Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Was hat Ridley Scott nun wieder falsch gemacht?

Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Was hat Ridley Scott nun wieder falsch gemacht?

Ridley Scotts ‚Der Marsianer‘ ist in gleich sieben Kategorien für den Oscar nominiert, das ist würdig und recht. Aber: Der Regisseur, der uns mit Blockbustern wie ‚Alien‘ oder ‚Gladiator‘ viele spannende Stunden beschert hat, wurde heuer von der Oscar-Jury wieder einmal komplett vernachlässigt. Denn er ist nicht in der engeren Wahl für den besten Regisseur. Das bringt auch unseren Filmguru Horst-Günther Fiedler ziemlich auf die Palme. Im vorletzten Filmriss vor der Oscar-Nacht erzählt er, warum.

„Liebe Oscar-Jury! Seid Ihr irgendwo angerannt, dass ihr auf Ridley Scott vergessen habt?“ – Strafende Worte zu den Nominierungen für die beste Regie kommen dieses Mal von unserem Filmexperten Horst-Günther Fiedler.

Video: Wer sich heuer wirklich den Oscar für die beste Regie verdient hätte

‚Der Marsianer‘ ist heuer sieben Mal für den Oscar nominiert. Regisseur Ridley Scott wurde dabei aber schmählich vernachlässigt. Wir ärgern uns!

Top Storys
Glückliche ROMY-Gewinner: Armin Wolf, Proschat Madani, Erika Pluhar und Jan Mojto

ROMY 2019: Diese TV-Lieblinge jubeln über die goldene Statuette

Strauss, Moretti & Co und ihre Siegerfotos

Top Storys
Dean Winchester hat alle Eigenschaften, die ein Bad Boy braucht :-)

Die 10 attraktivsten Bad Boys aus unseren Lieblingsserien

Sie sind großkotzig, brutal, gemein, unzuverlässig oder alles zusammen – und trotzdem haben wir sie ins Herz geschlossen

Top Storys
Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Algorithmus sagt voraus, wer den Eisenthron besteigen wird

Top Storys
Ei, Ei, Ei - in unseren Lieblingsfilmen gibt es jede Menge Easter Eggs

10 Easter Eggs, die sich in unseren Lieblingsfilmen versteckt haben

Der TV-MEDIA-Osterhase hat cineastische Kuriositäten gefunden

Top Storys
Atomic Blonde mit Charlize Theron kommt im April auf Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
In ‚The Frankenstein Chronicles‘ spielt ‚Game of Thrones‘-Star Sean Bean einen zerrissenen Inspektor und Anna Maxwell Martin (bekannt aus ‚The Bletchley Circle‘) die Mary Shelley

Die besten britischen Dark-Crime-, Fantasy- und Horrorserien

Jede Menge britischer Serienstoff, der düster fantastisch und gruselig ist