Die französische Filmlegende Jeanne Moreau ist tot!

 Jeanne Moreau, 1968 in François Truffauts ‚Die Braut trug Schwarz‘

Jeanne Moreau, 1968 in François Truffauts ‚Die Braut trug Schwarz‘

‚Gefährliche Liebschaften‘, ‚Stunden voller Zärtlichkeit‘ und ‚Jules und Jim‘: Die französische Filmlegende Jeanne Moreau ist tot! Die Schauspielerin starb im Alter von 89 Jahren.

Sie zählte in den 1950er und 60er Jahren zu den bekanntesten Stars der Nouvelle Vague, wirkte in mehr als 150 Filmen mit und war eine der führenden Charakterdarstellerinnen Frankreichs: Die Schauspielerin, Regisseurin und Sängerin Jeanne Moreau ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Das teilte ihr Agent am Montag mit. Nach Angaben der Bürgermeisterin des 8. Pariser Bezirks wurde Moreau tot in ihrer Wohnung in der französischen Hauptstadt gefunden.

Moreau wurde mit Filmen wie ‚Gefährliche Liebschaften‘, ‚Stunden voller Zärtlichkeit‘ und François Truffauts Klassiker ‚Jules und Jim‘ zur Leinwandikone. Ihre Schönheit und ihre tiefe Stimme faszinierten Regisseure und Publikum gleichermaßen – darunter hochkarätige Filmemacher wie Theo Angelopoulos, Michelangelo Antonioni, Orson Welles bis hin zu Wim Wenders, Rainer Werner Fassbinder und Francois Ozon.

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie