Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Der beste Film ist ... ?

Fiedlers Filmriss – Oscars 2016: Der beste Film ist ... ?

Und, Kaffee, Erdnusslocken, Cola und Mini Fritts für die Nacht der Nächte schon eingekauft? Das Oscar-Event 2016 steht aber sowas von vor der Tür! Unser Filmguru Horst-Günther Fiedler freut sich jedenfalls schon, erzählt von seinem Favoriten und ist gespannt, wie die Dankesreden heuer ablaufen werden. Wir auch!

Emotional müssen die diesjährigen Kommentare der Oscar-Gewinne sein, denn die klassische Dankesrede á la „Ich danke meiner Oma...“ etc. wird es heuer nicht mehr geben. Die Preisträger sollen sich also ganz etwas Besonderes ausdenken. Aber wenn der Oscar für den besten Film verliehen wird, werden gleich mehrere Personen auf die Bühne gebeten. Es wird interessant zu sehen sein, was die Damen und Herren da von sich geben...Aber nun auf zum letzten ‚Filmriss‘ im Oscar-Special und zu unserem Oscarfavoriten:

An wen wird der goldene Ritter in der Kategorie ‚Bester Film' gehen?

Top Storys
‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte mit 82 Jahren gestorben

‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte mit 82 Jahren gestorben

Mit seiner Krimireihe hat er das deutsche Fernsehen so nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer

Videos
‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

… und die Stars der Hauptserie lassen sich ihren Gastauftritt nicht nehmen

Top Storys
,Lone Ranger‘: Ein Western, der ziemlich in den Sand gesetzt wurde

Box-Office-Bombs: Die zehn größten Flops der Filmgeschichte

Diese Filme haben besonders hohe Verluste hingelegt

Top Storys
Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

‚Billionaire Boys Club‘ floppt gewaltig an den US-Kinokassen

Videos
Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

In der Flut an Filmen und Spin-offs präsentiert Disney abermals ein neues Projekt aus dem Sternenkrieg-Universum

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.