Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Der beste Film ist ... ?

Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Der beste Film ist ... ?

Und, Kaffee, Erdnusslocken, Cola und Mini Fritts für die Nacht der Nächte schon eingekauft? Das Oscar-Event 2016 steht aber sowas von vor der Tür! Unser Filmguru Horst-Günther Fiedler freut sich jedenfalls schon, erzählt von seinem Favoriten und ist gespannt, wie die Dankesreden heuer ablaufen werden. Wir auch!

Emotional müssen die diesjährigen Kommentare der Oscar-Gewinne sein, denn die klassische Dankesrede á la „Ich danke meiner Oma...“ etc. wird es heuer nicht mehr geben. Die Preisträger sollen sich also ganz etwas Besonderes ausdenken. Aber wenn der Oscar für den besten Film verliehen wird, werden gleich mehrere Personen auf die Bühne gebeten. Es wird interessant zu sehen sein, was die Damen und Herren da von sich geben...Aber nun auf zum letzten ‚Filmriss‘ im Oscar-Special und zu unserem Oscarfavoriten:

An wen wird der goldene Ritter in der Kategorie ‚Bester Film' gehen?

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15