‚Game of Thrones‘: HBO plant vier Spin-offs zur Hit-Serie!

‚Game of Thrones‘: HBO plant vier Spin-offs zur Hit-Serie!

Zur großen Enttäuschung aller Serienjunkies endet die Hauptreihe zwar nach der achten Staffel, der US-Programmanbieter HBO plant jedoch bereits vor: Vier Spin-offs zu ‚Game of Thrones‘ sind in Planung, an denen u. a. auch Schöpfer George R.R. Martin schreibt.

HBO baut das Serien-Universum von ‚Game of Thrones‘ aus: Wie The Hollywood Reporter berichtet, plant der amerikanische Programmanbieter die Produktion von vier Ablegern zur beliebten Hit-Serie. Damit wird George R.R. Martins Buchreihe ‚Das Lied von Eis und Feuer‘ noch genauer für das TV-Publikum beleuchtet, die Spin-offs sollen nämlich in verschiedenen Zeiten in Westeros angesiedelt sein. Genaueres über den Inhalt ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, man kann jetzt also gleichermaßen auf Prequels und Sequels setzen.

Ausbau der ‚GoT‘-Universums

Die aktuell noch mit der Produktion der im Juli anlaufendenen 7. Staffel beschäftigten Showrunner D.B. Weiss und David Benioff wachen gemeinsam mit Schöpfer Martin als ausführende Produzenten über das Vorhaben. Die vier potentiellen Nachfolgeserien schreiben Max Borenstein (‚Kong: Skull Island‘) und Jane Goldman (‚X-Men: Zukunft ist Vergangenheit‘) zusammen mit George R.R. Martin sowie Brian Helgeland und Carly Wray.

Eben erwähnte siebte Staffel läuft im deutschsprachigen Raum am 17. Juli diesen Jahres an, 2018 findet die Geschichte mit Staffel 8 ihr vorläufiges Ende. Nicht auszuschließen ist freilich, dass es mit dem ein oder anderen Charakter in den Ablegern ein Wiedersehen geben wird.

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15