Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Der beste Film ist ... ?

Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Der beste Film ist ... ?

Und, Kaffee, Erdnusslocken, Cola und Mini Fritts für die Nacht der Nächte schon eingekauft? Das Oscar-Event 2016 steht aber sowas von vor der Tür! Unser Filmguru Horst-Günther Fiedler freut sich jedenfalls schon, erzählt von seinem Favoriten und ist gespannt, wie die Dankesreden heuer ablaufen werden. Wir auch!

Emotional müssen die diesjährigen Kommentare der Oscar-Gewinne sein, denn die klassische Dankesrede á la „Ich danke meiner Oma...“ etc. wird es heuer nicht mehr geben. Die Preisträger sollen sich also ganz etwas Besonderes ausdenken. Aber wenn der Oscar für den besten Film verliehen wird, werden gleich mehrere Personen auf die Bühne gebeten. Es wird interessant zu sehen sein, was die Damen und Herren da von sich geben...Aber nun auf zum letzten ‚Filmriss‘ im Oscar-Special und zu unserem Oscarfavoriten:

An wen wird der goldene Ritter in der Kategorie ‚Bester Film' gehen?

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran

Top Storys
700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

Zu verdanken haben wir diese skurrile Regelung der Kirche