Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Was hat Ridley Scott nun wieder falsch gemacht?

Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Was hat Ridley Scott nun wieder falsch gemacht?

Ridley Scotts ‚Der Marsianer‘ ist in gleich sieben Kategorien für den Oscar nominiert, das ist würdig und recht. Aber: Der Regisseur, der uns mit Blockbustern wie ‚Alien‘ oder ‚Gladiator‘ viele spannende Stunden beschert hat, wurde heuer von der Oscar-Jury wieder einmal komplett vernachlässigt. Denn er ist nicht in der engeren Wahl für den besten Regisseur. Das bringt auch unseren Filmguru Horst-Günther Fiedler ziemlich auf die Palme. Im vorletzten Filmriss vor der Oscar-Nacht erzählt er, warum.

„Liebe Oscar-Jury! Seid Ihr irgendwo angerannt, dass ihr auf Ridley Scott vergessen habt?“ – Strafende Worte zu den Nominierungen für die beste Regie kommen dieses Mal von unserem Filmexperten Horst-Günther Fiedler.

Video: Wer sich heuer wirklich den Oscar für die beste Regie verdient hätte

‚Der Marsianer‘ ist heuer sieben Mal für den Oscar nominiert. Regisseur Ridley Scott wurde dabei aber schmählich vernachlässigt. Wir ärgern uns!

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!