Fünf Jahre PULS 4-Frühstücksfernsehen: Moderatoren Norbert & Johanna im Talk

Bei PULS 4 hat keiner eine höhere Bildschirmpräsenz als die beiden. Johanna Setzer, 30, und Norbert Oberhauser, 38, sind die Hauptmoderatoren des wochentäglichen Frühstücksfernsehens Café Puls – und das schon seit fünf Jahren. Jubiläums Talk. TV-MEDIA traf das beliebte Fernsehduo (heuer Romy-nominiert) anlässlich des Bildschirmjubiläums im Wiener Café Urania und fragte nach, wie de beiden mit dem Frühaufstehen zurechtkommen, ob sie sich im TV zu Höherem berufen fühlen und wie es mit Abwerbungsversuchen des ORF aussieht.

TV-MEDIA: Am 29. August feiert Café Puls seinen fünften Geburtstag. Wie hat das Frühstücksfernsehen Ihr Leben verändert?
Johanna Setzer: Eigentlich müsste jedes Jahr als drei gelebte Jahre gerechnet werden – was Falten und Schlaflosigkeit betrifft!
Norbert Oberhauser: Du meinst, dass Frühstücks-TV-Jahre Hundejahre sind?
Setzer: Hundejahre wären vier.
Oberhauser: Im Ernst: Es hat sich alles besser entwickelt, als wir es uns vorgestellt haben. Viele meinten ja, dass das niemand sehen will – und heute sind wir das erfolgreichste Eigenformat, abgesehen von Austria’s next Topmodel. Ich bin heilfroh, zugesagt zu haben.

TV-MEDIA: 2005 stand auch beim ORF Frühstücks-TV im Raum.
Oberhauser: Das Konzept liegt wahrscheinlich immer noch bei Alex Wrabetz in der Schublade, und alle paar Jahre holt er es raus.

TV-MEDIA: Fallen Ihnen spontan Highlights aus fünf Jahren Café Puls ein – à la: Johanna Setzer im pinken Bikini in der Badewanne?
Norbert Oberhauser: Das war mein Highlight (lacht). Danke an alle Seher, die damals angerufen und die Aktion so erst ermöglicht haben.
Setzer: Du hast deine ganzen Freunde bearbeitet, damit sie anrufen. Denn eigentlich schauen mehr Frauen Café Puls.
Oberhauser: Auch ein Highlight: Ich freue mich immer, wenn ich Zuschriften von Leuten bekomme, die mir sagen, dass sie durch die Sendung einen besseren Start in den Tag haben. Da weiß ich, dass das, was ich tue, auch Sinn macht. Das ist mehr wert als jede Romy.

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger