HBO macht’s offiziell: Nach Staffel 8 ist Schluss mit ‚Game of Thrones‘

Auch Neo-Königin Cersei schaut zerknirscht drein: Nun hat ‚Game of Thrones‘ ein offizielles Ablaufdatum!

Auch Neo-Königin Cersei schaut zerknirscht drein: Nun hat ‚Game of Thrones‘ ein offizielles Ablaufdatum!

Die Macher von ‚Game of Thrones‘ haben verkündet, was die Fans der Kult-Serie noch lange nicht hören wollten: Nach der achten Staffel ist Schluss mit dem Fantasy-Spektakel!

Was für eine Hiobsbotschaft, die HBO-Programmchef Casey Bloys am Wochenende verkündete: ‚Game of Thrones‘ wird 2018 auslaufen! Auf einige Folgen aus der Fantasy-Welt von Autor George R. R. Martin können sich Fernsehzuschauer aber noch einstellen – im Juni ging in den USA und im deutschsprachigen Raum immerhin erst die sechste Staffel zu Ende. Im Sommer nächsten Jahres gibt es davor noch die – um sieben Episoden verkürzte! – siebte Staffel des TV-Schlagers zu sehen.

Staffel 7 um sieben Folgen verkürzt und 2018 ist’s ganz zu Ende!

Wie viele Folgen schlussendlich die achte finale Season aufwarten wird, darüber darf vorerst nur gemutmaßt werden: „Wir werden so viele nehmen, wie uns die Produzenten geben wollen“, so Bloys auf der Sommerkonferenz der Vereinigung der Fernsehkritiker in Los Angeles. Nach dem Ende der Show sei es aber durchaus möglich, eine Spin-off-Serie ins Leben zu rufen. Dazu gibt es bislang aber „keine konkreten Pläne.“

Top Storys
Vom Dancing-Star zum Moderator: EAV-Sänger Klaus Eberhartinger fühlt sich im Ballroom wohl

Alle Dancing Stars-Gewinner seit dem Showstart 2005

Alle Kandidaten und Profitänzer, die im Finale siegreich waren

Top Storys
11 Filmklassiker, deren Ende völlig anders geplant war

11 Filmklassiker, deren Ende völlig anders geplant war

Spannende Fakten zu Filmen wie Pretty Woman, Rambo und Star Wars

Top Storys
Ihr persönlicher Planer zur Nordischen Ski-WM 2019 zum Ausdrucken!

Ihr persönlicher Planer zur Nordischen Ski-WM 2019 zum Ausdrucken!

Alle TV-Termine der Nordischen Skiweltmeisterschaft 2019 in Seefeld im Überblick

Top Storys
Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Bei manchen muss man wirklich zweimal hinsehen, so ähnlich sind sie sich

Top Storys
Ultimativer Leitfaden zum Marvel Cinematic Universe

Ultimativer Leitfaden zum Marvel Cinematic Universe

In dieser Reihenfolge müsst ihr die Comic-Filme und -Serien ansehen!

Top Storys
Von 5. bis 17. 2. fahren die Top-Skiathleten im schwedischen Åre um Gold

Ihr persönlicher Planer zur Alpinen Ski-WM 2019 zum Ausdrucken!

Alle TV-Termine der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2019 in Åre im Überblick