Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Der beste Film ist ... ?

Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Der beste Film ist ... ?

Und, Kaffee, Erdnusslocken, Cola und Mini Fritts für die Nacht der Nächte schon eingekauft? Das Oscar-Event 2016 steht aber sowas von vor der Tür! Unser Filmguru Horst-Günther Fiedler freut sich jedenfalls schon, erzählt von seinem Favoriten und ist gespannt, wie die Dankesreden heuer ablaufen werden. Wir auch!

Emotional müssen die diesjährigen Kommentare der Oscar-Gewinne sein, denn die klassische Dankesrede á la „Ich danke meiner Oma...“ etc. wird es heuer nicht mehr geben. Die Preisträger sollen sich also ganz etwas Besonderes ausdenken. Aber wenn der Oscar für den besten Film verliehen wird, werden gleich mehrere Personen auf die Bühne gebeten. Es wird interessant zu sehen sein, was die Damen und Herren da von sich geben...Aber nun auf zum letzten ‚Filmriss‘ im Oscar-Special und zu unserem Oscarfavoriten:

An wen wird der goldene Ritter in der Kategorie ‚Bester Film' gehen?

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger