‚Game of Thrones‘: HBO plant vier Spin-offs zur Hit-Serie!

‚Game of Thrones‘: HBO plant vier Spin-offs zur Hit-Serie!

Zur großen Enttäuschung aller Serienjunkies endet die Hauptreihe zwar nach der achten Staffel, der US-Programmanbieter HBO plant jedoch bereits vor: Vier Spin-offs zu ‚Game of Thrones‘ sind in Planung, an denen u. a. auch Schöpfer George R.R. Martin schreibt.

HBO baut das Serien-Universum von ‚Game of Thrones‘ aus: Wie The Hollywood Reporter berichtet, plant der amerikanische Programmanbieter die Produktion von vier Ablegern zur beliebten Hit-Serie. Damit wird George R.R. Martins Buchreihe ‚Das Lied von Eis und Feuer‘ noch genauer für das TV-Publikum beleuchtet, die Spin-offs sollen nämlich in verschiedenen Zeiten in Westeros angesiedelt sein. Genaueres über den Inhalt ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, man kann jetzt also gleichermaßen auf Prequels und Sequels setzen.

Ausbau der ‚GoT‘-Universums

Die aktuell noch mit der Produktion der im Juli anlaufendenen 7. Staffel beschäftigten Showrunner D.B. Weiss und David Benioff wachen gemeinsam mit Schöpfer Martin als ausführende Produzenten über das Vorhaben. Die vier potentiellen Nachfolgeserien schreiben Max Borenstein (‚Kong: Skull Island‘) und Jane Goldman (‚X-Men: Zukunft ist Vergangenheit‘) zusammen mit George R.R. Martin sowie Brian Helgeland und Carly Wray.

Eben erwähnte siebte Staffel läuft im deutschsprachigen Raum am 17. Juli diesen Jahres an, 2018 findet die Geschichte mit Staffel 8 ihr vorläufiges Ende. Nicht auszuschließen ist freilich, dass es mit dem ein oder anderen Charakter in den Ablegern ein Wiedersehen geben wird.

Top Storys
Wladimir Putin trifft auf Armin Wolf

Der Wolf interviewt den Bären

‚ZiB 2‘-Anchorman Armin Wolf führt am 4. Juni exklusives Interview mit Wladimir Putin

Top Storys
Die Prinzessin Bean verträgt so einiges an Alkohol und hat ihren persönlichen Dämen, Luci

Disenchantment: Erste Vorschau auf die Netflix-Serie von Matt Groening

Die animierte Comedy-Fantasy-Serie für Erwachsene startet am 17. August auf Netflix

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren