HBO macht’s offiziell: Nach Staffel 8 ist Schluss mit ‚Game of Thrones‘

Auch Neo-Königin Cersei schaut zerknirscht drein: Nun hat ‚Game of Thrones‘ ein offizielles Ablaufdatum!

Auch Neo-Königin Cersei schaut zerknirscht drein: Nun hat ‚Game of Thrones‘ ein offizielles Ablaufdatum!

Die Macher von ‚Game of Thrones‘ haben verkündet, was die Fans der Kult-Serie noch lange nicht hören wollten: Nach der achten Staffel ist Schluss mit dem Fantasy-Spektakel!

Was für eine Hiobsbotschaft, die HBO-Programmchef Casey Bloys am Wochenende verkündete: ‚Game of Thrones‘ wird 2018 auslaufen! Auf einige Folgen aus der Fantasy-Welt von Autor George R. R. Martin können sich Fernsehzuschauer aber noch einstellen – im Juni ging in den USA und im deutschsprachigen Raum immerhin erst die sechste Staffel zu Ende. Im Sommer nächsten Jahres gibt es davor noch die – um sieben Episoden verkürzte! – siebte Staffel des TV-Schlagers zu sehen.

Staffel 7 um sieben Folgen verkürzt und 2018 ist’s ganz zu Ende!

Wie viele Folgen schlussendlich die achte finale Season aufwarten wird, darüber darf vorerst nur gemutmaßt werden: „Wir werden so viele nehmen, wie uns die Produzenten geben wollen“, so Bloys auf der Sommerkonferenz der Vereinigung der Fernsehkritiker in Los Angeles. Nach dem Ende der Show sei es aber durchaus möglich, eine Spin-off-Serie ins Leben zu rufen. Dazu gibt es bislang aber „keine konkreten Pläne.“

Top Storys
‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte ist mit 82 Jahren gestorben

‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte mit 82 Jahren gestorben

Mit seiner Krimireihe hat er das deutsche Fernsehen so nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer

Videos
‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

… und die Stars der Hauptserie lassen sich ihren Gastauftritt nicht nehmen

Top Storys
,Lone Ranger‘: Ein Western, der ziemlich in den Sand gesetzt wurde

Box-Office-Bombs: Die zehn größten Flops der Filmgeschichte

Diese Filme haben besonders hohe Verluste hingelegt

Top Storys
Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

‚Billionaire Boys Club‘ floppt gewaltig an den US-Kinokassen

Videos
Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

In der Flut an Filmen und Spin-offs präsentiert Disney abermals ein neues Projekt aus dem Sternenkrieg-Universum

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.