‚Game of Thrones‘-Ritter Finn Jones wird zum Superhelden Iron Fist

Ser Loras Tyrell alias Finn Jones avanciert vom „Ritter der Blumen“ zur „Eisernen Faust“

Ser Loras Tyrell alias Finn Jones avanciert vom „Ritter der Blumen“ zur „Eisernen Faust“

Als „Ritter der Blumen“ und Sohn des Lord Maes Tyrell kennt man Ser Loras Tyrell in ‚Game of Thrones‘. Nun kann sich Darsteller Finn Jones über eine neue Rolle freuen: In der neuen Netflix-Serie ‚Iron Fist‘ den gleichnamigen Superhelden aus dem Marvel-Universum verkörpern. Hier erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen:

‚Game of Thrones‘-Star Finn Jones schwingt sich aus dem Sattel direkt in die Welt der Superhelden: Netflix hat ihn für die neue Serie ‚Iron Fist‘ als grüngewandeten Muskelberg mit eiserner Faust und Hypnose-Fähigkeiten engagiert. Als Vorlage dient ein Marvel-Comic, in dem Daniel („Danny“) Thomas Rand die sagenumwobene Stadt K'un-Lun entdeckt, die zuvor schon sein Vater besucht hatte. Nach zehn Jahren intensivem Kampftraining wird er zum obersten Krieger von K'un-Lun und erhält mystische Kräfte, die ihn zu Iron Fist machen. In New York will er dann seinen Vater rächen, der von einem Geschäftspartner ermordet wurde, lässt aber Gnade vor Recht ergehen – denn seine Einstellung ist eine gute. Übrigens: Im Civil War kämpft Iron Fist gemeinsam mit Captain America und tritt danach den Avengers bei.

Die Fähigkeiten und Besonderheiten von Iron Fist:

  • Meister des Chi
  • Iron Fist Punch
  • Hypnotiseur
  • Extrem stark
  • Extrem schnell
  • Hohe Widerstandsfähigkeit
  • Hervorragender Kampfkünstler
  • Waffenmeister
  • Kontrolle über sein Nervensystem
  • Meisterhafter Akrobat
  • Mehrsprachig
  • Keine Schwächen

Iron Fist schreckt Gegner mit seinem Iron FIst Punch und Hypnose ab

Iron Fist schreckt Gegner mit seinem Iron FIst Punch und Hypnose ab

‚Iron Fist‘: Das bringt die Netflix-Serie

Die Netflix-Serie spielt in der Zeit, als Danny nach New York zurückkehrt und mit all seinen Superkräften den dort herrschenden Korruptionssumpf und die ausufernde Kriminalität bekämpft. Der Superheld ist dabei alles andere als ein einfacher Charakter: Immerhin ist er ein New Yorker Milliardär-Buddhist-Mönch-Martial-Arts-Superheld. Und er ist auf der Suche danach, was das alles eigentlich für ihn bedeutet. Die neue Serie soll 2017 starten. Die aktuellen Serienstarts auf Netflix und Amazon finden Sie hier.

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie