Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Was hat Ridley Scott nun wieder falsch gemacht?

Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Was hat Ridley Scott nun wieder falsch gemacht?

Ridley Scotts ‚Der Marsianer‘ ist in gleich sieben Kategorien für den Oscar nominiert, das ist würdig und recht. Aber: Der Regisseur, der uns mit Blockbustern wie ‚Alien‘ oder ‚Gladiator‘ viele spannende Stunden beschert hat, wurde heuer von der Oscar-Jury wieder einmal komplett vernachlässigt. Denn er ist nicht in der engeren Wahl für den besten Regisseur. Das bringt auch unseren Filmguru Horst-Günther Fiedler ziemlich auf die Palme. Im vorletzten Filmriss vor der Oscar-Nacht erzählt er, warum.

„Liebe Oscar-Jury! Seid Ihr irgendwo angerannt, dass ihr auf Ridley Scott vergessen habt?“ – Strafende Worte zu den Nominierungen für die beste Regie kommen dieses Mal von unserem Filmexperten Horst-Günther Fiedler.

Video: Wer sich heuer wirklich den Oscar für die beste Regie verdient hätte

‚Der Marsianer‘ ist heuer sieben Mal für den Oscar nominiert. Regisseur Ridley Scott wurde dabei aber schmählich vernachlässigt. Wir ärgern uns!

Top Storys
Grimm startet bei Netflix in die 6. Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Bei der Purple Wedding kam Joffrey grauenvoll ums Leben

Game of Thrones: Studie analysiert die häufigsten Todesursachen

Wissenschaftler untersuchen, wer woran gestorben ist

Top Storys
Sätze wie „Schau mir in die Augen, Kleines!“ aus Casablanca sind bis heute absoluter Kult

31 legendäre Filmzitate für alle Lebenslagen

Unvergessene Sager aus der weiten Welt des Kinos, die bis heute nichts an Glanz verloren haben

Top Storys
Der neue Streamingguide ist da: Jetzt mit den besten Weihnachtsfilmen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Jetzt neu: Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix & Co

Top Storys
Tobias Moretti ermittelt im Landkrimi Achterbahn in der Unterwelt

Drei neue Landkrimis in Sicht

Wir trafen die Stars der neuen Landkrimis zum Video-Talk

Top Storys
Jetzt zum Streamen: Die zauberhafte Weihnachtskomödie „New York Christmas – Weihnachtswunder gibt es doch“ mit Patrick Stewart

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste