‚Fluch der Karibik‘: Erster Trailer zum fünften Teil

So einen grimmigen Widersacher hatte Jack Sparrow noch nie: Javier Bardem spielt im kommenden Teil den Geister-Piraten Salazar

So einen grimmigen Widersacher hatte Jack Sparrow noch nie: Javier Bardem spielt im kommenden Teil den Geister-Piraten Salazar

Jack Sparrow ist zurück! Freunde der abenteuerlichen Piraten-Reihe dürfen sich freuen: Es gibt einen ersten Trailer zum fünften Ableger ‚Dead Men Tell No Tales‘ – mit einigen neuen Figuren.

Über die Handlung des fünften ‚Fluch der Karibik‘-Teils war bisher noch nicht viel bekannt. Was feststeht: Um abermals seine Haut zu retten, ist Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) auf der Suche nach dem Dreizack von Poseidon. Dabei wird er vom bösen Geister-Piraten Salazar (Javier Bardem) und seiner Crew verfolgt, die einst dem berüchtigten Bermudadreieck entkommen sind.

Erster Trailer – aber ohne Johnny Depp

In diesem ersten Clip bekommen wir neben Bardem auch den jungen Royal-Navy-Matrosen Henry (Brenton Thwaites) zu sehen. „Finde Sparrow, übersende ihm eine Nachricht von Captain Salazar und sage ihm: Der Tod lauert auf ihn. Würdest du ihm das sagen? Bitte?“, wendet sich der gruselige Salazar an den Burschen, ohne dabei seine Manieren zu vergessen.

Von Johnny Depp fehlt im Video bisweilen jede Spur, auch andere Kollegen wie Orlando Bloom oder Geoffrey Rush sucht man vergebens; Keira Knightley hat dem Franchise Lebewohl gesagt und wird darin somit gar nicht mehr auftauchen. Zu den Neuzugängen zählen u. a. Kaya Scodelario als Sterndeuterin Carina und ‚Beatle‘ Paul McCartney.

Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (Teaser Trailer)

Am Regiestuhl nahmen Espen Sandberg und Joachim Rønning (das Duo zeichnete sich u. a. für ‚Kon-Tiki‘ verantwortlich) Platz, in deutschsprachigen Kinos soll der Film am 25. Mai 2017 anlaufen. In Frankreich und Brasilien wird er übrigens den Titel ‚Pirates of the Caribbean: The Revenge of Salazar‘ tragen; ob der deutsche Subtitel ‚Tote Männer erzählen keine Geschichten‘ lauten wird, das wurde noch nicht offiziell bestätigt.

Top Storys
Edgar Böhm (64) geht nach 43 Jahren ORF in Pension. Jetzt wird ein Nachfolger für den Posten des TV-Unterhaltungsschefs gesucht

Wer wird nach Edgar Böhm neuer ORF-Unterhaltungschef?

Kandidatenreigen für den ORF-Unterhaltungschef: Martin Gastinger ist Favorit!

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!