Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Was hat Ridley Scott nun wieder falsch gemacht?

Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Was hat Ridley Scott nun wieder falsch gemacht?

Ridley Scotts ‚Der Marsianer‘ ist in gleich sieben Kategorien für den Oscar nominiert, das ist würdig und recht. Aber: Der Regisseur, der uns mit Blockbustern wie ‚Alien‘ oder ‚Gladiator‘ viele spannende Stunden beschert hat, wurde heuer von der Oscar-Jury wieder einmal komplett vernachlässigt. Denn er ist nicht in der engeren Wahl für den besten Regisseur. Das bringt auch unseren Filmguru Horst-Günther Fiedler ziemlich auf die Palme. Im vorletzten Filmriss vor der Oscar-Nacht erzählt er, warum.

„Liebe Oscar-Jury! Seid Ihr irgendwo angerannt, dass ihr auf Ridley Scott vergessen habt?“ – Strafende Worte zu den Nominierungen für die beste Regie kommen dieses Mal von unserem Filmexperten Horst-Günther Fiedler.

Video: Wer sich heuer wirklich den Oscar für die beste Regie verdient hätte

‚Der Marsianer‘ ist heuer sieben Mal für den Oscar nominiert. Regisseur Ridley Scott wurde dabei aber schmählich vernachlässigt. Wir ärgern uns!

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger