HBO macht’s offiziell: Nach Staffel 8 ist Schluss mit ‚Game of Thrones‘

Auch Neo-Königin Cersei schaut zerknirscht drein: Nun hat ‚Game of Thrones‘ ein offizielles Ablaufdatum!

Auch Neo-Königin Cersei schaut zerknirscht drein: Nun hat ‚Game of Thrones‘ ein offizielles Ablaufdatum!

Die Macher von ‚Game of Thrones‘ haben verkündet, was die Fans der Kult-Serie noch lange nicht hören wollten: Nach der achten Staffel ist Schluss mit dem Fantasy-Spektakel!

Was für eine Hiobsbotschaft, die HBO-Programmchef Casey Bloys am Wochenende verkündete: ‚Game of Thrones‘ wird 2018 auslaufen! Auf einige Folgen aus der Fantasy-Welt von Autor George R. R. Martin können sich Fernsehzuschauer aber noch einstellen – im Juni ging in den USA und im deutschsprachigen Raum immerhin erst die sechste Staffel zu Ende. Im Sommer nächsten Jahres gibt es davor noch die – um sieben Episoden verkürzte! – siebte Staffel des TV-Schlagers zu sehen.

Staffel 7 um sieben Folgen verkürzt und 2018 ist’s ganz zu Ende!

Wie viele Folgen schlussendlich die achte finale Season aufwarten wird, darüber darf vorerst nur gemutmaßt werden: „Wir werden so viele nehmen, wie uns die Produzenten geben wollen“, so Bloys auf der Sommerkonferenz der Vereinigung der Fernsehkritiker in Los Angeles. Nach dem Ende der Show sei es aber durchaus möglich, eine Spin-off-Serie ins Leben zu rufen. Dazu gibt es bislang aber „keine konkreten Pläne.“

Top Storys
SAG Awards 2018: Der erste Verlierer der Preisgala steht bereits fest!

SAG Awards 2018: Der erste Verlierer der Preisgala steht bereits fest!

Kevin Spacey befindet sich nicht mehr unter den Nominierten

Top Storys
Mitte Jänner 2018 ist es wieder so weit: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow laden ins ‚Dschungelcamp‘

‚Dschungelcamp 2018‘: Diese 12 „Promis“ machen mit!

Mitte Jänner 2018 heißt’s wieder ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘

Top Storys
Disney kauft Großteil von 21st Century Fox!

Disney kauft Großteil von 21st Century Fox!

Der Mega-Deal ging um 52,4 Milliarden Dollar über die Bühne

Top Storys
Neuer Trailer zum Sci-Fi-Thriller ‚Annihilation‘ mit Natalie Portman

Neuer Trailer zum Sci-Fi-Thriller ‚Annihilation‘ mit Natalie Portman

Der Film wird hierzulande direkt auf Netflix erscheinen

Top Storys
Die ‚Rosenheim Cops‘ Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Sven Hansen (Igor Jeffic)

3 Gründe, warum gerade die Rosenheim Cops in Österreich ein Quotenhit sind

Medienpsychologe Peter Vitouch analysiert das Phänomen

Top Storys
Robert Heinrich I. ist wohl nicht besonders amüsiert

Wir sind Kaiser wird halbiert

Der Comedy-Dauerbrenner ‚Wir sind Kaiser‘ läuft künftig nur noch 45 Minuten