wenn ich könnte.

TV-MEDIA: Deine Schüchternheit war dir manchmal im Weg – hat dir das das Leben bei den Topmodels erschwert? Bist du durch die Show selbstbewusster geworden?
Julia: Natürlich gab es Situationen, wo mir meine Schüchternheit im Weg stand, vor allem am Anfang. Dennoch muss ich sagen, dass ich von Folge zu Folge selbstbewusster wurde.


Natürlich, ich möchte nach wie vor Model werden. Und ich werde es auch schaffen!

TV-MEDIA: Thomas Hayo hat dir mal eine Lederjacke geschenkt, das rief Neider auf den Plan – hat dich das belastet? Wie bist du damit umgegangen?
Julia: Ich wusste sofort, als ich die Jacke von Thomas bekam, dass mich die Mädels jetzt noch weniger mögen werden. Zuerst war es kein so angenehmes Gefühl, dann war es mir ziemlich egal was die anderen darüber dachten, ich habe mich einfach nur über die Jacke gefreut.

TV-MEDIA: Was war für dich dein schönstes Foto – und warum?
Julia: Auf jeden Fall das Bild vom Burlesque Shooting. Ich fand das Outfit wahnsinnig schön. Auch meine Haare und das Make-up sahen spitze aus.

Julias Lieblingsbild bei ‚GNTM‘

TV-MEDIA: Und was war laut der Jury dein schönstes Foto?
Julia: Schwer zu sagen, die waren von allen meinen Bildern begeistert.

TV-MEDIA: Was war das Schlimmste, das dir passiert ist?
Julia: Das Schlimmste war das Heimweh, ich habe meine Familie und meine Freunde sehr vermisst, vor allem gegen Ende haben sie mir sehr gefehlt.

TV-MEDIA: Wie hast du dich gefühlt, als Heidi sagte, sie hätte kein Foto für dich?
Julia: Ich war natürlich traurig, da ich aber schon damit gerechnet habe, war es nicht mehr so schlimm für mich.


Privat trage ich nur flache Schuhe!

TV-MEDIA: Wie schaut es mit deinem Traum, Model zu werden, aus? Hältst du daran fest?
Julia: Natürlich, ich möchte nach wie vor Model werden. Und ich werde es auch schaffen.

TV-MEDIA: Hast du ‚GNTM‘ im TV verfolgt? Wie gefällt dir die Darstellung deiner Person? Bist du damit zufrieden?
Julia: Selbstverständlich habe ich jeden Donnerstag ‚GNTM‘ geguckt. Ich muss sagen dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin, es gab natürlich auch Sachen die ich nicht so schön fand.

TV-MEDIA: Im großen ‚GNTM‘-Finale bist du beim Top 20 Walk dabei – freust du dich darauf? Und wie bereitest du dich vor?
Julia: Ich freue mich schon darauf. Ich übe jetzt wieder mit High Heels zu laufen, da ich privat nur flache Schuhe anziehe.

TV-MEDIA: Wenn du dir jetzt die verbliebenen Kandidatinnen anschaust: Wer hat für dich die besten Chancen, die Show zu gewinnen – und warum?
Julia: Ich denk, dass Celine gute Chancen hat zu gewinnen, da sie den Venus Job bekam, einen der größten Jobs in der Staffel.

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15