Fünf Jahre PULS 4-Frühstücksfernsehen: Moderatoren Norbert & Johanna im Talk

Bei PULS 4 hat keiner eine höhere Bildschirmpräsenz als die beiden. Johanna Setzer, 30, und Norbert Oberhauser, 38, sind die Hauptmoderatoren des wochentäglichen Frühstücksfernsehens Café Puls – und das schon seit fünf Jahren. Jubiläums Talk. TV-MEDIA traf das beliebte Fernsehduo (heuer Romy-nominiert) anlässlich des Bildschirmjubiläums im Wiener Café Urania und fragte nach, wie de beiden mit dem Frühaufstehen zurechtkommen, ob sie sich im TV zu Höherem berufen fühlen und wie es mit Abwerbungsversuchen des ORF aussieht.

TV-MEDIA: Am 29. August feiert Café Puls seinen fünften Geburtstag. Wie hat das Frühstücksfernsehen Ihr Leben verändert?
Johanna Setzer: Eigentlich müsste jedes Jahr als drei gelebte Jahre gerechnet werden – was Falten und Schlaflosigkeit betrifft!
Norbert Oberhauser: Du meinst, dass Frühstücks-TV-Jahre Hundejahre sind?
Setzer: Hundejahre wären vier.
Oberhauser: Im Ernst: Es hat sich alles besser entwickelt, als wir es uns vorgestellt haben. Viele meinten ja, dass das niemand sehen will – und heute sind wir das erfolgreichste Eigenformat, abgesehen von Austria’s next Topmodel. Ich bin heilfroh, zugesagt zu haben.

TV-MEDIA: 2005 stand auch beim ORF Frühstücks-TV im Raum.
Oberhauser: Das Konzept liegt wahrscheinlich immer noch bei Alex Wrabetz in der Schublade, und alle paar Jahre holt er es raus.

TV-MEDIA: Fallen Ihnen spontan Highlights aus fünf Jahren Café Puls ein – à la: Johanna Setzer im pinken Bikini in der Badewanne?
Norbert Oberhauser: Das war mein Highlight (lacht). Danke an alle Seher, die damals angerufen und die Aktion so erst ermöglicht haben.
Setzer: Du hast deine ganzen Freunde bearbeitet, damit sie anrufen. Denn eigentlich schauen mehr Frauen Café Puls.
Oberhauser: Auch ein Highlight: Ich freue mich immer, wenn ich Zuschriften von Leuten bekomme, die mir sagen, dass sie durch die Sendung einen besseren Start in den Tag haben. Da weiß ich, dass das, was ich tue, auch Sinn macht. Das ist mehr wert als jede Romy.

Top Storys
Marvel-Fans aufgepasst: Die TV-Premiere von Spider-Man: Homecoming gibt’s am 20. Oktober um 20.15 Uhr auf ORF 1 und RTL

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 19. 10. bis 25. 10. 2019 im Überblick

Top Storys
Betty White und ihre Freundinnen aus Hot in Cleveland beglücken uns ab 17. Oktober auf ONE mit einer 4. Staffel

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Amazon spendiert Prime-Kunden ab 18. Oktober sämtliche Staffeln (insgesamt 121 Episoden!) der Kult-Serie Lost

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Der Breaking-Bad-Film El Camino startet im Oktober auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!

Top Storys
Decke über den Kopf: MIt diesen 33 gruseligen Filmen steht Eurer ultimativen Halloween-Nacht nichts mehr im Weg!

33 Horrorfilme für den perfekten Halloween-Abend

Mit diesen Gruselklassikern und Horrorhits wird Euch in der Halloween-Nacht nicht langweilig

Top Storys
25 Schauspieler, die unglaublich oft den Leinwandtod sterben

25 Schauspieler, die unglaublich oft den Leinwandtod sterben

Die ultimative Statistik zu Rollen und Todesfällen und deren Verhältnis