Fünf Jahre PULS 4-Frühstücksfernsehen: Moderatoren Norbert & Johanna im Talk

Bei PULS 4 hat keiner eine höhere Bildschirmpräsenz als die beiden. Johanna Setzer, 30, und Norbert Oberhauser, 38, sind die Hauptmoderatoren des wochentäglichen Frühstücksfernsehens Café Puls – und das schon seit fünf Jahren. Jubiläums Talk. TV-MEDIA traf das beliebte Fernsehduo (heuer Romy-nominiert) anlässlich des Bildschirmjubiläums im Wiener Café Urania und fragte nach, wie de beiden mit dem Frühaufstehen zurechtkommen, ob sie sich im TV zu Höherem berufen fühlen und wie es mit Abwerbungsversuchen des ORF aussieht.

TV-MEDIA: Am 29. August feiert Café Puls seinen fünften Geburtstag. Wie hat das Frühstücksfernsehen Ihr Leben verändert?
Johanna Setzer: Eigentlich müsste jedes Jahr als drei gelebte Jahre gerechnet werden – was Falten und Schlaflosigkeit betrifft!
Norbert Oberhauser: Du meinst, dass Frühstücks-TV-Jahre Hundejahre sind?
Setzer: Hundejahre wären vier.
Oberhauser: Im Ernst: Es hat sich alles besser entwickelt, als wir es uns vorgestellt haben. Viele meinten ja, dass das niemand sehen will – und heute sind wir das erfolgreichste Eigenformat, abgesehen von Austria’s next Topmodel. Ich bin heilfroh, zugesagt zu haben.

TV-MEDIA: 2005 stand auch beim ORF Frühstücks-TV im Raum.
Oberhauser: Das Konzept liegt wahrscheinlich immer noch bei Alex Wrabetz in der Schublade, und alle paar Jahre holt er es raus.

TV-MEDIA: Fallen Ihnen spontan Highlights aus fünf Jahren Café Puls ein – à la: Johanna Setzer im pinken Bikini in der Badewanne?
Norbert Oberhauser: Das war mein Highlight (lacht). Danke an alle Seher, die damals angerufen und die Aktion so erst ermöglicht haben.
Setzer: Du hast deine ganzen Freunde bearbeitet, damit sie anrufen. Denn eigentlich schauen mehr Frauen Café Puls.
Oberhauser: Auch ein Highlight: Ich freue mich immer, wenn ich Zuschriften von Leuten bekomme, die mir sagen, dass sie durch die Sendung einen besseren Start in den Tag haben. Da weiß ich, dass das, was ich tue, auch Sinn macht. Das ist mehr wert als jede Romy.

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus ,NCIS‘) sieht aus wie Edna Mode aus ,Die Unglaublichen‘

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!

Top Storys
Chris Lohner war ab 1973 Programmansagerin im ORF. Markenzeichen: roter Pagenkopf und unverkennbare Stimme

TV-Legende Chris Lohner kommt zurück!

Eine Woche lang wird Lohner wie in alten Zeiten das Programm ansagen

Top Storys
Ex-Modelikone und Schauspielerin Cara Delevingne hat mit ‚Mirror, Mirror‘ ein vielgelobtes Debüt hingelegt!

Lesestoff für Hollywood-Fans: Bücher von und über Promis

Tipps für den Urlaub: Von Romanen über Kinderbücher und Kurzgeschichten zu Biografien

Top Storys
Nicht nur London ist eine Reise wert!

Städtetrip geplant? Diese 14 Filme sind die perfekten Reiseführer

Wer eine Reise nach Paris, London, Rom etc plant, sollte sich vorher diese Filme ansehen