HBO macht’s offiziell: Nach Staffel 8 ist Schluss mit ‚Game of Thrones‘

Auch Neo-Königin Cersei schaut zerknirscht drein: Nun hat ‚Game of Thrones‘ ein offizielles Ablaufdatum!

Auch Neo-Königin Cersei schaut zerknirscht drein: Nun hat ‚Game of Thrones‘ ein offizielles Ablaufdatum!

Die Macher von ‚Game of Thrones‘ haben verkündet, was die Fans der Kult-Serie noch lange nicht hören wollten: Nach der achten Staffel ist Schluss mit dem Fantasy-Spektakel!

Was für eine Hiobsbotschaft, die HBO-Programmchef Casey Bloys am Wochenende verkündete: ‚Game of Thrones‘ wird 2018 auslaufen! Auf einige Folgen aus der Fantasy-Welt von Autor George R. R. Martin können sich Fernsehzuschauer aber noch einstellen – im Juni ging in den USA und im deutschsprachigen Raum immerhin erst die sechste Staffel zu Ende. Im Sommer nächsten Jahres gibt es davor noch die – um sieben Episoden verkürzte! – siebte Staffel des TV-Schlagers zu sehen.

Staffel 7 um sieben Folgen verkürzt und 2018 ist’s ganz zu Ende!

Wie viele Folgen schlussendlich die achte finale Season aufwarten wird, darüber darf vorerst nur gemutmaßt werden: „Wir werden so viele nehmen, wie uns die Produzenten geben wollen“, so Bloys auf der Sommerkonferenz der Vereinigung der Fernsehkritiker in Los Angeles. Nach dem Ende der Show sei es aber durchaus möglich, eine Spin-off-Serie ins Leben zu rufen. Dazu gibt es bislang aber „keine konkreten Pläne.“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15