HBO macht’s offiziell: Nach Staffel 8 ist Schluss mit ‚Game of Thrones‘

Auch Neo-Königin Cersei schaut zerknirscht drein: Nun hat ‚Game of Thrones‘ ein offizielles Ablaufdatum!

Auch Neo-Königin Cersei schaut zerknirscht drein: Nun hat ‚Game of Thrones‘ ein offizielles Ablaufdatum!

Die Macher von ‚Game of Thrones‘ haben verkündet, was die Fans der Kult-Serie noch lange nicht hören wollten: Nach der achten Staffel ist Schluss mit dem Fantasy-Spektakel!

Was für eine Hiobsbotschaft, die HBO-Programmchef Casey Bloys am Wochenende verkündete: ‚Game of Thrones‘ wird 2018 auslaufen! Auf einige Folgen aus der Fantasy-Welt von Autor George R. R. Martin können sich Fernsehzuschauer aber noch einstellen – im Juni ging in den USA und im deutschsprachigen Raum immerhin erst die sechste Staffel zu Ende. Im Sommer nächsten Jahres gibt es davor noch die – um sieben Episoden verkürzte! – siebte Staffel des TV-Schlagers zu sehen.

Staffel 7 um sieben Folgen verkürzt und 2018 ist’s ganz zu Ende!

Wie viele Folgen schlussendlich die achte finale Season aufwarten wird, darüber darf vorerst nur gemutmaßt werden: „Wir werden so viele nehmen, wie uns die Produzenten geben wollen“, so Bloys auf der Sommerkonferenz der Vereinigung der Fernsehkritiker in Los Angeles. Nach dem Ende der Show sei es aber durchaus möglich, eine Spin-off-Serie ins Leben zu rufen. Dazu gibt es bislang aber „keine konkreten Pläne.“

Top Storys
Tarek Leitner und sein neues „Spielzeug“ - ein Riesen-Touchscreen mit großen Buttons

Der Wahl-Thriller im TV

Bilanz eines historischen Abends

Top Storys
Was kommt auf den ORF unter Schwarz-Blau zu?

Neues ORF-Gesetz und Abschied von Wrabetz?

Was plant Türkis-Blau eigentlich mit dem ORF?

Top Storys
Carrie lebt in einem superschicken Appartment in Manhattan

Und wer soll das bezahlen?

Diese Serienfiguren könnten sich im echten Leben ihre Wohnungen nie leisten

Top Storys

Homo Digitalis: Webserie über virtuelle Freunde, DNA-Hacks und Sex mit Robotern

Erforscht wird die Frage: „Was macht die digitale Revolution mit uns als Mensch?“

Top Storys
Harvey Weinstein ist raus aus der Academy

Oscar-Academy schließt Harvey Weinstein aus

„Des Respekts seiner Kollegen nicht würdig“

Top Storys
Hans Moser – mehr Rapperqualitäten als Eminem

Hans Moser zum Binge-Watchen

ORF III widmet dem Idol dreier Generationen einen Thementag