Fünf Jahre PULS 4-Frühstücksfernsehen: Moderatoren Norbert & Johanna im Talk

Bei PULS 4 hat keiner eine höhere Bildschirmpräsenz als die beiden. Johanna Setzer, 30, und Norbert Oberhauser, 38, sind die Hauptmoderatoren des wochentäglichen Frühstücksfernsehens Café Puls – und das schon seit fünf Jahren. Jubiläums Talk. TV-MEDIA traf das beliebte Fernsehduo (heuer Romy-nominiert) anlässlich des Bildschirmjubiläums im Wiener Café Urania und fragte nach, wie de beiden mit dem Frühaufstehen zurechtkommen, ob sie sich im TV zu Höherem berufen fühlen und wie es mit Abwerbungsversuchen des ORF aussieht.

TV-MEDIA: Am 29. August feiert Café Puls seinen fünften Geburtstag. Wie hat das Frühstücksfernsehen Ihr Leben verändert?
Johanna Setzer: Eigentlich müsste jedes Jahr als drei gelebte Jahre gerechnet werden – was Falten und Schlaflosigkeit betrifft!
Norbert Oberhauser: Du meinst, dass Frühstücks-TV-Jahre Hundejahre sind?
Setzer: Hundejahre wären vier.
Oberhauser: Im Ernst: Es hat sich alles besser entwickelt, als wir es uns vorgestellt haben. Viele meinten ja, dass das niemand sehen will – und heute sind wir das erfolgreichste Eigenformat, abgesehen von Austria’s next Topmodel. Ich bin heilfroh, zugesagt zu haben.

TV-MEDIA: 2005 stand auch beim ORF Frühstücks-TV im Raum.
Oberhauser: Das Konzept liegt wahrscheinlich immer noch bei Alex Wrabetz in der Schublade, und alle paar Jahre holt er es raus.

TV-MEDIA: Fallen Ihnen spontan Highlights aus fünf Jahren Café Puls ein – à la: Johanna Setzer im pinken Bikini in der Badewanne?
Norbert Oberhauser: Das war mein Highlight (lacht). Danke an alle Seher, die damals angerufen und die Aktion so erst ermöglicht haben.
Setzer: Du hast deine ganzen Freunde bearbeitet, damit sie anrufen. Denn eigentlich schauen mehr Frauen Café Puls.
Oberhauser: Auch ein Highlight: Ich freue mich immer, wenn ich Zuschriften von Leuten bekomme, die mir sagen, dass sie durch die Sendung einen besseren Start in den Tag haben. Da weiß ich, dass das, was ich tue, auch Sinn macht. Das ist mehr wert als jede Romy.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen