Fünf Jahre PULS 4-Frühstücksfernsehen: Moderatoren Norbert & Johanna im Talk

Bei PULS 4 hat keiner eine höhere Bildschirmpräsenz als die beiden. Johanna Setzer, 30, und Norbert Oberhauser, 38, sind die Hauptmoderatoren des wochentäglichen Frühstücksfernsehens Café Puls – und das schon seit fünf Jahren. Jubiläums Talk. TV-MEDIA traf das beliebte Fernsehduo (heuer Romy-nominiert) anlässlich des Bildschirmjubiläums im Wiener Café Urania und fragte nach, wie de beiden mit dem Frühaufstehen zurechtkommen, ob sie sich im TV zu Höherem berufen fühlen und wie es mit Abwerbungsversuchen des ORF aussieht.

TV-MEDIA: Am 29. August feiert Café Puls seinen fünften Geburtstag. Wie hat das Frühstücksfernsehen Ihr Leben verändert?
Johanna Setzer: Eigentlich müsste jedes Jahr als drei gelebte Jahre gerechnet werden – was Falten und Schlaflosigkeit betrifft!
Norbert Oberhauser: Du meinst, dass Frühstücks-TV-Jahre Hundejahre sind?
Setzer: Hundejahre wären vier.
Oberhauser: Im Ernst: Es hat sich alles besser entwickelt, als wir es uns vorgestellt haben. Viele meinten ja, dass das niemand sehen will – und heute sind wir das erfolgreichste Eigenformat, abgesehen von Austria’s next Topmodel. Ich bin heilfroh, zugesagt zu haben.

TV-MEDIA: 2005 stand auch beim ORF Frühstücks-TV im Raum.
Oberhauser: Das Konzept liegt wahrscheinlich immer noch bei Alex Wrabetz in der Schublade, und alle paar Jahre holt er es raus.

TV-MEDIA: Fallen Ihnen spontan Highlights aus fünf Jahren Café Puls ein – à la: Johanna Setzer im pinken Bikini in der Badewanne?
Norbert Oberhauser: Das war mein Highlight (lacht). Danke an alle Seher, die damals angerufen und die Aktion so erst ermöglicht haben.
Setzer: Du hast deine ganzen Freunde bearbeitet, damit sie anrufen. Denn eigentlich schauen mehr Frauen Café Puls.
Oberhauser: Auch ein Highlight: Ich freue mich immer, wenn ich Zuschriften von Leuten bekomme, die mir sagen, dass sie durch die Sendung einen besseren Start in den Tag haben. Da weiß ich, dass das, was ich tue, auch Sinn macht. Das ist mehr wert als jede Romy.

Top Storys
‚Ich weiß alles!‘: Neue Quizshow mit Armin Assinger UND Günther Jauch

‚Ich weiß alles!‘: Neue Quizshow mit Armin Assinger UND Günther Jauch

Länderübergreifendes Format von ORF, ARD und SRF lockt mit 100.000 Euro Gewinn

Top Storys
Laufzeit von ‚Avengers: Infinity War‘ bekanntgegeben

Laufzeit von ‚Avengers: Infinity War‘ bekanntgegeben

Marvels Super-Blockbuster wird kürzer als gedacht

Videos
Finaler Trailer zu ‚Jurassic World: Fallen Kingdom‘ veröffentlicht

Finaler Trailer zu ‚Jurassic World: Fallen Kingdom‘ veröffentlicht

Letzter Vorgeschmack auf das kommende Dino-Spektakel

Videos
Im kommenden Ableger ‚Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles‘ sind die Grünhäuter kaum wiederzuerkennen

Erster Blick auf ‚Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles‘

Geplanter Start der neuen TV-Serie ist September 2018

Top Storys
‚Avengers: Infinity War‘: Wer ist eigentlich die Black Order?

‚Avengers: Infinity War‘: Wer ist eigentlich die Black Order?

Die finsteren Vasallen von Oberbösewicht Thanos im Detail erklärt

Top Storys
‚Drachenzähmen leicht gemacht‘: Titel des dritten Teils enthüllt

‚Drachenzähmen leicht gemacht‘: Titel des dritten Teils enthüllt

DreamWorks entführt uns diesmal in die ‚Versteckte Welt‘