Erster Trailer zu ‚Die dunkelste Stunde‘: Gary Oldman genial als Winston Churchill

Gary Oldman brilliert als Winston Churchill

Gary Oldman brilliert als Winston Churchill

BAFTA-Gewinner Gary Oldman (‚Dame, König, As, Spion') kennen viele als Sirius Black in ‚Harry Potter‘ – jetzt wechselt der britische Schauspieler ins Geschichtsfach und verkörpert den Staatsmann Winston Churchill.

Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück. Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill traut man zu, die scheinbar ausweglose Lage in den Griff zu bekommen. Er übernimmt das Amt, sieht sich aber bald von Öffentlichkeit und Regierungsmitgliedern bedrängt, mit den scheinbar unaufhaltsamen Nazis über einen Friedensvertrag zu verhandeln. Doch durch seine außerordentliche Weitsicht und Integrität gelingt es Churchill dennoch, an seiner Überzeugung festzuhalten und für die Freiheit seiner Nation zu kämpfen.

Das 2. Weltkrieg-Drama startet bei uns am 11. Jänner 2018

Als die Luftschlacht um England entbrennt und die deutsche Invasion droht, wenden sich das überrumpelte britische Volk, der skeptische König und sogar seine eigene Partei von Churchill ab. Wie soll es ihm in dieser prekären Situation seiner Karriere gelingen, das Land zu einen und den Lauf der Weltgeschichte zu ändern?

Trailer zu ‚Die dunkelste Stunde‘ mit BAFTA-Gewinner Gary Oldman

Anthony McCarten (‚Die Entdeckung der Unendlichkeit‘) schrieb das Drehbuch zu diesem dramatischen Geschichtspanorama, das Joe Wright (‚Abbitte‘, ‚Hanna‘, ‚Stolz und Vorurteil‘, ‚Anna Karenina‘) inszeniert. Mit der überragend interpretierten Titelrolle setzt BAFTA-Preisträger Gary Oldman (‚Harry Potter‘, ‚Dame, König, As, Spion‘) einen weiteren Meilenstein seiner herausragenden Karriere.

Gary Oldman kennen ‚Harry Potter‘-Fans als Sirius Black

Weiters dabei: Kristin Scott Thomas, Lily James, Stephen Dillane, Ronald Pickup und Ben Mendelsohn

Die dunkelste Stunde – Erster Trailer

Top Storys
‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte ist mit 82 Jahren gestorben

‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte mit 82 Jahren gestorben

Mit seiner Krimireihe hat er das deutsche Fernsehen so nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer

Videos
‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

… und die Stars der Hauptserie lassen sich ihren Gastauftritt nicht nehmen

Top Storys
,Lone Ranger‘: Ein Western, der ziemlich in den Sand gesetzt wurde

Box-Office-Bombs: Die zehn größten Flops der Filmgeschichte

Diese Filme haben besonders hohe Verluste hingelegt

Top Storys
Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

‚Billionaire Boys Club‘ floppt gewaltig an den US-Kinokassen

Videos
Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

In der Flut an Filmen und Spin-offs präsentiert Disney abermals ein neues Projekt aus dem Sternenkrieg-Universum

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.